• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Merkwürdige stellen am hals ??

Diskutiere Merkwürdige stellen am hals ?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute :) ich bin hier neu und hätte mal ne Frage... Ich bin mit meinen Eltern diesen Sommer verreist daher gaben wir meinen Kater in einer...
  • Merkwürdige stellen am hals ?? Beitrag #1
D

DaniKitty

Hallo Leute :)

ich bin hier neu und hätte mal ne Frage...
Ich bin mit meinen Eltern diesen Sommer verreist daher gaben wir meinen Kater in einer Tierpansion (er war schon öfter in einer)

Naja, und jetzt ist mir schon seit einigen Wochen aufgefallen, dass er am Hals eine merkwürdig Stelle hat. Als ob, da das Fell ausfällt oder so. Da ist es iregendwie kahl. Ich zeigte es meiner Mutter und sie sah es auch, doch dann sagte mir sie nach 1-2 Wochen später, da sei nichts mehr. Heute hab ich gesehen, dass sich eine zweite Stelle genau neben der ersten Stelle gebildet hat.

Vielleicht ist es harmlos aber könntet ihr mich bitte aufklären, da das, glaub ich, nicht normal ist.
Danke schon mal im Vorraus... =)

Viele Grüße an alle :)

• Merkwürdige stellen am hals ?? Beitrag #2
Da kann ich dir leider wenig zu sagen. Das einzige was mir einfällt, wäre ein (längst überfällig, wenn das Problem nicht erst seit gestern besteht!!) Besuch beim Tierarzt! Denn nur der allein wird dir sagen können, was los ist;-)

• Merkwürdige stellen am hals ?? Beitrag #3
Geh bitte zum Tierarzt und lass ein Geschabsel untersuchen. Das könnte ein Pilz, aber es kann auch eine allergische Reaktion sein oder Milben, Haarlinge usw.
Da können wir keine Ferndiagnose stellen.

• Merkwürdige stellen am hals ?? Beitrag #4
Okay.
Dann werde ich mal zum Tierarzt gehen.
Danke schön.

• Merkwürdige stellen am hals ?? Beitrag #5
Keine Ursache, erzähl uns dann doch bitte, was rausgekommen ist.

• Merkwürdige stellen am hals ?? Beitrag #6
In Ordnung, mach ich.

Thema:

Merkwürdige stellen am hals ??

Merkwürdige stellen am hals ?? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten