Hallo,
es widerstrebt mir, das mein erster Beitrag in diesem Forum direkt diesen Bereich betrifft, aber leider muss das sein.
Vor vier Wochen zog unsere Kitty zu uns. Kitty ist jetzt 6 Monate alt und uns fiel auf, das ihr Bauch größer geworden ist und sich, wenn sie auf dem Rücken liegt, ziemlich prall anfühlt. Die Zitzen hingegen sehen ziemlich normal aus, normale Größe, ein Hauch Rosa gefärbter als der Rest der Haut, jedoch nicht sonderlich stark.
Nun stehen wir hier und sind ziemlich überfragt, Tierarzt hat noch Urlaub, müssen also noch warten bis dieser wieder aufmacht um das ganze abzuklären.
Wir hatten noch nie einen Katzenwurf, grundlegende Dinge habe ich mir schon durchgelesen, aber man kann ja nie genug Wissen.
Ist sie denn überhaupt tragend, wenn ihr Bauch zwar dicker ist, die Zitzen jedoch ziemlich normal?
Sie lebt ja erst seit 4 Wochen bei uns, die Zusammenführung mit unseren Katzen ist also noch nicht komplett abgeschlossen, man geht sich mehr oder weniger aus dem Weg, unsere andere Dame wird angeknurrt, wenn diese zu nahe kommt, aber Prügeleien gibt es nicht.
Habe bedenken, das das trotzdem etwas viel Stress für sie ist.
Wir hoffen immernoch, das sie nicht tragend ist, doch der größere Bauch sagt ja leider etwas anderes, ich hoffe ihr könnt uns helfen.
LG Mietzenbande