Wie robust sind Katzen?

Diskutiere Wie robust sind Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ mennemaus Daß du meinen Punkt 4 gelöscht hast, wird seine Gründe haben. Ich kritisiere es auch nicht. Jedoch verstehe ich nicht ganz, warum ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #21
@ mennemaus
Daß du meinen Punkt 4 gelöscht hast, wird seine Gründe haben. Ich kritisiere es auch nicht.

Jedoch verstehe ich nicht ganz, warum ein Beitrag, der ernst gemeint ist, nicht als Ratschlag dastehen darf.

Wenn jemand eine Frage einstellt, und ehrliche Antworten will, dann kommt es doch nicht auf das Alter an. Oder?

Und meine ehrliche Meinung ist nun mal, dass reagiert werden sollte wenn man merkt, eine Person hat Angst weil sie mit einem Problem alleine nicht mehr klar kommt.
Sorry, aber wenn man seine Katze so doll knuddelt, dass man selbst schon weiß es ist falsch, .... was soll man denn bitte für einen Rat geben außer vielleicht noch:

@lollius
Sprich mit deinen Eltern drüber.

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #22
Aber Katzen sind doch so gelenkig.
Wenn ich mir vorstelle,wie sie durch die Türspalten immer durchschlüpfen,wie kann das dann schädlich sein.

Und meine Katzen fallen manchmal von der Mauer herunter weil mein Hund sie erschreckt

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #23
Türspalten erdrücken sie auch nicht...

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #24
BITTE knuddel die Katze nicht so doll. Das ist nicht gut!! Sie miaut doch schon dabei, das sie das nicht so toll findet. Mfg

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #25
Mich würde vor Beantwortung auch noch etwas interessieren was die anderen bereits gefragt haben:

Wie ALT/JUNG bist du, Lollius?

Natürlich sind Katzen robust, Menschen sind auch robust und trotzdem sollten sie nicht unbedingt aus 10 Metern Höhe auf Betonboden fallen.

Was ist das für ein Boden auf den die Katzen von der Mauer aus stürzen?
Wie hoch ist die Mauer?

Und nochmal zum (zer)drücken: Bitte mach es nicht stell dir einfach mal vor das du so doll gedrückt wirst das es dir die Luft wegdrückt und dich schmerzt, fändest du das besonders Liebenswürdig?

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #26
....ich glaube es macht wenig sinn diese fragen ständig zu stellen...sie urden nicht beantwortet und das wird wohl auch so bleiben.... :sad:

@lollius
diese fragen werden nicht umsonst gestellt - mir und vielleicht auch einigen anderen - kommt es komisch vor wenn auf fragen nicht eingegangen wird, aber ständig wat anderes gepostet wird....also?

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #27
Also fremden Leuten sage ich sicher nicht wie alt ich bin

Und der Boden ist aus Steinplatten

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #28
Also fremden Leuten sage ich sicher nicht wie alt ich bin

Und der Boden ist aus Steinplatten

man muss hilfe auch annehmen, wenn man danach fragt.

sag uns einfach: bist du unter 18 oder nicht?

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #29
Wo ist das Problem, was können wir mit der Info bzgl. Deines Alters schon groß anfangen, außer, dass die Beiträge dann vielleicht etwas verständnisvoller werden könnten? Hier haben viele ihr Alter eingetragen, einen Nachteil hatte das bislang noch für keinen. Aber es hat so manches Mal zum besseren Verständnis beigetragen ;-)

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #30
zum thema knuddeln, man sollte katzen auch niemals zu etwas zwingen... wenn sie auf einen zu kommen und gestreichelt werden wollen dann ist das schon toll und man sollte sich mit dem zufrieden geben was die katze einem bietet... und je netter man zur katze ist, um so ofters kommt sie an um liebevolle streicheleinheiten zu empfangen.

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #31
Du antwortest nicht mal auf die Hälfte der Fragen von uns und erwartest konstruktive Vorschläge. Wooooooooooozaaaaaa, 21,22,23,24......!

Sooo:

Ich schätze dich mal auf 12-14 Jahre. Von daher: zwing die Katzen nicht und wenn du das absolut nicht einschätzen kannst frag deine Eltern. Wenn du mit den Katzen machst was du willst und sie so arg drückst das du ihnen weh tust dann lass sie lieber sitzen und streichel sie so sonst haben deine Katzen früher oder später Angst vor dir.

Mehr kann ich dir leider nicht zu deiner Frage sagen, ich weiss ja nicht mal wie hoch die Mauer ist o.ä.

Jacky

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #32
Du antwortest nicht mal auf die Hälfte der Fragen von uns und erwartest konstruktive Vorschläge. Wooooooooooozaaaaaa, 21,22,23,24......!

...nich aufregen jacky, lohnt nich....
c022.gif

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #34
ich find das sehr amüsant...eine mauer mit 4-5 metern länge und man nicht weiß wie hoch sie ist...einen hund der katzen erschreckt und sie wie vom blitz getroffen vom mauerl fallen und danach ein dosi der die katzen erdrückt...also meine tochter ist mit 5 jahren damals mit den katzen besser umgegangen als du...
aber viel. könntest du uns noch etwas besser aufklären oder kehrst wieder in das reich der trolle zurück....:smile:

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #35
@lollius:

die xxxxxxx ist glaub ich ein Forum weiter links

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #36
@Kristian
die xxxxxxx ist glaub ich ein Forum weiter links
Mal gucken, wie lange diese Äußerung von dir hier stehen bleibt. :?:

Soddele, jetzt muss ich doch auch noch mal was äußern.

-lollius stellt hier zwei Fragen.
-Wir antworten drauf.
- lollius gibt keine Antworten auf einige Fragen, und wir sollen Rücksicht nehmen.
- Wie alt lollius ist, spielt eigentlich keine Rolle. Er/sie ist ja auch der Meinung, das Alter spielt keine Rolle wie wir auf ihn/sie reagieren.

Zusammengefasst:
Wir nehmen sehr wohl Rücksicht auf Kinder. Aber wenn das Kind alt genug ist um Beiträge zu posten, dann sollte es wohl auch alt genug sein, mit den Antworten und Reaktionen umzugehen.
Oder sehe ich das falsch? :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #37
Ich sag da nix mehr zu...sonst gehen den Admins bald die x aus. :razz:

Die Altersfrage war schon wichtig in bezug auf die Formulierung der Antworten und deren Inhalt...spricht man mit einem Kind, ist es klar, dass man wesentlich weiter ausholen muss und einiges, was einem Erwachsenen Kraft eigener Lebenserfahrung und vorhandenem Realitätssinn klar sein sollte, erklären muss...

Da hier aber ständig ausgewichen wird und Fragen nicht beantwortet werden..hat´s wohl keinen Sinn, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen....

Wer nicht will, der hat schon.

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #38
Äh, sorry, aber ich finde lollius Thema hier an dieser Stelle lächerlich und denke nicht, dass das erst gemeint sein soll. Selbst mein Neffe der 9 wird und meine kleine Nichte die 7 wird stellen nicht solche Fragen und wissen besser Bescheid. Zumindest was das Thema "knuddeln" angeht ... Sorry

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #39
Meine Kids sind da auch wesentlich weiter...aber man soll ja nie von sich auf andere schliessen....

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #40
Nee Kristian, sollte man vielleicht nicht, aber sorry... diese Frage kann man nicht ernst nehmen, es sei denn lollius wäre erst 5 oder 6 ....

Das ist doch wohl selbsterklärend, wie kann ich denn ein Tier so fest drücken bis es quietscht?!Und dann noch so 'ne Frage stellen? In meinen Augen ist das alles fake und jemand macht sich lustig ... Wenn ich mich irren sollte werde ich mich selbstverständlich gern vom Gegenteil überzeugen lassen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie robust sind Katzen?

Wie robust sind Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten