• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hin und wieder Husten

Diskutiere Hin und wieder Husten im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; viel Glück...auch *daumendrück*
  • Hin und wieder Husten Beitrag #21
viel Glück...auch *daumendrück*

• Hin und wieder Husten Beitrag #22
wir sind mit der streberkatze wieder da.

hat sich vorbildlich benommen, 2 spritzen bekommen gegen den husten. sollte es freitag nicht besser sein, einfach nochmal hinfahren. dann bin ich mal gespannt...

• Hin und wieder Husten Beitrag #23
Streberkatze *gröhl*

Muss ich mir merken, Sultan ist genau so einer :mrgreen:

• Hin und wieder Husten Beitrag #24
echt peinlich. normalerweise kennt man katzen beim Tierarzt ja als furien... sie legt sich auf dent isch und chillt ne runde. dann kommen die piekser, sie chillt weiter.

gewicht hat sich gut eingependelt (hat jetzt 3,9 und 4 dürftens sein). zähne top, nur ein wenig empfindlich am kehlkopf. das soll sich aber legen sagte die TÄ.

• Hin und wieder Husten Beitrag #25
Sultan kommt nicht aus der Box raus. Ich muss immer das Oberteil entfernen und dann thront er wie Graf Rotz und lässt gnädig alles mit sich machen. :mrgreen:

Ja das Gewicht hört sich gut an. Dann wünsche ich gute Besserung und dass ihr Freitag nicht nochmal hin müsst.

• Hin und wieder Husten Beitrag #26
so, da bin ich wieder.

husten war weg, jetzt niest madame seit heute. nase sieht nicht verschnupft aus, augen klar, apetit hat sie eher so lala, ich hab ihr ne dose aufgemacht. das nimmt sie, wenn auch nicht mit mordshunger. morgen zwischen 10 und 12 soll ich beim Tierarzt anrufen, dann sagt sie mir den namen des medis, welches merlin bekommen hat.

sollte ich morgen dann direkt zu meinem Tierarzt fahren? ich mach mir doch ein wenig sorgen...

• Hin und wieder Husten Beitrag #27
Wenn es dich beruhigt dann fahr lieber mal hin.

Vielleicht ist es ja harmlos, würde ich jedenfalls hoffen für die süße Merlin. Echt ein Goldstück, wunderschön.

• Hin und wieder Husten Beitrag #28
danke.... vielleicht weiß ja noch jemand was?

• Hin und wieder Husten Beitrag #29
ich komme grad vom Tierarzt. sie hat eine spritze gegen entzündungen bekommen und ein antibiotikum (ich hab schon wieder vergessen, wies hieß. war was ganz langes). dann habe ich amoxicillinpulver mitbekommen, was sie morgens und abends abekommen soll. er vermutet ebenfalls nen infekt. temperatur lag bei 38,6°C.

sollte bis mittwoch keine besserung eingetreten sein, muss ich abends nochmal zum blutabnehmen hin. heute gings gar nicht, weil merlin echt aggro war.... ich kann sie ja verstehen...

• Hin und wieder Husten Beitrag #30
ich krichs würgen hier... merlin verwehrt alles futter, was nicht in unmittelbarer nähe zu den anderen gegeben wird. ich habe jetzt minimal was in ihren napf gepackt, wasser durch, pulver drauf und vermatscht. sie guckt den napf an und das wars. hunger hat sie aber.

wenn ich ihr das zeug gebe, währen die anderen dabei sind, fängt nach 2 sekunden das lustige "näpfchen-wechsel-dich" an... ab heute abend gibt es ne kugel leberwurst mit pulver drin.

soll ich ihr das heute früh (ich sitze seit stunden dran) in ne spritze aufziehen und ins mäulchen geben? das futter ist matschig genug, fast flüssig. wie immer eben. das sollte iner spritze klappen.

maaaaaaaan, ich hasse pulvergabe! wieso können das keine tabletten sein?

• Hin und wieder Husten Beitrag #31
Wenn sie es nicht anders nimmt würd ich das schon mal mit der Spritze probieren.

Das Medikament muss ja irgendwie rein damit es ihr bald besser geht....Oder seh ich das falsch?

• Hin und wieder Husten Beitrag #32
Update:

immer noch niesen. ich glaube, es ist mehr geworden. und öfter. morgen gehts wieder zum Tierarzt, dann wird wohl blut abgenommen.

kein fieber, merlin schläft aber recht viel. fressen normal bis etwas weniger als normal. getobt hat sie seit 2 tagen nicht mehr, ist aber nichts ungewöhnliches für sie.

das pulver bekommen wir via leberwurst in sie rein.

für weitere tipps bin ich echt dankbar...

• Hin und wieder Husten Beitrag #33
Tine, ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich möchte einen dicken Knuddler für Merlin da lassen und natürlich gute Besserung wünschen!
*drück*

• Hin und wieder Husten Beitrag #34
danke inga. morgen gehts wieder zm Tierarzt... um 4tel vor 7 abends muss ich da sein...

• Hin und wieder Husten Beitrag #35
Hallo Stulle! Niest sie eigenlich, wenn sie an irgendwas bestimmtes riecht/schnüffelt? Vielleicht Staub (läßt sich ja nicht immer vermeiden).
Du hattest schon mal (bei einem anderem Thema) geschrieben, das du nichts verändert hast. Vielleicht neues Waschpulver,Deo,Haarspray,Putzmittel oder ähnliches neu. Ich weiß jetzt nicht ob Freigänger, wenn ja, ist draussen irgendwas, was sie nicht riechen kann (wegen Allergie meine ich).
Ist der Rachenraum/Nase mal nachgesehen worden, ob dort vielleicht was drin ist? Ansonsten schon komisch...! Mfg

• Hin und wieder Husten Beitrag #36
wurde nachgeschaut. ich habe echt nix verändert. das niesen kommt und geht in unbestimmten situationen. beim fressen, im schlaf, beim putzen, spielen etc.

sie ist ne wohnungskatze mit eingenetztem balkon. da geht sie aber bei so nem mistwetter nicht drauf.

• Hin und wieder Husten Beitrag #37
Nase/Rachen: Bei meiner wurde beim 1.mal auch nix gefunden, erst nachdem eine Endoskopie gemacht wurde, ist der Fremdkörper (in meinem Fall ein verkanteter Grashalm hinterm Kehlkopf) gefunden worden.
Wenn ich das mal so richtig im Netz gelesen habe, kann man über Blutabnahme auch n Allegietest machen lassen. Vielleicht heute abend mal fragen. Viel Glück

• Hin und wieder Husten Beitrag #38
heute bisher nur 2 mal niesen. merlin hat das erste mal seit tagen mit heißhunger gefuttert. sie tobt wieder und genießt das bisschen sonne, was hier ist.

ein auge tränt noch ein wenig, ist aber auch weniger geworden.

• Hin und wieder Husten Beitrag #39
Hallo Stulle! Und was hat der Tierarzt gesagt? Was gefunden, weil die Ungewissheit ist ja auch nicht so dolle! Mfg

• Hin und wieder Husten Beitrag #40
wir waren nicht da, weils ihr sehr viel besser geht. habe noch mal mit ihm telefoniert und er war auch einverstanden. sollte es sich doch wieder ändern, soll ich sofort vorbeikommen. ansonsten bis einschl. samstag noch das pulver geben.

Thema:

Hin und wieder Husten

Hin und wieder Husten - Ähnliche Themen

Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Kehlkopfentzündung Kater: Hallo liebe Leute ich bin neu hier und suche Rat vielleicht von welchen denen ähnliches passiert ist . Anfang November ist bei meinem Kater meilo...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten