Catitude

Diskutiere Catitude im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Hab eben nach Felifriend Steckern gesucht, da ich ab Samstag für längere Zeit Besuch kriege und Mogli doch immer arg fremdeld...
  • Catitude Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Hallo ihr Lieben!
Hab eben nach Felifriend Steckern gesucht, da ich ab Samstag für längere Zeit Besuch kriege und Mogli doch immer arg fremdeld.
Dabei bin ich auf Catitude Stecker gestossen, die sind deutlich billiger als Felifriend, allerdings steht dort, Wirkung nach 2 Wochen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern? Wirkt Felifriend auch erst so spät? Feriwell hab ich garnicht gefunden.
Versuch mal den Link zu Catitude hier rein zu stellen.

Bei einem Wirkungseintritt nach 2 Wochen, kann ich doch ohnehin davon ausgehen, dass sich Miez von alleine an die neue Situation gewöhnt hat, oder?!
LG Sonja

• Catitude

Anzeige

• Catitude Beitrag #2
Hallo,

ich hab den Catitude Stecker schon mal verwendet. Bei uns hat sich die Situation auch nach ein paar Tagen entspannt, allerdings hat man ja keinen direkten Vergleich, ob es das auch ohne Stecker so gekommen wär. Aber sagen wir einfach mal, geschadet hat er jedenfalls nicht.

Soweit ich das damals verstanden hab wirkt so ein Plättchen, das man in den Stecker steckt FÜR 2 Wochen und nicht erst NACH 2 Wochen. D. h. dieses Plättchen müsste nach 2 Wochen ausgetauscht werden.
Somit ist er bei längerer Nutzungsdauer (nachkaufen dieser Plättchen) realitv preisgleich mit dem Fileway Stecker, soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Mir reichte allerdings das Starter-Set u. somit bin ich günstiger weggekommen als mit Feliway.

EDIT: Ok, hab den Text von Fressnapf grad gelesen.
Also wie gesagt, mir hat das Starter-Set gereicht u. meine Katzen haben davon keine Schäden davongetragen. Aber es erstaunt mich jetzt nicht unbedingt, dass Fressnapf empfiehlt den Nachfüllpack zu kaufen - bringt ja Geld

• Catitude Beitrag #3
ja, die plättchen müssen nach 14 tagen ausgetauscht werden. hatte ich bei meinem alten kater und dem neuzugang.

obs wirklich geholfen hat weiß ich nicht. kann auch einbildung sein. bei den anderen hat es ohne pheromone geklappt.

• Catitude Beitrag #4
Ich habe die Dinger auch....ich behaupte mal, dass sie geholfen haben...lässt sich natürlich nicht wirklich nachweisen...aber...ich würde sie immer wieder verwenden

• Catitude Beitrag #5
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Werd die Dinger jetzt einfach mal bestellen und schonmal einstecken. Falls Mogli am Samstag entspannter sein sollte als gewöhnlich, sag ich euch bescheid.
Bin ja mal gespannt!
LG

• Catitude Beitrag #6
Die gibbet im Fressnapf übrigends....

• Catitude Beitrag #7
Danke Dir, da hab ichs grad bestellt!
LG

• Catitude Beitrag #8
grml, na toll! Das Paket von Fressnapf befindet sich noch beim Auslieferer und kommt wahrscheinlich erst nächste Woche, da kann ichs dann auch nicht mehr brauchen und wo wir gerade bei Paketen sind, meine 30kg Katzenstreu gingen zurück an die Postfiliale zum selbst abholen, weil der Paketdienst erstens 3 Tage später und vormittags, anstatt wie sonst immer nachmittags kam ich glaub mein Paketmann is im Urlaub, der stellt das sonst näml. einfach vor die Tür...
interessiert wahrschl. keine S**, aber ich wollts trotzdem mal loswerden... auf nix is mehr verlass!

• Catitude Beitrag #9
Es gibt hier einen User dessen Katze aufs Klo geht wenn das Streu alle ist...^^

• Catitude Beitrag #10
na das kann der ja dann mal meinen Miezen erzählen. Bevor die in die Schüssel pinkeln wir erstmal das Kaninchenklo eingesaut...
Wie gut dass die Läden heute bis 20 Uhr offen haben.:roll:

• Catitude Beitrag #11
Es gibt hier einen User dessen Katze aufs Klo geht wenn das Streu alle ist...^^

wie ge.lo
o020.gif

Ich wollte die Woche im Fressnapf auch die Teile kaufen.... eine Mitarbeiterin meinte ich solle mir lieber den feliway stecker kaufen.... der wäre besser...

• Catitude Beitrag #12
Nö..der Wirkstoff ist derselbe..aber feliway ist teurer...

• Catitude Beitrag #14
ja..beim Tierarzt kostet es meiist etwas mehr...

• Catitude Beitrag #15
ach hätte ich nur an ebay gedacht, dann wären die Stecker wahrscheinlich auch schon da.... Trotzdem noch teuer, brauche 2 Stecker, damit wär ich dann schon bei 70 €.

• Catitude Beitrag #16
Für Feliway kann ich euch ans Herz legen. Da habe ich die Feliway Stecker bisher am günstigsten gefunden!

Der Zerstäuber (also quasi Starterpaket) kostet dort 19,90 €
und das Nachfüllpaket 14,00 €

(Es gibt dort auch Futter und anderes Zubehör)

• Catitude Beitrag #17
Hier mal schnell ein kleines Update zum Catitude-Stecker.
Die kamen nun doch schon am Samstag abend und ich finde es ist echt schwierig zu sagen, ob Mogli mittlerweile wegen den Steckern völlig entspannt ist, oder obs doch eher daran liegt, dass mein Besuch am Tag nach seiner Ankunft ne Tüte Leckerlies und tolles Spielzeug eingekauft hat. Kurz, Besuch und Katzen sind ein Herz und eine Seele und ich denke ich werde anstrengende Zeiten haben, wenn mein Bruder (besagter Besuch) zurückfliegt, da die Katzen von ihm momentan von früh bis spät bespaßt werden. Wenn ich wieder allein bin sind die sicher nicht mehr so ausgelastet, allerdings merkt man auch deutlich, dass sie heute, nach 3 Tagen Dauerspielen, ziemlich müde und lätschert sind.
LG

• Catitude Beitrag #18
klingt doch gut....Bespassung ist alles...das können die zwei auch allein, wenn du nach der Abreise deines Bruders ausreichend Spielzeug da hast.... natürlich dürfen die persönlichen Zuwendungen dann trotzdem nicht zu kurz kommen

• Catitude Beitrag #19
Da haste recht, aber fürs bekuscheln bin nach wie vor ich zuständig, allerdings merkt man, dass mein Bruder mit der neuen Spielangel momentan deutlich interresanter ist, als meine Kuschelstunde. Es ist auch nicht so, dass sie vorher kein Spielzeug gehabt hätten, ich hab ne ganze Kiste voll, aber neue Plüschmäuse, Federangeln, etc. sind natürlich immer viieeel interressanter!
LG

Thema:

Catitude

Catitude - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten