• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chemotherapie bei Lymphom

Diskutiere Chemotherapie bei Lymphom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; UnserSiammixkater hat mit 4 Monaten ein großes mediastinales Lymphom entwickelt(bösartiger Tumor im Brustkorb).Nach langen Gesprächen mit unserem...
  • Chemotherapie bei Lymphom Beitrag #1
A

annette

UnserSiammixkater hat mit 4 Monaten ein großes mediastinales Lymphom entwickelt(bösartiger Tumor im Brustkorb).Nach langen Gesprächen mit unserem Tierarzt, vielem nachlesen und anrufen in anderen Tierkliniken haben wir uns zu einer Chemotherapie(Tabletten, Infusionen, Spritzen) entschlossen, die typischerweise keine Nebenwirkungen macht. Wir wissen, das die Lebensdauer laut Studienlage sehr begrenzt ist, aber immerhin gibt es 20 %, die länger als 1 Jahr leben-insbesondere die Junge, Siamesen und Leukose negative Katzen (trifft bei uns alles zu ). Der Tumor war auch nach 1 Woche vom Röntgenbild verschwunden. der Kleine hält nun schon 4 Monate tapfer durch und ist zur Zeit sehr munter-bringt jetzt sogar Mäuse als Geschenke und jagt wie ein Wilder durch den Garten.Zur Zeit erhält er noch jede 2. Woche Therapie. Gibt es jemanden, der persönliche Erfahrung mit Chemotherapien bei Katzen hat oder eine Katze kennt, die dies länger überlebt hat?Mit welchem Chemoschema?(Wir behandeln nach dem modifizierten Wisconsinprotokoll).Vielen Dank, Annette

Thema:

Chemotherapie bei Lymphom

Chemotherapie bei Lymphom - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten