Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt?

Diskutiere Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ihr aus wochenlangem Urlaub zurückkommt, wobei ihr eure Miezen nicht mitgenommen habt, freut euch eure Katze beim Wiedersehen, nimmt sie eure...
  • Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #1
F

Felice

Wenn ihr aus wochenlangem Urlaub zurückkommt, wobei ihr eure Miezen nicht mitgenommen habt, freut euch eure Katze beim Wiedersehen, nimmt sie eure Ankunft nur zur Kenntnis, ist sie beleidigt wegen der wochenlangen Vernachlässigung oder erkennt sie euch nicht mehr? Das ist etwas wovor ich Angst hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Katze nach 3 Wochen in einer Katzenpension sich genauso vorkommen muss wie in einem Tierheim. Wie kann man einer Katze mitteilen, dass ihr nach x Wochen wiederkommt?

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #2
Ich hatte noch nie eine Katze in einer Katzenpension, wenn wir in Urlaub fuhren, sondern immer bei uns zu Hause, entweder mit einem Familienmitglied zusammen oder mit einer liebevollen Betreuung (mit ausgiebigen Streicheleinheiten neben der sonstigen Versorgung).

Wir werden immer begeistert empfangen und beschnurrt, aber eine kleine Strafe muss wohl sein: in unserem Bett findet sich immer ein kleines Kötelchen als Zeichen des Protests (sogar wenn einer aus der Familie daheim bleibt!) ;-)

Die Katze eines Bekannten war leider mehrere Monate in einer Katzenpension, da er (alleinstehend) nach einem Schlaganfall plötzlich für längere Zeit ins Krankenhaus kam. Sie wurde in eine private Katzenpension gebracht und hat es dort gut angetroffen (wir haben sie wenigstens dort besucht, aufnehmen konnten wir sie nicht bei uns).

Als sie abgeholt wurde, zeigte sie kaum Verhaltensänderungen im Vergleich zu der Zeit davor. Sie war wohl einfach froh, wieder zuhause zu sein.

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #3
Ich war im April für 16 Tage im Urlaub - meine Katzen waren alleine Zuhause und wurden von meiner Ma und meinem Bruder gefüttert und bespielt.
Als ich wiederkam, war alles sofort okay - niemand war beleidigt, das Verhalten hat sich nicht geändert. Ganz kurz gefreut, dann war alles wieder normal. Jetzt war ich wieder weg, nur für 5 Tage, aber es hat sie nicht gestört...ich weiß nicht wie es bei "wochenlang" wäre.
Ich weiß auch nicht wie es ist, wenn man sie woanders hin gibt, weil das gewohnte Umfeld ja fehlt.
Aber mitteilen kann man es ihnen wohl leider nicht :-(

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #4
Oje Mennemaus. Dachten bis vor ca 7 Wo. wir hätten auch jemanden.:? Denn wir wollen unser ,Jung' auch nicht mit einer fremden Umgebung ,schocken'. Aber uns bleibt leider gar nichts anderes überig!??
Was nu?

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #5
Meine Kater wurden auch immer in meiner Wohnung betreut, meistens von meiner Mutter, die kennen sie auch. Katzenpension käme für mich nicht in Frage, da such ich mir lieber privat einen Sitter. Grade mein Großer tut sich seeeehr schwer mit Ortswechseln.

Wenn ich nach einem Wochenende wiederkomme, werde ich begeistert begrüßt und beschnurrt. Das sind die beiden aber gewohnt, ich führe eine Fernbeziehung und bin deshalb am WE meistens unterwegs.
War ich länger weg, werde ich etwa 10 Minuten eiskalt ignoriert. Dann kann aber keiner mehr meinen verzweifelten Lockversuchen verstehen und es wird gekuschelt ;-)

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #6
Hallo
Sally nimmt es gelassen.OK alle wieder da.Pascha erzählt ,aber Nelly ist erst mal ein paar Tage beleidigt.So nach dem Motto ,ihr seid doch weg gewesen.Machts mal wieder gut.Aber ist nie für lange;-)dann ist sie wieder die alte Schmusekatze.Sie wurden immer zuhause versorgt. LG Lea

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #7
Ich musste im März für 4Tage nach Mainz und wurde nach meiner Ankunft kurz beschnurrt aber dann erstmal für ne Stunde ignoriert :mrgreen:
Da möchte ich echt nicht wissen wie das ausschaut wenn ich wirklich mal in den Urlaub fahren sollte...:roll:

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #8
Ich habe für meine Katzen auch niemanden in der Nähe, der sie über längere Zeit betreuen könnte.
Also mache ich keine Urlaubsreisen. Höchstens mal übers lange WE, wenn ich weiß mein Sohn ist zu Hause. Der arbeitet meistens auf Montage und ist dann nur an den WE da.

In unserem Tierheim nehmen wir auch Pensionskatzen. Aber die sind dann mit bei den anderen Katzen und das könnte ich nur mit Max machen, der liebt alle Katzen.:smile: Aber Morli würde mir dort eingehen, vor lauter Stress und Angst. Das geht nicht.

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #9
Bei uns ist keiner beleidigt, wenn wir weg fahren. Sie bleiben ja auch in ihrer gewohnten Umgebung. Entweder sind unsere Kinder da, oder Freunde, die sich drum kümmern.

Mein Kumpel bringt seine beiden Kater immer in die Pension. Die zwei geniessen das richtig und sind ihm in keiner Weise sauer, wenn er sie wieder abholt.

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #10
ja ich wah vor kurzem in einem freizeit park nur für einen tag als wieder kamm hat mann sehr gemerkt das die katzen komisch wahren nach paar std wahr es auch wieder in ordnung

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #11
Bis jetzt war ich nur 5 Tage am Stück in Urlaub, nachdem ich meine Katze zu mir geholt habe. In der Zeit hat mein damaliger Freund nach ihr gesehen (haben zusammen gewohnt von daher kein Problem und für sie eigentlich keine Umstellung).
Als ich wieder kam hat sie sich gefreut und mich direkt in beschlag genommen, da war dann die ersten Stunden nix mehr mit von der Couch aufstehen. Aber mein Freund meinte, dass sie die ersten zwei Tage ein wenig seltsam war, viel gejammert hat und auch nicht richtig fressen wollte.

• Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? Beitrag #12
Meine aktuellen Katzen haben entschieden, dass sie einfach das Fressen einstellen, wenn ich mal etwas länger weg bin. Also ist Urlaub bis auf Weiteres gestrichen :shock:

Die Katze meiner Kindheit war immer ca. 3 Wochen stinkesauer und hat die unmöglichsten Sachen angestellt. Wobei wir nie länger als zwei Wochen weg waren :mrgreen:

Meine letzte Süße musste zweimal für einige Tage in die Pension. Als ich sie abholen kam "kannte sie mich schlicht nicht mehr". Hat so ca. ne Stunde gedauert, dann hat sie versucht in mich reinzukriechen *schmelz*

Thema:

Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt?

Ist eure Katze nach wochenlangem Urlaub beleidigt? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Aufenthalt der Katzen nach Trennung: Hallo, ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin, die ein Problem hat: Vor ca. einem Jahr habe sie und ihr damaliger Freund sich aus dem...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten