Zitat:...aber ich frage mich, warum ist es Dir so wichtig, dass die Katze Nachwuchs bekommt?
Ich weiß man beantwortet keine Frage mit ner Gegenfrage...aber....warum ist es dir denn wichtig das deine Katze Kitten bekommt ?
Sicherlich aus fast den gleichen Gründen...weil ich sie Liebe,weil sie ne ganz tolle Katze ist mit tollem Charakter, weil sie gesund ist!
Zitat

as ist nur ein Beispiel, summiere es und dann hast Du das Problem. Die Tierheime sind voll und jaehrlich kommen mehr Kitten hinzu. Manchmal muss man ueber seinen eigenen Tellerrand hinaus blicken.
Da sehe ich aber auch ein anderes Problem...viele Staßenkatzen müssten einfach kastriert werden!
Und auch "Eure" Rassekatzen sitzen schon in Heimen,es sind nicht NUR Hauskatzen und Mixe!
Und wenn ihr genauso weiterhin Kitten in die Welt setzt,werden es doch auch mehr Katzen auf dieser Welt! Und nur weil sie Stammbaum haben und gut ärztlich versorgt werden haben sie nicht mehr das Recht auf dieser Welt zusein als andere!
Ich schaue schon über den Tellerrand,keine Sorge...aber dann tu du das Bitte auch!