• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig

Diskutiere Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! unsere Morle 15 Jahre, hat seit ein paar Wochen Probleme beim runterspringen. Die Hinterbeine federn nicht mehr ab. Wenn sie vom Sofa...
  • Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #1
G

gippsfuss

Hallo!

unsere Morle 15 Jahre, hat seit ein paar Wochen Probleme beim runterspringen. Die Hinterbeine federn nicht mehr ab. Wenn sie vom Sofa springt, machts nur noch rumps.
Ist das normal in dem Alter? Schmerzen hat sie keine.

Achja, noch was. Kann man irgendwas an ständigem Miauen machen? Seit 3 Monaten, jeden Morgen um 7 gehts los, wie eine Sirene, aber völlig ohne Grund. Ich gebe ihr was zu Essen, kein Hunger - ich gebe ihr Milch, keinen Durst. Sie mauzt einfach nur....

Liebe Grüße
Anja

• Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #2
So eine ältere Dame könnte doch vielleicht ein wenig schwer hören. Liegt ihr Gemauze vielleicht daran?

• Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #3
neeee, hören tut sie auf jeden Fall gut.....

• Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #4
und wegen der hinterbeine, lass die hüfte mal röntgen... vielleicht sieht man da was... als mein kleiner seine hüftgelenke gebrochen hatte, haben seine hinterbeine auch nichts mehr abgefedert... das wurde mit den schmerzmitteln ein klein wenig besser, aber nur weil er seit dem sein gewicht mehr auf die Vorderpfoten verlagert.

• Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #5
für Morle ist jeder Tierarzt Besuch eine totale Strapaze! Wenn man ihr Beinchen anfasst, scheint sie das aber nicht so dolle zu finden, also scheint Röntgen doch angebracht. Muß euer Kater seitdem Schmerzmittel nehmen oder konnte man was an der Hüfte machen?

• Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #6
Das könnte ja auch Arthrose sein ...... wenns Beinchen weh tut. Bei so einer älteren Dame ja nicht ausgeschlossen.
Der Kater meiner Eltern hat Rheuma, fast bei jedem starken Wetterwechsel humpelt er.
Er bekommt dann Metacam über ein paar Tage und dann gehts wieder.

• Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig Beitrag #7
Metacam das sch*** zeug... ich bin fest davon überzeugt das des meinen kleinen kater auf dem gewissen hat...

Thema:

Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig

Morle 15 / Hinterbeine federn nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten