chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto

Diskutiere chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht? es ist ganz preiswert (195 g - 0,35€) und die zusammensetzung hört sich auch gut an, nur...
  • chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #1
G

Gismo333

kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht?
es ist ganz preiswert (195 g - 0,35€)
und die zusammensetzung hört sich auch gut an, nur fleisch und tierische nebenerzeugnisse, hört sich an wei bei carny, nur das taurin fehlt wieder...

kennt jemand dieses futter?

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #2
mal ehrlich, was willst du für 35 Cent für 195g erwarten? Das kann doch nur minderwertig sein. da steht z.B. Hase 4% und der Rest? Dann pflanzliche Nebenprodukte, Getreideschrot und sonstiger pflanzlicher Abfall wahrscheinlich. Katzen vertragen nur ganz minimal Kohlenhydrate. Und vor allem ist da noch Zucker drin. Zucker ist für die Katze Ernährungsphysiologisch völlig wertlos. Sie kann ihn noch nicht einmal schmecken. Warum ist er dann überhaupt drin? Er ist unnötiger Füllstoff und dient nur der Optik von uns Dosies, weil er das Futter rosig schmackhaft aussehen läßt. Die Katze bekommt zwar kein Karies davon wie wir Menschen, aber auch Katzen können Diabetes bekommen. Also ab in die Tonne damit.

Timbre mit den 4 Briten

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #3
ich habe draufgeschaut... kein zucker, keine pflanzlichen erzeugnisse...

nur fleisch und tierisch nebenerzeugnisse...

wären pflanzen drin, müsste es drauf stehen, oder?

das steht auch mind. 4 % geflügel drauf, der rest is dann halt rind oder so, so steht es beim carny kitten futter auch drauf

95% davon rinde, 5% geflügel

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #4
hab eben mal kurz im Internet nachgeschaut. Dort hab ich Chakira mit Pute gefunden. Da werden Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse angegeben. Es besteht auch aus Formfleisch. Gepresste Fleischmatsche. Wenn der Rest Rind wäre, würde es auch draufstehen. Beim Carny mag es so sein, aber so ist es nicht deklariert. Natürlich entscheidest du, was deine Katzen bekommen, ich würde solch undurchsichtiges Futter nicht geben. Noch einmal, was willst du für 35 Cent erwarten?

Timbre und die vier Briten

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #5
die TE hat mir per pn die zusammensetzung geschickt. nichts von pflanzlichen nebenprodukten, zucker oder formfleisch zu sehen.

nicht das beste futter, aber es geht. würd es in etwa (wenn mich nicht alles täuscht) in klasse "lux/cachet select) setzen.

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #6
ich bin ja lernwillig, er wird verschiedene sorten abwechselnd kriegen, bin grad noch in der testphase

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #7
Tierische Nebenerzeugnisse sind Schlachtabfälle jeglicher Art.
Wenn mans mal genau nimmt ist es Sondermüll der teuer entworgt werden müsste, aber in eine Dose getan kann man es ja sogar noch verkaufen, man schreibt einfach Katzenfutter drauf...
Die Industrie versucht eben keine Abfälle aufkommen zu lassen.

Naja, bevor ein Tier verhungert sucht es sich ja auch in den Mülltonnen was für zwischen die Beißerchen.

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #8
schlachtabfälle sind auch leber, herz etc. das, was GESUND und WICHTIG für unsere katzen ist!

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #9
Ja in den Schlachtabfällen sind auch Spuren von Leber und anderen Organen, es werden auch Spuren von Muskelfleisch drin sein.
Die Knochen, Häute, Hufe und andere Schlachtabfälle aus denen diese tierischen Nebenerzeugnisse hauptsächlich bestehen sind natürlich nicht klinisch gereinigt, aber Gutes ist da halt nicht mehr viel dran, denn das wurde bereits entfernt und als richtiges Fleisch, das nicht als Nebenprodukte deklariert wurde verkauft, da ist der Handelspreis selbstverständlich höher.

Nebenprodukte werden als Nebenprodukte bezeichnet, weil fast kein gutes Fleisch mehr dran ist und es sich auch nur noch als Nebenprodukte verkaufen lässt.

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #10
ich glaub, du solltest dich mal ins thema einlesen.

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #11
Eieieiei, da ist man einmal arbeiten, da gehts shcon wieder heiß her :D

Ich hab des auch schonmal gefüttert... Mit Sicherheit nicht das beste Futter, aber wie manch andere Sorten für ab und an okay...

Hab da ja schonmal was zu gesagt... Es haben halt nicht alle Menschen, so viel Geld zur Verfügung, dass sie immer nur das teuerste kaufen können und da find ichs lobenswert, wenn zumindest drauf geachtet wird, dass kein Zucker und kein pflanzlicher Mist drin ist...

Ob das hier so ist sei dahin gestellt aber ich denke, wenn man das nicht ausschließlich füttert, ist es schon in Ordnung..

Ich weiss aber bisher nur von einer Sorte, die zucker- und pflanzenfrei ist oder irre ich da?

Liebste Grüße

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #12
das kittenfutter dieser firma beinhaltet das nicht...

dann werde ich wohl bei carny bleiben und das mal zwischenmischen oder mal so füttern

danke sehr für die infos!

obwohl, ich muss dagen, als ich das vorhin geöffnet habe und geschaut hab, hat das futter keinen schlechten eindruck gemacht, fand ich... warn auch kleine stückchen drin...

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #13
Meine beiden habens auch gern gefressen... ;)

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #14
ich achte auch drauf....
deswegen frage ich hier auch immer, was gut ist und was nicht^^

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #15
Wenn du glaubst dass auch nur ein Fleischer ein gramm zuviel als Nebenprodukte verkaufen würde, wenn er es nicht auch teurer verkaufen könnte, dann lebst du in einer Traumwelt.

Jedes Rind zum Beispiel wird in alle Einzelteile zerlegt und jedes Einzelteil wird so teuer wie nur möglich verkauft und Leber hat nun mal einen höheren Handelspreis als Nebenprodukte.
Ein Fleischer der in einer Fleischfabrik zuviel wegschneidet kann sich über kurz oder lang seine Papiere holen, das ist nun mal ein nicht weg zu diskutierender Fakt.

Falls sich jemand damit beruhigen möchte, dass Nebenprodukte auch hochwertiges Fleisch enthält, damit er sich nicht eingestehen muss minderwertiges Futter für seine Tiere zu kaufen, dann soll er sich das ruhig weiter einreden, aber wahr wird es dadurch aber doch nicht.

Mir liegt es auch ziemlich fern jemandem ein schlechtes Gewissen damit zu bereiten, aber was wahr ist muss halt nun mal auch wahr bleiben.

Ich bin schon recht lange auf dieser Erde um zu wissen was im Handel abgeht, du wirst dort niemanden finden der nicht alles und jeden bis auf den letzten Tropfen auspresst.
Und jemand der zum Beispiel Leber für die er ohne weiteres 5-6euro das Kilo erzielen könnte, lieber als Nebenprodukte für 1,50 das kilo verkauft, wird es nur in der Phantasie recht naiver Menschen geben.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber so etwas zu glauben zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Ich möchte aber auch noch unbedingt anmerken, dass ich niemanden schlecht machen möchte wenn er billiges Futter verfüttert, es ist ja alles eine Kostenfrage und es ist sicher besser das ein oder andere Tier mit günstigem und nicht so hochwertigem Futter zu versorgen als ihm nichts oder nur zu wenig zu geben.
Es gibt garantiert jede Menge Tiere die froh über jedes Futter wären.
Ich habe letztes Jahr meine Wildkatze draußen auch mit Kitkat gefüttert und sie hatte sich nicht beschwert, ganz im Gegenteil sie war froh dass sie was hatte im Winter.

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #16
Hallo und guten Morgen ihr lieben,

ich habe gestern im schlecker auch ein neues Nassfutter entdeckt, und zwar von der eigenmarke "espino"
es kostet 50 cent, feine auswahl mit frischem geflügel!

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse /(100 % geflügel), mineralstoffe öle und fette (dieselöl mind. o,3 %)
rohprotein 11.0
rohfett 5.5
rohasche 2.2
rohfaster o.3
feuchtigkeit 80.0
vitamin d3 200 ie

Hallo und guten Morgen ihr lieben,

ich habe gestern im schlecker auch ein neues Nassfutter entdeckt, und zwar von der eigenmarke "espino"
es kostet 50 cent, feine auswahl mit frischem geflügel!

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse /(100 % geflügel), mineralstoffe öle und fette (dieselöl mind. o,3 %)
rohprotein 11.0
rohfett 5.5
rohasche 2.2
rohfaster o.3
feuchtigkeit 80.0
vitamin d3 200 je kilo
vitamin e 30 mg je kilo
taurin 1.500 mg je kilo

was haltet ihr davon ...... mich verwundern die 100% geflügel, aber keine genaue angabe was wirklich drin ist!

lg und ein schönes wochenende

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #17
Soweit mir bekannt, gibt es nur ein einziges Futter mit einer genauen Aufteilung Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse. Das ist Grau. Bei allen anderen kann man nur raten. Tante Anne hat vor einigen Monaten eine Anfrage an Animonda geschickt, wegen der Aufschlüsselung von Carny. Die Antwort war "wischiwaschi" und alles andere als aussagekräftig.

@Steffi
Ich würde das Futter in die Mittelklasse einstufen (auch wenn sich andere auf den Kopf stellen) :wink:

@Tierische Nebenprodukte/Nebenerzeugnisse und wie man sie noch so nennt.

TN sind Materialien der Kategorie 3 (auf Seite Grafik) und auch nur diese dürfen verwendet werden.

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #18
also für zwischendurch durchaus ok! das ist gut.....

dann danke ich für deine antwort!

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #19
dieselöl im katzenfutter????
ich hoffe mal ein tippfehler und es ist distelöl *hoff*

• chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto Beitrag #20
Ich werd meinen Mietzen sagen das sie bei der nächsten Maus/Vogel/Kaninchen doch bitte nur das hochwertige Fleisch fressen dürfen und den Rest liegen lassen sollen. :wink:

Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Katzen sind Raubtiere und die fressen nunmal sogut wie alles ihrer Beute auf.
Kein Zucker, kein Getreide ok. Aber jedesmal dieses Geheule wegen den "Nebenerzeugnissen"......:roll:
Die Mischung machts....

Thema:

chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto

chakira katzenfutter katzenkinder ausm netto - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten