So meine Lieben,
damit BestAlEver gut schlafen kann

ich bin im KFG.e.V.
und dir lieber Amadeus danke ich für deinen lieben Text und um Deine Frage zu beantworten:
Ich züchte
BKH´s. Meine Zucht werde ich in diesem Forum nicht mehr vorstellen (hätte ich noch getan) aber da ich ja gleich so angefahren wurde möchte ich nicht weiter im Forum bleiben und gelöscht werden. Habe ich auch bereits veranlasst aber wie Ihr sehen könnt, wurde ich noch nicht gelöscht.
Zuerst will ich Euch mal sagen, dass meine Fellnase inzwischen geschallt wurde und auch alles bestens ist. Wie halt auch bei Menschen - die eine hat einen dickeren Bauch als die andere - ist es auch bei den Tieren. Wenn ich es nicht genau wüsste, dass sie gedeckt wurde und auch trächtig ist, ich würde es nicht glauben - man sieht keinerlei Bäuchlein.
Aber eines muss ich einfach noch loswerden auch wenn jetzt wieder alle auf mich losgehen.
Was ich hier nicht gut finde, dass wenn wirklich jemand Hilfe benötigt, dass man diesem Jemand einfach einen vor den Latz haut, nur weil er "EINMAL BABYS WILL" keine Auskunft gibt ist einfach nicht schön.
Ich verstehe Euch in einem gewissen Sinne ja auch voll und ganz und stimme auch in vielen Punkten zu, dass Vermehrer nicht unterstütz werden, aber Leute denkt doch mal nach, wenn jemand Hilfe braucht - BITTE gebt sie ihm doch einfach. Ist das so schwer? Bestimmt nicht und er wird Euch dankbar sein.
Ich finde es auch nicht gut, dass "JEMAND EINFACH NUR EINMAL BABIES WILL" denn es steckt jede Menge Verantwortung dahinter und nicht jede Geburt verläuft toll und ohne Komplikationen.
Es wurde hier auch sehr kompetent etwas dazu geschrieben, jedoch hilft das dem Fragesteller in seiner Not nicht wirklich weiter. Zu leiden hat dann nicht nur der Fragesteller sondern viel mehr das Tier.
lg
chipsi