21.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #21 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 viel Glück...auch *daumendrück*
21.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wir sind mit der streberkatze wieder da. hat sich vorbildlich benommen, 2 spritzen bekommen gegen den husten. sollte es freitag nicht besser sein, einfach nochmal hinfahren. dann bin ich mal gespannt...
wir sind mit der streberkatze wieder da. hat sich vorbildlich benommen, 2 spritzen bekommen gegen den husten. sollte es freitag nicht besser sein, einfach nochmal hinfahren. dann bin ich mal gespannt...
21.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Streberkatze *gröhl* Muss ich mir merken, Sultan ist genau so einer :mrgreen:
21.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 echt peinlich. normalerweise kennt man katzen beim Tierarzt ja als furien... sie legt sich auf dent isch und chillt ne runde. dann kommen die piekser, sie chillt weiter. gewicht hat sich gut eingependelt (hat jetzt 3,9 und 4 dürftens sein). zähne top, nur ein wenig empfindlich am kehlkopf. das soll sich aber legen sagte die TÄ.
echt peinlich. normalerweise kennt man katzen beim Tierarzt ja als furien... sie legt sich auf dent isch und chillt ne runde. dann kommen die piekser, sie chillt weiter. gewicht hat sich gut eingependelt (hat jetzt 3,9 und 4 dürftens sein). zähne top, nur ein wenig empfindlich am kehlkopf. das soll sich aber legen sagte die TÄ.
21.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #25 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sultan kommt nicht aus der Box raus. Ich muss immer das Oberteil entfernen und dann thront er wie Graf Rotz und lässt gnädig alles mit sich machen. :mrgreen: Ja das Gewicht hört sich gut an. Dann wünsche ich gute Besserung und dass ihr Freitag nicht nochmal hin müsst.
Sultan kommt nicht aus der Box raus. Ich muss immer das Oberteil entfernen und dann thront er wie Graf Rotz und lässt gnädig alles mit sich machen. :mrgreen: Ja das Gewicht hört sich gut an. Dann wünsche ich gute Besserung und dass ihr Freitag nicht nochmal hin müsst.
24.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 so, da bin ich wieder. husten war weg, jetzt niest madame seit heute. nase sieht nicht verschnupft aus, augen klar, apetit hat sie eher so lala, ich hab ihr ne dose aufgemacht. das nimmt sie, wenn auch nicht mit mordshunger. morgen zwischen 10 und 12 soll ich beim Tierarzt anrufen, dann sagt sie mir den namen des medis, welches merlin bekommen hat. sollte ich morgen dann direkt zu meinem Tierarzt fahren? ich mach mir doch ein wenig sorgen...
so, da bin ich wieder. husten war weg, jetzt niest madame seit heute. nase sieht nicht verschnupft aus, augen klar, apetit hat sie eher so lala, ich hab ihr ne dose aufgemacht. das nimmt sie, wenn auch nicht mit mordshunger. morgen zwischen 10 und 12 soll ich beim Tierarzt anrufen, dann sagt sie mir den namen des medis, welches merlin bekommen hat. sollte ich morgen dann direkt zu meinem Tierarzt fahren? ich mach mir doch ein wenig sorgen...
24.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #27 L Lyqui Gast Wenn es dich beruhigt dann fahr lieber mal hin. Vielleicht ist es ja harmlos, würde ich jedenfalls hoffen für die süße Merlin. Echt ein Goldstück, wunderschön.
Wenn es dich beruhigt dann fahr lieber mal hin. Vielleicht ist es ja harmlos, würde ich jedenfalls hoffen für die süße Merlin. Echt ein Goldstück, wunderschön.
24.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 danke.... vielleicht weiß ja noch jemand was?
25.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich komme grad vom Tierarzt. sie hat eine spritze gegen entzündungen bekommen und ein antibiotikum (ich hab schon wieder vergessen, wies hieß. war was ganz langes). dann habe ich amoxicillinpulver mitbekommen, was sie morgens und abends abekommen soll. er vermutet ebenfalls nen infekt. temperatur lag bei 38,6°C. sollte bis mittwoch keine besserung eingetreten sein, muss ich abends nochmal zum blutabnehmen hin. heute gings gar nicht, weil merlin echt aggro war.... ich kann sie ja verstehen...
ich komme grad vom Tierarzt. sie hat eine spritze gegen entzündungen bekommen und ein antibiotikum (ich hab schon wieder vergessen, wies hieß. war was ganz langes). dann habe ich amoxicillinpulver mitbekommen, was sie morgens und abends abekommen soll. er vermutet ebenfalls nen infekt. temperatur lag bei 38,6°C. sollte bis mittwoch keine besserung eingetreten sein, muss ich abends nochmal zum blutabnehmen hin. heute gings gar nicht, weil merlin echt aggro war.... ich kann sie ja verstehen...
26.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich krichs würgen hier... merlin verwehrt alles futter, was nicht in unmittelbarer nähe zu den anderen gegeben wird. ich habe jetzt minimal was in ihren napf gepackt, wasser durch, pulver drauf und vermatscht. sie guckt den napf an und das wars. hunger hat sie aber. wenn ich ihr das zeug gebe, währen die anderen dabei sind, fängt nach 2 sekunden das lustige "näpfchen-wechsel-dich" an... ab heute abend gibt es ne kugel leberwurst mit pulver drin. soll ich ihr das heute früh (ich sitze seit stunden dran) in ne spritze aufziehen und ins mäulchen geben? das futter ist matschig genug, fast flüssig. wie immer eben. das sollte iner spritze klappen. maaaaaaaan, ich hasse pulvergabe! wieso können das keine tabletten sein?
ich krichs würgen hier... merlin verwehrt alles futter, was nicht in unmittelbarer nähe zu den anderen gegeben wird. ich habe jetzt minimal was in ihren napf gepackt, wasser durch, pulver drauf und vermatscht. sie guckt den napf an und das wars. hunger hat sie aber. wenn ich ihr das zeug gebe, währen die anderen dabei sind, fängt nach 2 sekunden das lustige "näpfchen-wechsel-dich" an... ab heute abend gibt es ne kugel leberwurst mit pulver drin. soll ich ihr das heute früh (ich sitze seit stunden dran) in ne spritze aufziehen und ins mäulchen geben? das futter ist matschig genug, fast flüssig. wie immer eben. das sollte iner spritze klappen. maaaaaaaan, ich hasse pulvergabe! wieso können das keine tabletten sein?
26.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #31 L Lyqui Gast Wenn sie es nicht anders nimmt würd ich das schon mal mit der Spritze probieren. Das Medikament muss ja irgendwie rein damit es ihr bald besser geht....Oder seh ich das falsch?
Wenn sie es nicht anders nimmt würd ich das schon mal mit der Spritze probieren. Das Medikament muss ja irgendwie rein damit es ihr bald besser geht....Oder seh ich das falsch?
28.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Update: immer noch niesen. ich glaube, es ist mehr geworden. und öfter. morgen gehts wieder zum Tierarzt, dann wird wohl blut abgenommen. kein fieber, merlin schläft aber recht viel. fressen normal bis etwas weniger als normal. getobt hat sie seit 2 tagen nicht mehr, ist aber nichts ungewöhnliches für sie. das pulver bekommen wir via leberwurst in sie rein. für weitere tipps bin ich echt dankbar...
Update: immer noch niesen. ich glaube, es ist mehr geworden. und öfter. morgen gehts wieder zum Tierarzt, dann wird wohl blut abgenommen. kein fieber, merlin schläft aber recht viel. fressen normal bis etwas weniger als normal. getobt hat sie seit 2 tagen nicht mehr, ist aber nichts ungewöhnliches für sie. das pulver bekommen wir via leberwurst in sie rein. für weitere tipps bin ich echt dankbar...
28.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #33 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Tine, ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich möchte einen dicken Knuddler für Merlin da lassen und natürlich gute Besserung wünschen! *drück*
Tine, ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich möchte einen dicken Knuddler für Merlin da lassen und natürlich gute Besserung wünschen! *drück*
28.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 danke inga. morgen gehts wieder zm Tierarzt... um 4tel vor 7 abends muss ich da sein...
28.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #35 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Hallo Stulle! Niest sie eigenlich, wenn sie an irgendwas bestimmtes riecht/schnüffelt? Vielleicht Staub (läßt sich ja nicht immer vermeiden). Du hattest schon mal (bei einem anderem Thema) geschrieben, das du nichts verändert hast. Vielleicht neues Waschpulver,Deo,Haarspray,Putzmittel oder ähnliches neu. Ich weiß jetzt nicht ob Freigänger, wenn ja, ist draussen irgendwas, was sie nicht riechen kann (wegen Allergie meine ich). Ist der Rachenraum/Nase mal nachgesehen worden, ob dort vielleicht was drin ist? Ansonsten schon komisch...! Mfg
Hallo Stulle! Niest sie eigenlich, wenn sie an irgendwas bestimmtes riecht/schnüffelt? Vielleicht Staub (läßt sich ja nicht immer vermeiden). Du hattest schon mal (bei einem anderem Thema) geschrieben, das du nichts verändert hast. Vielleicht neues Waschpulver,Deo,Haarspray,Putzmittel oder ähnliches neu. Ich weiß jetzt nicht ob Freigänger, wenn ja, ist draussen irgendwas, was sie nicht riechen kann (wegen Allergie meine ich). Ist der Rachenraum/Nase mal nachgesehen worden, ob dort vielleicht was drin ist? Ansonsten schon komisch...! Mfg
28.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wurde nachgeschaut. ich habe echt nix verändert. das niesen kommt und geht in unbestimmten situationen. beim fressen, im schlaf, beim putzen, spielen etc. sie ist ne wohnungskatze mit eingenetztem balkon. da geht sie aber bei so nem mistwetter nicht drauf.
wurde nachgeschaut. ich habe echt nix verändert. das niesen kommt und geht in unbestimmten situationen. beim fressen, im schlaf, beim putzen, spielen etc. sie ist ne wohnungskatze mit eingenetztem balkon. da geht sie aber bei so nem mistwetter nicht drauf.
29.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #37 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Nase/Rachen: Bei meiner wurde beim 1.mal auch nix gefunden, erst nachdem eine Endoskopie gemacht wurde, ist der Fremdkörper (in meinem Fall ein verkanteter Grashalm hinterm Kehlkopf) gefunden worden. Wenn ich das mal so richtig im Netz gelesen habe, kann man über Blutabnahme auch n Allegietest machen lassen. Vielleicht heute abend mal fragen. Viel Glück
Nase/Rachen: Bei meiner wurde beim 1.mal auch nix gefunden, erst nachdem eine Endoskopie gemacht wurde, ist der Fremdkörper (in meinem Fall ein verkanteter Grashalm hinterm Kehlkopf) gefunden worden. Wenn ich das mal so richtig im Netz gelesen habe, kann man über Blutabnahme auch n Allegietest machen lassen. Vielleicht heute abend mal fragen. Viel Glück
29.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 heute bisher nur 2 mal niesen. merlin hat das erste mal seit tagen mit heißhunger gefuttert. sie tobt wieder und genießt das bisschen sonne, was hier ist. ein auge tränt noch ein wenig, ist aber auch weniger geworden.
heute bisher nur 2 mal niesen. merlin hat das erste mal seit tagen mit heißhunger gefuttert. sie tobt wieder und genießt das bisschen sonne, was hier ist. ein auge tränt noch ein wenig, ist aber auch weniger geworden.
29.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #39 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Hallo Stulle! Und was hat der Tierarzt gesagt? Was gefunden, weil die Ungewissheit ist ja auch nicht so dolle! Mfg
Hallo Stulle! Und was hat der Tierarzt gesagt? Was gefunden, weil die Ungewissheit ist ja auch nicht so dolle! Mfg
29.09.2010 Hin und wieder Husten Beitrag #40 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wir waren nicht da, weils ihr sehr viel besser geht. habe noch mal mit ihm telefoniert und er war auch einverstanden. sollte es sich doch wieder ändern, soll ich sofort vorbeikommen. ansonsten bis einschl. samstag noch das pulver geben.
wir waren nicht da, weils ihr sehr viel besser geht. habe noch mal mit ihm telefoniert und er war auch einverstanden. sollte es sich doch wieder ändern, soll ich sofort vorbeikommen. ansonsten bis einschl. samstag noch das pulver geben.