• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rolligkeit - Durchfall?

Diskutiere Rolligkeit - Durchfall? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Helft mir mal bitte auf die Sprünge! Kann der Stress während der Rolligkeit zu Durchfall führen?
  • Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

Helft mir mal bitte auf die Sprünge!

Kann der Stress während der Rolligkeit zu Durchfall führen?

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #2
Hallo, schwierige Frage. Ich habe sowas bisher noch nicht erlebt. Ich kenne in dem Zustand nur totale Appetitlosigkeit. Aber ausschließen würde ich DF nicht.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #3
Hi du

Also mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich im Laufe des Tages in die Tierklinik fahren muss.
Blöd ist nur, dass ich warten muss bis mein Mann von seiner Dienstreise zurückkommt und das wird nicht vor 16 Uhr sein.

Mann mann mann, immer irgendetwas anderes an den Wochenenden. Entweder wird ein Kind krank oder eine Katze! *mecker*

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #4
Ja Katzen und Kinder, immer dann, wenns am wenigsten passt :lol:

Nimm am besten gleich eine Kotprobe zum untersuchen mit.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #5
Thats the problem...

.. ich kann keine Kotprobe mitnehmen, weil Elli es nun nichtmal mehr bis zum Kaklo schafft. Der Stuhl läuft wie Wasser aus ihrem Hintern und genau dahin, wo irgendwas Weiches ist, Kissen zum Beispiel! Mein Sessel ist trotz Handtüchern ruiniert, ich hab schon zigmal Betten bezogen und und und....

Angefangen hat sie am Freitag. Ich hab gedacht, sie hat mal wieder irgendwas aus der Küche geklaut und nicht vertragen. Oder es läge am Stress der Rolligkeit (bin ich froh, wenn sie kastriert ist) Also gabs nen Tag Nahrungskarenz und heute früh dann ein bisschen Hüttenkäse.

Das war wohl nix!

Mittlerweile ist ihr Hinterteil rot und geschwollen, sie kann noch nichtmal mehr richtig laufen oder sich setzen, weil ihr der Hintern weh tut. Hab schon Melkfett drauf.

In solchen Momenten merkt man mal wieder, wie unersetzlich ein Auto ist. Ich finde nämlich ums Verrecken keinen Tierarzt, der an nem Sonntag mal eben vorbeikommt und dooferweise sind alle möglichen "Fahrer" noch im Urlaub oder anderweitig beschäftigt! *fluch*

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #6
Das hört sich wirklich schlimm an und irgendwie kann ich mir keinen Zusammenhang von Durchfall und Rolligkeit vorstellen. Zumindest nicht so extrem und so lange. Vielleicht ein Magen-Darm-Virus?

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald in die TK fahren könnt, wenn Du wieder ein Auto da hast.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #7
Das war ja nur ne Anfangsvermutung. Davon bin ich schon wieder weg.

Ich denke mehr an Würmer oder Giardien. Die Nickhaut geht nun auch nicht mehr zurück.

Nun denn, hoffentlich ist mein Mann bald da *hibbel*

Danke fürs Daumendrücken

LG

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #8
Giardien hatte ich, zum Glück, noch nicht. Aber da soll sich der Kot ins gelbliche verfärben und furchtbar stinken. Aber ich finde, auch normaler DF hat schon einen extremen Duft.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #9
Da haste Recht :-D Hier liegt ein ungemein abtörnendes Aroma in der Luft, trotz Fenster auf *g*

Also gelb ist der Stuhl nicht wirklich, aber sehr hell - wie zu erwarten bei DF - und extrem jauchig/faulig riechend.

Gibts bei Wurmbefall auch ab und zu durchfallfreie Perioden? Oder müsste man dann nicht Wurmfragmente oder ganze Würmer im Stuhl finden? Ich hab mit Würmern noch keine Erfahrung gemacht.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #10
Ich ehrlich gesagt noch weniger. Meine sind in der Wohnung, Würmer bzw. entwurmen hatten wir noch nie.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #11
Elli und Pieri sind ja auch nur in der Wohnung, aber Gibbs könnte was mit reingeschleift haben. Und ich hab jetzt gerade mal nach der Nickhaut gegoogelt, weil die bei Gibbs auch ein kleines Stückchen rausschaut. Da hab ich das mit den Würmern gelesen.

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #12
Hachja, ein Update

Komme gerade aus der Tierklinik.

Laut TÄ scheint Elli einen MD-Infekt zu haben, der nun via Diätfutter und Enterogelan gelindert werden soll. Ist ihr Zustand morgen immernoch so wie heute, muss ich am Nachmittag nochmal hin. Infusion brauchte sie noch keine (wundert mich eigentlich).

Auf den wunden Popo soll ich Babypuder dünn auftragen. Kein Melkfett oder ähnliches, weil das sich kontraproduktiv auswirken kann.

Na nu bin ich gespannt wie Flitzebogen. Ich hoffe mal, ihr gehts bald besser. Sie tut mir so leid :eek:(

• Rolligkeit - Durchfall? Beitrag #13
Alles Gute, dass die Behandlung anschlägt und vor allem baldige Besserung dem wunden Popo.

Thema:

Rolligkeit - Durchfall?

Rolligkeit - Durchfall? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten