Bauch ja oder nein

Diskutiere Bauch ja oder nein im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hi chipsi hier sind alle furchtbar neugierig. stelle dich doch einmal vor, ich hätte auch einige fragen, ich will dir damit natürlich nicht zu...
  • Bauch ja oder nein Beitrag #21
hi chipsi
hier sind alle furchtbar neugierig. stelle dich doch einmal vor, ich hätte auch einige fragen, ich will dir damit natürlich nicht zu nahe treten, es ist einfach echtes interesse an meinen mitforis.
erzähle doch mal, was du für katzen züchtest, vielleicht magst du deine tiere einmal vorstellen. das bleibt natürlich dir überlassen, aber hier freuen sich alle über schöne geschichten. deswegen reagierten hier auch einige recht unfreundlich, denn es gibt oft genug leute, die sich hier anmelden, wenns zu spät ist, uuuuuups die miez ist schwanger und nun? diese leute sind hier oft nur mäßig willkommen. also nimm es nicht krumm, über seriöse züchter, mit viel hintergrundwissen und verantwortung sagt keiner was und sie sind hier herzlich willkommen.
also einmal tiiiiiiiiiiief durchatmen und dann auf ein neues und herzlich willkommen in der runde.

viele liebe grüße von jussi mir amadeus, leo und Merli

• Bauch ja oder nein Beitrag #22
So meine Lieben,

damit BestAlEver gut schlafen kann :) ich bin im KFG.e.V.
und dir lieber Amadeus danke ich für deinen lieben Text und um Deine Frage zu beantworten:
Ich züchte BKH´s. Meine Zucht werde ich in diesem Forum nicht mehr vorstellen (hätte ich noch getan) aber da ich ja gleich so angefahren wurde möchte ich nicht weiter im Forum bleiben und gelöscht werden. Habe ich auch bereits veranlasst aber wie Ihr sehen könnt, wurde ich noch nicht gelöscht.

Zuerst will ich Euch mal sagen, dass meine Fellnase inzwischen geschallt wurde und auch alles bestens ist. Wie halt auch bei Menschen - die eine hat einen dickeren Bauch als die andere - ist es auch bei den Tieren. Wenn ich es nicht genau wüsste, dass sie gedeckt wurde und auch trächtig ist, ich würde es nicht glauben - man sieht keinerlei Bäuchlein.

Aber eines muss ich einfach noch loswerden auch wenn jetzt wieder alle auf mich losgehen.

Was ich hier nicht gut finde, dass wenn wirklich jemand Hilfe benötigt, dass man diesem Jemand einfach einen vor den Latz haut, nur weil er "EINMAL BABYS WILL" keine Auskunft gibt ist einfach nicht schön.
Ich verstehe Euch in einem gewissen Sinne ja auch voll und ganz und stimme auch in vielen Punkten zu, dass Vermehrer nicht unterstütz werden, aber Leute denkt doch mal nach, wenn jemand Hilfe braucht - BITTE gebt sie ihm doch einfach. Ist das so schwer? Bestimmt nicht und er wird Euch dankbar sein.

Ich finde es auch nicht gut, dass "JEMAND EINFACH NUR EINMAL BABIES WILL" denn es steckt jede Menge Verantwortung dahinter und nicht jede Geburt verläuft toll und ohne Komplikationen.
Es wurde hier auch sehr kompetent etwas dazu geschrieben, jedoch hilft das dem Fragesteller in seiner Not nicht wirklich weiter. Zu leiden hat dann nicht nur der Fragesteller sondern viel mehr das Tier.

lg
chipsi

• Bauch ja oder nein Beitrag #23
schade das du nicht hierbleiben willst. nicht alle sind gleich so aufbrausend, aber einige betreiben hier sehr aktiven katzenschutz und werden täglich mit dem vermehrerelend konfrontiert.
wenn bei dir alls gut ist, dann ist das doch toll.
ich freue mich immer, wenn leute seriös und mit viel hintergrundwissen wunderbare rassekatzen züchten.
schön das mit deiner maus alles in ordnung ist. ich weis leider selber wie viel arbeit kitten machen, dennoch wünsche ich dir viel spaß und freude mit den kleinen.

• Bauch ja oder nein Beitrag #24
Hallo Chipsi,

.. Karnevalsverein der Feuerwehr Goch eV ...

OK, das geht:lol:

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns auch von Alex, dem misstrauischen Sack!!

• Bauch ja oder nein Beitrag #25
BKH Zucht...macht meine Tante auch,aber auch Professionell nix vermehren

• Bauch ja oder nein Beitrag #26
.. kein Chipsi mehr?

• Bauch ja oder nein Beitrag #27
Hallo....ich hab mir mal das Thema hier durchgelesen und bin mal wieder entsetzt....

Ich finde es schade das einige Leute so reagieren...

Ich bin auch für Katzenschutz...keine Frage...aber warum ist nur sogenannten Züchtern das Privileg erteilt Katzenbabys in die Welt zusetzen?
Meint ihr nur Züchter in einem Verein beschäftigen sich intensiv mit ihren Katzen? Und mit dem was dazu gehört?
Ich bin eher dafür die sogenannten "Dorfkatzen" zukastrieren...denn von denen gibt es doch wahrlich genug!
Also darf man hier als "Liebhaber" einer Rasse keine Kitten haben wollen? Was ist wenn jemand nicht in einen Verein will?

• Bauch ja oder nein Beitrag #28
stk.snowcat es geht darum, verantwortungsbewusst mit der zucht umzugehen. dazu gibt es schon reichlich themen.

ich vermute, dass ein schwarzzüchter bzw vermehrer seine "rassekatzen" nicht auf sämtliche erbkrankheiten untersuchen lässt.... naja, das thema ist ein wenig zerkaut...

• Bauch ja oder nein Beitrag #29
Naja...sicherlich ist es für euch zerkaut...glaub ich dir gerne!

Ach..soll mir auch egal sein...ich werde mich hier in Ruhe belesen und hoffe dadurch auf Antworten die ich suche!

• Bauch ja oder nein Beitrag #30
.. ist doch auch was ...

.. gemütliches passiv sein ...

• Bauch ja oder nein Beitrag #31
Hier wird einem ja nichts anderes über bleiben...als passiv teilzunehmen!

• Bauch ja oder nein Beitrag #32
sagt wer? ich bin hier gerne aktiv dabei...

• Bauch ja oder nein Beitrag #34
Hier wird einem ja nichts anderes über bleiben...als passiv teilzunehmen!

Also ich war auch mal Neuling und wurde hier sehr herzlich aufgenommen! Es kommt halt immer drauf an wie man in den Wald schreit :roll:

• Bauch ja oder nein Beitrag #35
Mach dir doch einfach die Mühe, die entsprechenden Themen zu suchen :wink:

• Bauch ja oder nein Beitrag #36
Was heißt hier 2.Wahl?

• Bauch ja oder nein Beitrag #37
Eigentlich hab ich nen kleines nettes Forum gesucht..aber irgendwie nicht das Richtige gefunden!
Naja..nun bin ich hier gelandet....
Das hier z.B.

• Bauch ja oder nein Beitrag #38
Achso ...das meintest du. :smile:

• Bauch ja oder nein Beitrag #39
als zweite Wahl empfand ich dieses nicht, man muß halt in einigen Foren reinschauen,
bis man das für sich optimale findet...

manchmal ist lesen auch hilfreicher*....schmunzel... hier wird öfter scharf geschossen aber keiner absichtlich mundtod gemacht..

lg
Verena

Thema:

Bauch ja oder nein

Bauch ja oder nein - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten