Katzen hören nicht auf den namen???

Diskutiere Katzen hören nicht auf den namen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Allgemein die Waldkatzen, wie auch die Orientalten zählen darunter ;-)
  • Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #21
Nein, das stimmt beileibe nicht (also, dass nur Orientalen so sind).
Besonders sagt man diese Wesenseigenschaften wie Anhänglichkeit (aber auch die Gesprächigkeit) vor allem auch den Maine Coons ("sanfte Risesen", "die Hunde unter den Katzen") nach und von all jenen, die ich kenne, kann ich das auch nur so bestätigen. :)

Grüße,
Armitage

Allgemein die Waldkatzen, wie auch die Orientalten zählen darunter ;-)

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #22
Alsooo..meine 3 Katzen reagieren zu 100%pro auf ihren Namen und zu 2 Dritteln kann isch sie abrufen und zu den anders verteilten 2 Dritteln apportieren sie wie ein Hund..

( ob es daran liegt, dass sie ihr Haus mit 3 Dobermännern teilen?? nein, glaube ich nicht, weil selbige im Haus nix anderes machen müssen/sollen wie jeder andere wohlerzogenen Hund = nicht Sofa, nicht buddeln, nicht sinnlos kläffen, nix zernagen, stubenrein klaro)

Das Mausmaus ( Lastrami)..die schüchterne ( die aber die anderen Katzen und auch die Doberei fest im Griff hat), apportiert Gegenstände mit Freude und kann nie genug davon haben...

der Herr Rudikater ( roter Lastrami) macht das nur kurzzeitig..aber er quatscht jeden und alles voll ( auch Besuch-egal ob Mensch oder Tier werden informiert, was denn so in den letzen 100 Jahren hier los war )...ich dachte immer "Plaudertasche" wäre weiblich und diese unmögliche Klette benimmt sich "schlimmer wie jeder Siam" wenn es etwas zu kommentieren gibt..seiner Meiunung nach..

das Frollein Susi ( als Kitten beschlagnahmte Cooni, mittlerweile 12, mit fast 11 bei uns als "Kasper Hauser" eingezogen würde nie..niiiiie,niiie irgendeinem albernen Spielzeug hinterherrennen ( mei, wer sind wir denn??) aber sie bequatscht jeden Menschen, der hier erscheint und ist lästig bis zum "Ohrennuckeln"..)

versauen wir jetzt die "Statistik"???

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #23
Also meine beiden Fellpopos hören auf ihre Namen, wahrscheinlich weil ich immer so oft "Pepper" und "Chilli" fluche wenn ich sie wieder beim Blödsinn mache erwische :razz:

Ich denke schon das sie auch gewisse gleichbleibende Befehle mit der Zeit befolgen... wenn meine Beiden irgendwo draufsitzen wo sie nicht sollen und ich mich hinstelle, mit dem Finger in eine Richtung zeige und "mach hopp" oder "ab" sage springen sie auch dort in die Richtung, kann natürlich auch Einbildung sein aber bist hat es immer so geklappt...

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #24
Du bist aber mutig..Katzen befolgen selbstverständlich NIIIIIIIIIIIIIIE Befehle...*grinsewiedieGriensekatze*

Hunde eigendlich übrigens auch nicht...

Das Geheimnis der Tier"erziehung":?: ist ja meiner Meinung nach folgendes..:Kommt das Verhalten des Tieres annähernd unserer Vorstellung vom "Möglichen" nahe..haben wir unser Ziel erreicht..

das Ziel war: wir schonen unsere Nerven und können mit den gegebenen Umständen leben....

Aber mal im Ernst...Hunde und auch Katzen leben sehr dicht und eng mit uns unmöglichen Menschen zusammen...im allgemeinen unterstellt Mensch dem Hund größere Teamfähigkeit ( wegen der unendlichen Geschichte vom Wolfsrudel) aber auch Katzen leben in mehr oder weniger dichten sozial eingestellten Verbänden miteinander, bzw regeln ihre Revieransprüche nicht nur territoral sondern auch zeitlich..
das befähigt beide Spezies eine Gemeinschaft mit dem Menschen ( Territoriumseinnehmer/Futterbeschaffer ect) einzugehen...

schwierig wird es , meiner Meinung nach, immer..wenn es zu "Legendenbildung" kommt..

Beispiel: " die Katze ist falsch, der Hund treu"..kommt gleich danach "Katzen kratzen aus Niedertracht",
die FALSCHE Katze" "Hinterhältig" ect...

Wenn Deine Tiger auf "Fingerzeig" reagieren ( was sie laut aktueller Forschung nicht können..also mit spitzem Finger wohin gezeigt und Katze macht das ) bedeutete das einfach...die Katzerei kennt Dich so gut, dass sie "nur" an Deiner allgemeinen Körpersprache und ihrere durchaus positiven Erfahrung mit Deinem Verbot erkannt haben...Stellungswechsel bedeutet Lob...

Die Wahrheit ist ja..die ganze Viecherei hat den ganzen lieben langen Tag nix anderes zu tun, als uns zu beobachten...daraus ihre Schlüsse zu ziehen und aus selbigen ihren Vorteil zum suchen...

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #25
Hab ne Main Coon Mix (Mix muss irgendne andre Waldkatze mit drin sein) und ne EKH.

Und beide hören auf ihre Namen.

Sogar auf ihre "Spitznamen" hören sie.
Sonic reagiert inzwischen auf Schmusetiger, und Gismo auf Puschel und Große. ;-)

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #26
Mhm also das erste Wort worauf beide und das ausnahmslos reagieren ist:

FRESS´CHEN

^^

Auf ihre Namen (Tom und Paulchen) hören sie beide aber auch auf Spitznamen... mhm eigentlich kommen sie immer wenn man sie irgendwie ruft oder pfeift.

Unser Kurzer ganz besonders auf ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaang gezogenes "Mäuuuuuussscheeeeeeen" :)
Bei ihm isses sogar dann so das er, sobald er gerufen wird anfängt zu gurren und zu schnurren was es Zeug hält ^^

Ansonsten unser Großer hört auch auf Sitz und Roll dich :p aber nur wenns Belohnung gibt :p :p

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #27
Rufe ich 'Leckerliiiiii' kommen auch alle vier :lol:.

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #28
wieso hören eure katzen auf das, was ich als allroundmittel nutze, um meine 3 ranzubefördern? ^^

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #29
Rufe ich 'Leckerliiiiii' kommen auch alle vier

Stell dich mal bei uns aufn Marktplatz und ruf "FREEIIIIBIIIIEEERR". Du wirst dich wundern, wer da alles kommt *g*

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #30
*lacht* ......

Auf "Leckerlieeeeeeeeeeeeee" hatte mein Hund wie plöde reagiert. Mit "ich fange meinen Schwanz" oder "Drehrumbum" oder "Zunge bis zum Boden".

• Katzen hören nicht auf den namen??? Beitrag #31
Mmh, meine große (Fem) reagiert nur, wenn sie möchte (typisch Katze halt) und mein Zwerg reagiert auf jede Art von rufen. Dummerweise hört es auch auf den Namen Fem, wenn ich also vollkommen sinnloser-weise Mal wieder versuche, meine Große anzulocken, ist mit 100% Garantie zuerst der kleine Stinker bei mir.
Folglich habe ich es aufgegeben, meinem Kater einen eigenen Namen zu geben, er hört eh auf alles und je nach Stimmungslage wird er "Stinker", "Digger", "Zwerg" oder sonstwie gerufen.

Thema:

Katzen hören nicht auf den namen???

Katzen hören nicht auf den namen??? - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten