Katzenzugang evtl tragend

Diskutiere Katzenzugang evtl tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, es widerstrebt mir, das mein erster Beitrag in diesem Forum direkt diesen Bereich betrifft, aber leider muss das sein. Vor vier Wochen zog...
  • Katzenzugang evtl tragend Beitrag #1
M

Mietzenbande

Hallo,

es widerstrebt mir, das mein erster Beitrag in diesem Forum direkt diesen Bereich betrifft, aber leider muss das sein.
Vor vier Wochen zog unsere Kitty zu uns. Kitty ist jetzt 6 Monate alt und uns fiel auf, das ihr Bauch größer geworden ist und sich, wenn sie auf dem Rücken liegt, ziemlich prall anfühlt. Die Zitzen hingegen sehen ziemlich normal aus, normale Größe, ein Hauch Rosa gefärbter als der Rest der Haut, jedoch nicht sonderlich stark.

Nun stehen wir hier und sind ziemlich überfragt, Tierarzt hat noch Urlaub, müssen also noch warten bis dieser wieder aufmacht um das ganze abzuklären.

Wir hatten noch nie einen Katzenwurf, grundlegende Dinge habe ich mir schon durchgelesen, aber man kann ja nie genug Wissen.

Ist sie denn überhaupt tragend, wenn ihr Bauch zwar dicker ist, die Zitzen jedoch ziemlich normal?

Sie lebt ja erst seit 4 Wochen bei uns, die Zusammenführung mit unseren Katzen ist also noch nicht komplett abgeschlossen, man geht sich mehr oder weniger aus dem Weg, unsere andere Dame wird angeknurrt, wenn diese zu nahe kommt, aber Prügeleien gibt es nicht.
Habe bedenken, das das trotzdem etwas viel Stress für sie ist.

Wir hoffen immernoch, das sie nicht tragend ist, doch der größere Bauch sagt ja leider etwas anderes, ich hoffe ihr könnt uns helfen.

LG Mietzenbande

• Katzenzugang evtl tragend Beitrag #2
Hmmm, wo habt ihr denn eure Katzendame her?
Kann es sein, dass sie einfach in letzter Zeit ein bisschen viel gefuttert hat? Aus Futterneid den anderen gegenüber?
Ich hoffe für euch, dass sie nicht tragend ist.

• Katzenzugang evtl tragend Beitrag #3
Hallo,

ja fressen tut sie viel, aber nicht aus Futterneid, sie hat einen Extra-Napf in einem gesonderten Zimmer.
Wir füttern auch immer alle gleichzeitig, sodass die anderen Katzen ebenfalls fressen und die kleine dann ihre Ruhe hat.

Wir haben sie von einer Dame, die die Vermittlung durchführte, diese hatte sie von einem jungen Mädchen, das hochschwanger war und keine finanziellen Mittel hatte um die Katzen weiterhin zu Versorgen.
Sie lebte mit einem Kater zusammen bei dem Mädchen.

Sie ist eine Heilige-Birma-Mix Dame sieht recht reinrassig aus, daher dachten wir bisher, das diese später Geschlechtsreif werden als "Hauskatzen" bis wir gelesen haben, das Birmas auch zu den frühreifen Katzen gehören.
Beide lebten also bis sie 5 Monate alt war zusammen, ich hatte gehofft, das die Wahrscheinlichkeit, das beide so früh Geschlechtsreif werden ziemlich gering ist, aber anscheinend ja nicht.

Unsere beiden Kater haben auch einen eher propperen Bauch der ist aber irgendwie anders,während bei Kitty der Bauch direkt nach dem Brustkorb recht breit wird (bei den katern hängt er eher) das geht ca bis zu den Flanken. Von unten gefühlt ist ihr dickerer Bauch ebenfalls ziemlich direkt nach dem Brustkorb und geht bis zur letzten Zitze, danach fühlt es sich wieder normal an.

Habe gelesen, das man erst einen Bauch fühlen könnte ab der 6. Woche, aber dann müssten ihre Zitzen ja schon längst verändert sein, oder nicht?
Ihr Bauch ist jetzt auch nicht so riesig, das man sagt sie platzt bald, etwa eine gute Handvoll.

LG Mietzenbande

• Katzenzugang evtl tragend Beitrag #4
  • Katzenzugang evtl tragend Beitrag #5
Hallo,

danke für den Link, habe den direkt mal durchgelesen.
Habe auch den Ratgeber durchgelesen, da steht wieder das gleiche, das 3 Wochen nach dem Deckackt sich die Zitzen verfärben würden.
Sie ist ja nun bereits 4 Wochen hier und die Zitzen sind normal, nur der Bauchumfang hat zugenommen.

Besonders wenn sie auf dem Rücken liegt, fühlt man, das ihr Bauch kräftiger geworden ist, was beim Einzug nicht so war.
Steht sie, fühlt man eine weiche Handvolle Kugel.

Habe zur Ernährung eine Frage, es wird angeraten tragenden Katzen Eigelb anzubieten, unsere bekommen alle 3 Tage je 1 Küken, ich denke mal, dann ist das zugeben von Eigelb nicht nötig? Den Dottersack drücken wir bei den Küken nicht aus, daher kriegen sie auch nur alle 3 Tage eines.

Ich freue mich, wenn unser Tierarzt wieder erreichbar ist, zur Vertretung gehen wir nicht hin, auch nicht zum feststellen einer Trächtigkeit, da ich diesen Tierarzt nicht unterstützen möchte (hat Behandlungsgründe vor einigen Jahren).

Ich hoffe sehr, das sie wirklich einfach dicker geworden ist, wobei das schon zu dick wäre, sie ist doch erst 6 Monate alt und wirkt noch so "kindlich" Pfoten noch zu groß usw.

LG Mietzenbande

Thema:

Katzenzugang evtl tragend

Katzenzugang evtl tragend - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Oben Unten