Kann ich junge Katzen erziehen???

Diskutiere Kann ich junge Katzen erziehen??? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen , ich habe zwei 7 Monate alte Stubentiger . Katze Jophie und Kater Mikesch, Geschwister . Ich habe sie aus einem Haushalt wo alles...
  • Kann ich junge Katzen erziehen??? Beitrag #1
J

Jophie

Hallo zusammen , ich habe zwei 7 Monate alte Stubentiger . Katze Jophie und Kater Mikesch, Geschwister . Ich habe sie aus einem Haushalt wo alles erlaubt war , die Katzen haben dort gewohnt und das Frauchen wurde als Dosenöffner geduldet . Das sollte bei mir eigentlich anders laufen aber tut es irgendwie nicht. Die Katzen kratzen alles kaputt klettern überall drauf und zu guter letzt fängt sie an ihr Geschäft vor dem KA-Klo zu verrichten . Wenn ich es mitbekomme mache ich das Klo sofort sauber , das musste ich bei meinen anderen Katzen nicht. Und jetzt zu meinem zweiten Problem , mein Kater lässt der Katze keinen Freiraum zum spiele. Sobald er mitbekommt das sie spielt lässt er sofort alles fallen rennt zu ihr und nimmt ihr das spielzeug ab . Sie geht automatisch eine schritt zurück und überlässt ihm das Feld . Wenn ich nicht aufpasse frisst er ihr auch noch das Futter weg . Ende vom Lied - sie zeigt an allem totales desinteresse außer ich schließe die Türe und er ist nicht im Zimmer.
So ich brauche dringend Einen Ratschlag !!!!! Gruß Jophie

• Kann ich junge Katzen erziehen??? Beitrag #2
Sind die zwei schon kastriert? Wenn nicht, würd ich das machen lassen. Könnte die Kater/Katze Beziehung beruhigen.
Wieviele KaKlos hast du? Pro Katze 1 mindestens.
Erziehung läuft wenn dann nur über Geduld. Hast du es mit Wasserspritze versucht? Deutliches Nein und immer wieder runtersetzen. ;-)
Ach ja und als Tip:
Nutze die Suchfunktion und du wirst sicher schon einige Threads zum Thema finden!! ;-) Ist sehr hilfreich

• Kann ich junge Katzen erziehen??? Beitrag #3
Hi...

Wo ist denn die Mama? die Kleinen sind ungefähr 5 (in Worten FÜNF) Wochen zu früh von der mama weg.
Du hast nun das Problem zwei unsozialisierte bzw. nicht ausrechend sozialisierte Katerchen daheim zu haben...in solchen Fällen ist es ratsam, ein älteres sozialisiertes Tier dazuzuholen...in deine Fall schwierig, da du ja schon zwei Katzen hast....

So ist es halt mit den Vermehrer-Kätzchen.... ätzend

Rest siehe Suchfunktion

LG
Kris

• Kann ich junge Katzen erziehen??? Beitrag #4
Hi...

Wo ist denn die Mama? die Kleinen sind ungefähr 5 (in Worten FÜNF) Wochen zu früh von der mama weg.
Du hast nun das Problem zwei unsozialisierte bzw. nicht ausrechend sozialisierte Katerchen daheim zu haben...in solchen Fällen ist es ratsam, ein älteres sozialisiertes Tier dazuzuholen...in deine Fall schwierig, da du ja schon zwei Katzen hast....

So ist es halt mit den Vermehrer-Kätzchen.... ätzend

LG
Kris

Pssssr Kris, 7 Monate nicht Wochen ;-)

• Kann ich junge Katzen erziehen??? Beitrag #5
.. das kommt nur von dem blöden Metze - da ist nun hinten verdammt offen - sogar für Hannover - ufff ...

Selbstverständlich kannst Du Katzen bedingt erziehen - wenn Dein Erziehungsprog Spaß macht, wird das sogar ein fettes Team ...

.. und IMMER viel erzählen - die verstehen das dann erheblich schneller - habe ich selbst gelernt seit ich hier bin - klappt bombig ...

Gib' mal Stichworte ein in der Suche - da kannst Du staunen, was möglich ist ...

• Kann ich junge Katzen erziehen??? Beitrag #6
Ach Mist....sry bin grad aufm schur-trip..ok streiche Wochen..setze Monate....sry

Dann besteht natürlich noch Hoffnung....zb Feliway-Stecker für den Anfang....viel Beschäftigung und Ablenkung, wenn die beiden wieder Blödsinn machen wollen...

Verweigern sie das Klo grundsätzlich oder nur ab und an?

Thema:

Kann ich junge Katzen erziehen???

Kann ich junge Katzen erziehen??? - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Unsere Katzen verstehen sich nicht: Hallo =) Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zum Hintergrund. Wir haben vor ungefähr 6 Monaten einen Katzer...
Oben Unten