Lorelei, lass mir bitte eine Viertelstunde, dann kan ich antworten
Hallo Lorelei,
ich hoffe Du hast nicht noch andere Katzen im Haus, Katzenseuche ist hochgradig ansteckend auch für geimpfte Tiere.
Ich würde Dir sogar anraten das Angebot Deiner TÄ anzunehmen, in einer Wohnung ist es so gut wie unmöglich die nötige Quarantäne einzuhalten, das Virus ist extrem überlebensfähig und das ca. 1 Jahr.
Wenn Du keine Schleuse einrichten kannst, in der Du Kleidung wechseln und Dich desinfizieren kannst bevor Du zu dem Kitten gehst, besteht grosse Gefahr dass Du das Virus mitnimmst und mitbringst.
Zudem sind Antibiotika bei Seuche nicht das einzige Mittel der Wahl, bei Katzenseuche wählt man auch Feliserin noch besser Interferon (das ist aber teuer) besprich das bitte nochmals mit Deiner TÄ.
Ganz wichtig ist es den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, soviel Flüssigkeit wie eben möglich ins das Tier bringen, sonst ist das die Todesursache.
Das Kleine wird ständige Infusionen brauchen, allein deshalb empfehle ich den Aufenhalt bei der TÄ.
Und Du wirst -sollte es die Seuche überstehen- Deine Wohnung desinfizieren müssen, nur sind die einzigen Mittel die dieses Virus vernichten können in Wohnungen nicht anwendbar, ich werde einmal schauen was man da in einer Wohnung noch wagen kann
Ich nehme an die Diagnose Katzenseuche ist sicher?, ein wenig kannst Du das selbst erkennen, der Durchfall ist äußerst übelriechend
Wohnst Du zufällig in NRW?, ich weiss dort einen Tierarzt der es geschafft hat solch ein Kitten zu retten