Rindergulasch, Rindergeschnetzeltes, Rindersuppenfleisch .. Rind überhaupt, kein Problem, das gibts bei uns öfters mal. Dann teilen wir unser Essen einfach ;-) Lunge serviere ich ab und an (nicht fuer mich !!!), mal schaun, ob die beiden Zwerglein das mögen. Eigelb und Soja Sauce sollen angeblich den Appertit anregen, in Holland gibt es andere Versionen von Sojasauce als in Deutschland, auch Sojasaucen mit geringem Salzgehalt. Fein, das wirkt alles bei meinem Katerchen, der mag das.
Das Kätzle mag das alles nicht. Sie macht bloss einen Katzenbuckel und legt sich schlafen. Immerhin scheint sie Katzenaufzuchtmilch und Wasser zu mögen, denn dazu verläßt sie derzeit in einem mir noch nicht erkennbaren Abstand ihren Schlafplatz. Muss man dazu sagen, wir haben auch huete wieder tropische Temperaturen in unserem Zimmer auf der Südseite. Rolläden gibts in Holland nicht, nur dunkle Vorhänge.
Thunfisch soll garnicht so gesund sein, hab ich gerade gelesen. Danach soll man nur die Flüssigkeit unters Futter mischen. Kabeljauw, die Leib und Magenspeise der Holländer, werde ich ausprobieren. Ich weiß bloß immer noch nicht, ob roh oder gekocht, gedünstet oder vielleicht gebraten? Wir werden es ausprobieren. Weißfisch wird hier, in Fischgeschäften als Katzennahrung angeboten, ganz mit Kopf, Gräten und Schwanz. Den soll man roh verfüttern .. laut Eurer Tabelle gehört Weißfisch zu den Fischen, die man nicht füttern soll.
Ich hatte mein Zwiebelkörbchen in der Nähe von einem der Trinkgefäße meiner Katzen stehen. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass Zwieblen, Knoblauch und Schnittlauch giftig seien für Katzen. Ich verlinke hier den Artikel
TANYAS INFORMATIONSCENTRUM. Da steht das auch mit dem Thunfisch drin.
Der kleine Kater hat scharfe Zähnchen, der kriegt Rohfleisch durch, wenn er denn mag und es lang genug in die Luft geworfen hat ;-) Dass das Gebiss meiner kleinen Katze gestern nicht beanstandet wurde, begreife wer will. Die Schneidezähne sind mir zu klein und zu stumpf, aber das soll ja angeblich mormal sein.