@Feechen
Es gibt bei mir eine ganz klare Regel. Keine unkastrierten Tiere im Haushalt. Somit steht dieses Thema ja völlig außer Frage.
Das ist gut, gibts bei mir auch nicht mehr. <:
Dann hätte sich das ja erledigt.
Im Verhalten hat sich Milo ansich nicht verändert, bzw. habe keine großartige Veränderung wahrgenommen, als sein Ei'chen gewachsen ist.
Wegen dem Kastrationszeitpunkt kann ich dir leider keinen Tip geben. Unser Tierarzt hat's damals erkannt und wir haben direkt einen Termin bekommen, nachdem Milo wieder gesund war. Der hatte zu seiner Kastrationszeit nach 6 Monaten nämlich eine kleine Erkältung und wir mussten etwas warten. Das war also dringend, aber da Milo ja sowieso kastriert werden sollte, war das alles kein Ding, seine Erkältung noch abzuwarten.
Wir dachten auch erst, dass Milo Schmerzen hatte, weil er ständig am jaulen war.
Als er uns dann aber immer mehr (das ging irgendwie schnell) "bestiegen" hatte, also einfach mal unseren Fuß (Kopf, Hände, Arme o_o') missbrauchen wollte, haben wir uns überlegt, dass er einfach Lust hatte und mit seinem Stofftier konnten wir dann auch übergangsweise Abhilfe schaffen, bis er dann dran kam.