Hallo Ihr Lieben,
Meine Miezen fressen zur Zeit schlecht.
Bei Nassfutter rümpfen sie momentan generell die Nase, Trockenfutter, das ich eigentlich nur als Leckerlie gebe, wird verschlungen, Frischfleisch auch. Beides bekommen sie nicht aus ihren Näpfen. Außerdem hab ich beobachtet, dass sie das Futter aus ihren Näpfen oft mit der Pfote rausfischen und dann auf dem Boden fressen. Hab ich die falschen Näpfe? Hab momentan Edelstahlnäpfe und bin nun am überlegen ob ichs mal mit Keramiknäpfen probieren soll, andererseits hab ich bedenken, dass die zwei einfach brutal mäkelig sind und Keramiknäpfe rausgeschmissenes Geld wären.
Wie sind eure Erfahrungen, hat jemand sowas in Zusammenhang mit den falschen Näpfen schon erlebt?
Soll ichs einfach ausprobieren? Kosten ja auch nicht so viel, trotzdem hab ich keine Lust schon wieder was für die Mülltonne zu kaufen, ich find die Näpfe die wir jetzt haben, nämlich ziemlich hübsch und außerdem fühl ich mich, wenn ich ehrlich bin, auch ein bischen verarscht, eigentlich müsste der Napf doch egal sein, wenn Katze hunger hat, oder?
Ach ja, Nassfutter kriegen sie normalerweise Bozita im Tetrapack, heute gabs mal Animonde Carny, gestern vom feinsten... immer das gleiche Spiel.
LG Sonja