Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!!

Diskutiere Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wer kennt sich aus mit diesem Problem. Die letzten Tage hat die Katze nach dem Stuhlgang, der sehr hart war (kleinere Stücke) gelegentlich...
  • Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #1
M

minka11

Wer kennt sich aus mit diesem Problem. Die letzten Tage hat die Katze nach dem Stuhlgang, der sehr hart war (kleinere Stücke) gelegentlich durchsichtigen Schleim mit etwas Blut darin. Da der Stuhl ziemlich fest war, hatte ich ins Fressen etwas Leinsamen gegeben. Der Stuhl wurde daraufhin besser, aber der Schleimabgang ist schlimmer geworden. Sie frisst ganz normal, doch wenn sie zu schnell in sich hineinfrisst, kommt es auch wieder heraus. Gebe daraufhin kleinere Portionen dieses ist besser verträglich. Könnte dieses etwas mit dem Schleim zusammenhängen. (Magen- Darmtrakt)

Leider kann ich mit der Katze nicht zum Tierarzt aus folgendem Grund, habe die Katze als Wildkatze aufgenommen da sie schwer verletzt war, und in eine Tierfalle geriet. Ich konnte sie nur mit einer starken Beruhigungstablette fangen und sie ein eine Klinik bringen. Zur Behandlung musste Sie immer betäubt werden. Dieses ist ein riesiger Stress, denn sie lässt sich außer mir von niemanden anlangen. Bei mir ist sie sehr brav und setzt sich auch auf meinen Schoß. Leider bin ich gerade über einer Chemotherapie, und kann mir es nicht erlauben sie zu fangen.

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #2
Leider kann ich mit der Katze nicht zum Tierarzt aus folgendem Grund, habe die Katze als Wildkatze aufgenommen da sie schwer verletzt war, und in eine Tierfalle geriet. Ich konnte sie nur mit einer starken Beruhigungstablette fangen und sie ein eine Klinik bringen. Zur Behandlung musste Sie immer betäubt werden. Dieses ist ein riesiger Stress, denn sie lässt sich außer mir von niemanden anlangen. Bei mir ist sie sehr brav und setzt sich auch auf meinen Schoß. Leider bin ich gerade über einer Chemotherapie, und kann mir es nicht erlauben sie zu fangen.

Die Katze sollte aber dringend zum Tierarzt, und wenn Du sie anfassen kannst sollte es Dir doch auch möglich sein sie in einen Kennell zu setzen-
Ich habe auch eine sehr scheue Katze, die sich nur am Futternapf anfassen lässt, dennoch bekomme ich sie dann in den Kennel

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #3
Es gibt auch Tierarzt die nach Hause kommen würden! ;-) Halte den Tierarzt auch für sehr dringend.

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #4
wenn die Katze scheu ist bekommt der Tierarzt sie beim Hausbesuch vielleicht nicht zu sehen, scheue Tiere kann er in der Praxis besser händeln, oder er müsste sie im Zuhause mit dem Kescher einfangen und das würde ich einer Katze gerade in ihren Zuhause nicht antun

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #5
Ok, das wäre natürlich auch nichts! :-( *grübel* soweit hab ich gar nicht gedacht........

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #6
Danke für Eure Nachricht,
meine Tochter hat selber mehrere Katzen, und dieses schon mehr als 15 Jahre. Leider ist es nicht mal ihnen möglich sie zu fangen. Mit einem Netz bekommt sie Panik und geht die Wand hoch. Ihr müsst verstehen, sie hatte zuvor nur im Freien gelebt, und hat sich nur aus Abfällen ernährt. Fremde Leute haben sie überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Die kann man nicht so einfach fangen wie eine Hauskatze. Mir selber ist es zu riskant wenn sie mich kratzen würde, da ich keine Abwehr besitze.
Werde morgen den Tierarzt anrufen, ob ich vielleicht Stuhluntersuchung machen könnte.
minka11

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #7
Ich kann das verstehen, dass du dir das selber in deinem Zustand nicht zutraust.
Aber wenn die Katze doch zu dir vertrauen hat und sich von dir anfassen lässt (so habe ich es verstanden), dann sollte es doch kein problem für dich sein, sie in eine Transportbox zu packen (falls sie diese kennt)?

Verstehe bloß nicht den Widerspruch zwischen "von mir lässt sie sich anlangen" und "ich kann es mir nicht erlauben, sie zu fangen".

Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden ;)

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #8
Hallo Sarah,
danke für die Nachricht, nun muss ich doch ein wenig ausholen, damit Du es verstehst wie schwierig es ist, die Katze zu erwischen. Habe sie schon mal in eine Katzenbox hineingehoben, doch so schnell wie sie drin ist, ist sie wieder draußen. Kann sie nur mit einer Hand erwischen, wenn ich die zweite Hand dazu nehme wehrt sie sich sofort. Bei dem damaligen Unfall konnte der Tierarzt ihr auch nur durch die Box eine Narkose geben.
Ich weis es ist schwierig, doch wenn ich die Katze nach dem Unfall (mit der Falle) nicht zu mir genommen hätte, würde sie schon lange nicht mehr leben. Der Fuß war nur noch ein einziger Fleischklumpen. Die Pfote ist wieder ganz in Ordnung, nun fühlt sie sich bei mir sehr wohl, denn ich lasse sie auch in Ruhe, würde sie auch in der Wohnung nicht gerne jagen damit ich sie in die Box bekomme. Natürlich nur wenn es ganz dringend wäre.

PS. glaube sie hat mit dem Magen und Darm etwas Probleme. Gebe ihr momentan ins Fressen Paspertin und Leinsamen. Seid Gestern hatte ich auch keinen Schleim mehr gesehen. Sie ist auch wieder ganz ruhig und liegt ganz entspannt in ihrem Bettchen.
Habe jetzt auch Ulmrinde gekauft, soll recht gut sein bei Magen und Darmproblemen, hoffe das ich es damit in den Griff bekomme.
Grüsse
minka11

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #9
Vielleicht hat sie auch Hämorhoiden??? Da blutet es doch auch beim Menschen, oder?

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #10
Danke für Deine Nachricht. Daran haben wir auch schon gedacht, bei der Tocher war es auch mal bei einer Katze.
Glaube aber ich habe es mit der Ulmenrinde für den Magen-Darm hinbekommen.
Seid mehreren Tagen ist kein Schleim mit Blut mehr gekommen.
Minka

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #11
Cool, das ist gut!

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #12
Bei der Schilderung hätte ich eher an Analdrüsen gedacht. Die können sich auch bei Katzen entzünden. Die Katze sollte immer möglichst harten Stuhlgang haben, damit die Analdrüsen bei jedem Häufchen ordentlich geleert wird. Ist der Stuhl weicher, kommt es schnell zu Problemen mit den Analdrüsen, weil die nicht mehr automatisch entleert werden.

Ja, ich kann mit deinen Schilderungen von anlangen bis in die Box setzen was anfangen und dich gut verstehen. Habe selber immer wieder solche Exemplare, wo die Prozedur nicht auf jeden Fall ohne Kratzer abgeht. Trotz Lederhandschuhen.

• Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! Beitrag #13
Danke für Deine Nachricht, daran haben wir auch schon gedacht. Da meine Katze aber einen sehr harten Stuhlgang hat, glaube ich aber doch das es der Magen oder Darm ist. Seid ein paar Tage hat sie nichts mehr. Hoffe dass die Ulmenrinde ihr geholfen hat.

PS, mit dem einfangen kannst Du mich dann vielleicht verstehen.

Minka

Thema:

Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!!

Dringende Hilfe bei blutigem durchsichtigem Schleim nach Stuhlgang der Katze!! - Ähnliche Themen

Durchfall bei mehreren Katzen: Hallo zusammen, Ich hab 4 bald 1,5 Jahre alte Heilige Birmas, die gerade auch quietschfidel fangen spielen. Allerdings hatte letzten Sonntag zum...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten