Welche Farbe hat meine Katze

Diskutiere Welche Farbe hat meine Katze im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenkenner, ich habe meine Püppi bekommen, als sie ca. 9 Monate alt war. Sie ist hat zur Mutter eine "Glücksfarbene" Ragdollmixmama...
  • Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #1
J

Jannyfee

Hallo liebe Katzenkenner,

ich habe meine Püppi bekommen, als sie ca. 9 Monate alt war. Sie ist hat zur Mutter eine "Glücksfarbene" Ragdollmixmama (mit langen Fell) und der Vater war ein Ragdoll.
Ich dachte zu Beginn, dass Püppi eine black smoke katze ist. Das Unterfell ist weiß-silber, die Längen fast schwarz. Insgesamt wirkt das Fell aber dennoch heller, als im Gesicht, den Beinen und am Schwanz. Dort ist sie komplett schwarz.
Als ich sie bekommen habe, war sie bereits schwanger. Mittlerweile ist die Geburt der Jungen 4,5 Monate her und Püppi wird jetzt am Bauch, den Beinen und Nase immer brauner/rotbrauner. Welche Farbe hat sie denn nun? Ist das dauerhaft oder eine hormonelle Sache?

Zur Welt gebracht hat sie drei Point Katzen, je ein seal mitted und seal colourpoint. Das dritte ist leider bei Geburt verstorben. Sowie ein Solid Kätzchen, bei Geburt schwarz, wurde dann immer heller (dunkelbraun). Alles Mädchen. Der Vater war ein seal bicolour Ragdoll.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, obwohl sie sowieso die beeindruckenste Katze ist, die je gesehen habe :)

• Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #2
Hallo, was machst Du so, wo kommst Du her, wieviele Katzen hast Du in Deiner Zucht?

Welcher Verband? Zur Farbbestimmung sollte wenigstens ein Bild her ...

Gruß, Ali

• Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #3
Hallo.
Ich habe gar keine Zucht. Die Katze war ja auch schon schwanger als ich sie bekommen habe. Ich habe nur noch eine weitere kastrierte Katze.

Ich habe diese Kategorie auch nur gewählt, weil es hier viele ähnliche Fragestellungen gibt und ich dachte, dass hier die Leute tummeln, die Bescheid wissen.

Die Frage interessiert mich, weil die Katze nicht die geringste Ähnlichkeit mit ihren Eltern hat und ich mich frage, wie so ein Unterschied entstehen kann. Ich habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt, bin aber nicht schlauer, nur verwirrter geworden.

• Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #4
.. ja klar, aber mit Bild wäre die Farbgebung besser zu erkennen - hier im Forum sind sehr sachkundige User, die seriös züchten - die wissen da bescheid ...

hast Du ein Bild?

• Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #5
Hier sind zwei Bilder von meiner Püppi. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich die Katze erst mit 9 Monaten bekommen. Die Vorbesitzer haben sich wohl nicht gut um sie gekümmert und ihr Fell war v.a. am Bauch und den Seiten komplett verfilzt. Deshalb musst ich sie an diesen Stellen sozusagen "Scheren". Man sieht jetzt nur am Rücken die richitge Farbe. Dort sind ca. 1/4 weiß, der Rest dunkelgrau. An der Brust sieht sie noch sehr hell aus, es kommen aber auch schon dunkle Spitzen. Sie hat allerdings keinen Schaden genommen, sie und meine andere Katze sind die besten Freundinnen.

Anhänge

• P1020887.JPG
    P1020887.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 12
  • P1020891.JPG
    P1020891.JPG
    120 KB · Aufrufe: 7
  • Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #6
.. warte, unter der Woche sind mehr Spezialisten hier, da kriegst Du sicher Auskunft.

.. ein wunderschönes Kätzlein ...

Viele Grüße von Alex

• Welche Farbe hat meine Katze Beitrag #7
Ich denke nicht das die Farbänderung ungewöhnlich ist da die Mama von Püppi ja ne 3 Farbige ist und somit auch auf Ihren Welpis ein Rotstich übergehn kann.
Ich kenne auch genug Katzen die eigentlich bis zu einem Jahr richtig tiefschwarz sind aber dann einen Rotschimmer bekommen.

Aber Püppi ist ne ganz süsse Maus.

Thema:

Welche Farbe hat meine Katze

Welche Farbe hat meine Katze - Ähnliche Themen

Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit: Nefreja stammt von einer ausgesetzten Hauskatze ab, die dann mit ihren Kindern im Schlepptau bei einer Anwohnerin Hilfe suchte. Bis sie einfangen...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
kennt jemand die genaue farb-bezeichnung meiner katze?: hallo, ich würde gern eure Meinung zu meiner BKH-mix Katze "Soraya" (Sora) wissen, wenn ich nach dem gehe was ich gelesen habe müsste die Farbe...
Das Schicksal von Tieren, kann einen ganz schön verändern: Hi ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr es schafft das bis zu Ende zu lesen, aber ich wollte einfach mal lesbar für andere niederschreiben, was mich...
Die Anatolien Kedisi: In der Türkei vom Aussterben bedroht, in Ankara im Zoo gehalten und in den meisten Ländern als Kurzhaar Van Katze verwechselt... Sie gehört zu...
Oben Unten