Wenn du glaubst dass auch nur ein Fleischer ein gramm zuviel als Nebenprodukte verkaufen würde, wenn er es nicht auch teurer verkaufen könnte, dann lebst du in einer Traumwelt.
Jedes Rind zum Beispiel wird in alle Einzelteile zerlegt und jedes Einzelteil wird so teuer wie nur möglich verkauft und Leber hat nun mal einen höheren Handelspreis als Nebenprodukte.
Ein Fleischer der in einer Fleischfabrik zuviel wegschneidet kann sich über kurz oder lang seine Papiere holen, das ist nun mal ein nicht weg zu diskutierender Fakt.
Falls sich jemand damit beruhigen möchte, dass Nebenprodukte auch hochwertiges Fleisch enthält, damit er sich nicht eingestehen muss minderwertiges Futter für seine Tiere zu kaufen, dann soll er sich das ruhig weiter einreden, aber wahr wird es dadurch aber doch nicht.
Mir liegt es auch ziemlich fern jemandem ein schlechtes Gewissen damit zu bereiten, aber was wahr ist muss halt nun mal auch wahr bleiben.
Ich bin schon recht lange auf dieser Erde um zu wissen was im Handel abgeht, du wirst dort niemanden finden der nicht alles und jeden bis auf den letzten Tropfen auspresst.
Und jemand der zum Beispiel Leber für die er ohne weiteres 5-6euro das Kilo erzielen könnte, lieber als Nebenprodukte für 1,50 das kilo verkauft, wird es nur in der Phantasie recht naiver Menschen geben.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber so etwas zu glauben zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Ich möchte aber auch noch unbedingt anmerken, dass ich niemanden schlecht machen möchte wenn er billiges Futter verfüttert, es ist ja alles eine Kostenfrage und es ist sicher besser das ein oder andere Tier mit günstigem und nicht so hochwertigem Futter zu versorgen als ihm nichts oder nur zu wenig zu geben.
Es gibt garantiert jede Menge Tiere die froh über jedes Futter wären.
Ich habe letztes Jahr meine Wildkatze draußen auch mit Kitkat gefüttert und sie hatte sich nicht beschwert, ganz im Gegenteil sie war froh dass sie was hatte im Winter.