Diskutiere Kater knurrt und fauch im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
mein Kater knurrt und faucht nun schon seit einer Woche seinen Bruder an.Wisst ihr vieleicht was der grund ist und wie man ihm das...
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #1
Hallo,
mein Kater knurrt und faucht nun schon seit einer Woche seinen Bruder an.Wisst ihr vieleicht was der grund ist und wie man ihm das abgewöhnen kann???
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #2
Vielleicht kannst du ein bisschen mehr erzählen?!
Wie alt sind die Beiden? Sind sie kastriert? Seit wann sind sie bei dir?
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #3
Hallo
Beim Fressen, oder hast Du aus versehen im Ernährungsforum geschrieben?
Sind die 2 schon kastriert und wie alt?
LG
edit: Fidelia, nenn mich einfach Papagei, mal wieder zu langsam getippt

-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #4
Sie sind beide zwei Jahre alt.Und wir haben sie seit zwei Jahren da es Findelkinder sind.Kastrirt haben wir sie schon vor 1 Jahr.Eigentlich haben sie sich immer ganz gut verstanden.Kann es daran liegen das er einen neuen Kratzbaum bekommen hat?
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #5
Beide kastriert, beide seit zwei Jahren zusammen.
Der eine faucht den anderen seit ca. einer Woche an, obwohl vorher alles in Ordnung war.
Ich weiß nicht, ob es am Kratzbaum liegen könnte, aber ich glaube eher weniger daran.
Ist sonst irgendwas bei euch vorgefallen oder hat sich geändert? Hat dein fauchender Kater sich vor irgendetwas total erschreckt? Warst du nur mit einem Kater beim Tierarzt und dieser riecht jetzt anders?
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #6
Nein auch beim fressen immer wenn er seinen Bruder sieht dann faucht er .
Nein ich war nicht beim Tierartzt.Aber ich gehe wieder in die Schule.Und verbringe nicht mehr so viel zeit mit ihm.
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #7
Aber er ist sonst ganz normal?
Spielt, frisst und verhält sich dir gegenüber wie immer? So dass du defintiv auschließen kannst, dass er evtl. Schmerzen hat?
Und dein anderer Kater (Namen?!) ist auch gesund?
Wahrscheinlich ist etwas zwischen ihnen vorgefallen, wovon du nichts mitbekommen hast. Du könntest es mit Feliway probieren, vielleicht beruhigt sich die Situation dadurch.
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #8
Nein keiner ist Krank Blacky(´faucht) und leo auch nicht.Mir gegenüber verhält er sich auch wie immer.Und fressen tut er fasst zu viel aber er ist trotzdem schlank.Ich kann es ja mal mit Feliway versuchen wo giebt es denn so etwas zu kaufen.Und giebt es auch noch andere Möglichkeiten?
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #9
Im Internet, z.B. bei Zooplus.
Ich glaube, das gibt es aber auch bei Fressnapf. Ich weiß nicht, ob es da auch Feliway oder Felifriend heißt.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, vielleicht schreibt jemand anderes noch etwas dazu, der so etwas Ähnliches erlebt hat.
-
-
Kater knurrt und fauch Beitrag #10
Hallo Selly,
dieses Problem habe ich auch seit gut 2 Wochen mit meinen beiden Rabauken (7 Monate alt) auch Geschwister. Der schwarze knurrt den grauen vor allem beim Fressen und Spielen an. Ich glaube das macht er als Verteidigung. Wenn er etwas hat dann ist das seins und das darf ihm keiner wegnehmen. Ich bin allerdings diejenige, die ihm alles wegnehmen darf und da wird auch weder gefaucht noch geknurrt. Wie ich das jetzt auf meinen grauen übertragen kann weiss ich noch nicht genau. Ich versuche gerade die Methode ihm alles wegzunehmen sobald er knurrt und behalte es oder gebe es dem grauen, dass der schwarze merkt ihm gehört nicht alles und wenn es ein anderer hat bekommt er es auch wieder.
Ich nehme an die beiden mussten vielleicht vor der Zeit bei uns um das Futter kämpfen, da sie mit vielen Katzen um den Futternapf standen.
Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.
Solltest Du eine Lösung gefunden haben, würde ich mich über einen Tipp freuen
Bis dahin
Alles Gute
feuerlilie78
Thema:
Kater knurrt und fauch