• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flüssigkeit im Bauchraum

Diskutiere Flüssigkeit im Bauchraum im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe Sheba gekauft. Ich weis jetzt leider nicht wie gut das ist ansonsten habe ich Felix da. Sein Napf ist momentan immer voll damit er...
  • Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #21
Ich habe Sheba gekauft. Ich weis jetzt leider nicht wie gut das ist ansonsten habe ich Felix da. Sein Napf ist momentan immer voll damit er fressen kann wann er will.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #22
beides nicht die besten sorten.

lies dich mal im unterforum ernährung ein. dann kannst du auch wasser mit unters Nassfutter geben, umso mehr nimmt er auf

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #23
Mein Freund gibt immer Wasser dazu, da unser Kater es gerne matschig und mit viel Sauce mag.
Wir nehmen momentan nurnoch Wasser ohne Kohlensäure aus Flaschen, damit er kein Leitungswasser trinken muss.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #24
wobei an leitungswasser ja nix schlimmes ist. trinken wir ja auch.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #25
Ja nur unser Wasser hat zuviel Kalk, da der Anbieter gewechselt hat.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #26
ok....

gibst du morgen bescheid, was der Tierarzt gesagt hat?

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #27
Ja versprochen. Danke für die liebe Hilfe.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #28
kein thema.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #29
Seit Donnertag kriegt er jeden Tag: 1/2 Baytril flavour 50mg und 1/2 Prednisolon 5mg (die wichtigere wie die Ärztin meinte).

Was es am Montag bei der ersten Ärztin weis ich nicht, sie meinte Cortison (weil sie dachte es wär nur Asthma)

Baytril ist ein Antibiotikum und Prednisolon ist Cortison.

Damit soll die Entzündung gestoppt werden.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #30
Wir sind nun seit einer Stunde vom Tierarzt zurück. Er hat unseren kleinen „ein bisschen beruhigt“ und dann auf jeder Seite 80 Kubik an Flüssigkeit rausgezogen, die wie er meinte wieder mit Blut vermischt war. Er meinte, dass er keine guten Chancen sieht und es bei solchen Patienten nie gut aussieht. Er hat auch ein Blutbild schnell gemacht, bei dem zu sehen war das die weißen Blutkörperchen höher sind.

Der kleine ist noch total beduselt und atmet nicht gerade besser sondern eher schlechter. Sein Herz rast. Ich verstehe nicht warum

Morgen früh wird meine Mutter wieder mit ihm nach Aachen fahren und nochmal dort mit der Ärztin reden.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #31
Erhöhte weiße Blutkörperchen deuten nach wie vor auf eine Entzündung hin.

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass sich sein Zustand bis morgen etwas bessert.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #32
Hallo,
Also heute war meiner Mutter morgens mit ihm in Aachen. Ein Patologe der dort arbeitet hat die FLüssigkeit untersucht und es handelt sich um Tumorzellen. Nun können wir nur hoffen das weitere Untersuchungen Leukämie ausschließen. Wenn er bis Mittwoch durchhällt wir dann morgens noch ein CT gemacht und wen dann zu sehen ist das der Tumor operabel ist dann wird er operiert. Da die Flüssigkeit aber recht schnell nachläuft sagt die Ärztin das er Chancen von vielleicht 10% hat.

Er ist nun wieder mit mir zu Hause und er Verhällt sich total eigentartig. Ich mache seine Kiste auf schon düst er los und trinkt ohne Ende und leckt sogar das Futter ab (er hat eine Infusion bekommen).
15 Minuten später liegt er in der Ecke und ich denke er stirbt weil er seine Augen verdreht und komisch atmet und dazu nicht ansprechbar ist. Dann wie aus heiterem Himmel springt er auf und rennt los. Ich zeige ihm sein Klo und er geht rein und pinkelt wie ein kleiner Weltmeister. Danach rennt er in den Flur wo normal sein Futter ist steht rum und mauzt mich an nach dem Motto "Ich habe hunger gib her!".

Er sitzt gerade noch immer im Flur und trink immer wieder.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #33
Hier mal ein Foto von vor über einem Jahr.

shadow.JPG

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #34
Oh, so ein süßer schwarzer *schmelz*

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #35
oh nein nicht schon wieder so eine traurige geschichte :-(
vor kurzem gabs erst die traurige geschichte von felix. ich drück alles was ich habe, damit es deinem kleinen bald besser geht. kämpf weiter kleiner mann und werd schnell gesund.
es tut mir so leid für euch.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #36
Ich habe auch sofort an Felix gedacht. Hoffendlich geht es bei euch besser
aus.Ich wünsche deinem Katerchen alles Gute und ganz viel Glück.
Hier sind die Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.
Liebe Grüße Kathi...

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #37
Unser kleiner hat leider Leukämie. Man kann nichts mehr tun als es so weit wie möglich hinaus zu zögern indem wir immer absaugen lassen und er tabletten nimmt. :(

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #38
Ach das tut mir so leid für den Kleinen. Hier bleiben Daumen
und Pfötchen fest gedrückt. Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück.
Liebe Grüße Kathi.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #39
Der arme kleine Kerl, es tut mir so leid, dass er keine positivere Diagnose
bekommen hat. Ich hoffe, ihr könnt ihm wirklich helfen mit den Tabletten.

Eine Bitte habe ich an euch: auch wenn der Gedanke daran, dass so ein
junges Katerchen vielleicht nicht mehr lange leben wird, unendlich weh tut,
verpasst bitte nicht den Zeitpunkt, an dem es für den Kleinen nur noch
Leiden bedeuten würde, wenn ihr ihn weiter behandeln lasst.
Wenn ihr merkt, dass er nur noch leidet, dann bitte lasst ihn erlösen.

Ich wünsche euch viel Kraft und für das Katerchen, dass er nicht leiden muss.

• Flüssigkeit im Bauchraum Beitrag #40
Momentan leidet er nicht das hat die Ärztin versichert aber wenn es nicht mehr geht werden wir das nötige einleiten

Thema:

Flüssigkeit im Bauchraum

Flüssigkeit im Bauchraum - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten