06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #1 Walkuere Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallihallo^^ Erstmal die gute Nachricht Heinrich springt nicht mehr meinen Sohn an :3 Jetzt die schlechte Nachricht.. Er kackt mir in die Badewanne Oo ohne jeden Grund das Klo ist immer sauber und ich hab ihm auch immer gleich danach gezeigt das er doch in sein Klo machen muss. Ich hab schon alles probiert könnt ihr mir helfen?? Gruss Sandra
Hallihallo^^ Erstmal die gute Nachricht Heinrich springt nicht mehr meinen Sohn an :3 Jetzt die schlechte Nachricht.. Er kackt mir in die Badewanne Oo ohne jeden Grund das Klo ist immer sauber und ich hab ihm auch immer gleich danach gezeigt das er doch in sein Klo machen muss. Ich hab schon alles probiert könnt ihr mir helfen?? Gruss Sandra
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #2 H hazel Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen Ich hab schon alles probiert Zum Vergrößern anklicken.... Was denn, außer ihm zu zeigen, wo sein KaKlo steht? ;-) Wie alt ist Heinrich? Hat er kätzische Gesellschaft? (Stichwort Langeweile, Aufmerksamkeit..) Wie viele KaKlos hat er zur Verfügung, wo stehen die? (Wenn nur eines, dann evtl mal ein zweites aufstellen, im Bad?) Hast du in letzter Zeit was am Streu oder am Futter verändert? Sieht der Kot normal aus oder ist es Durchfall oä? Wie lange/häufig macht er das? lg
Guten Morgen Ich hab schon alles probiert Zum Vergrößern anklicken.... Was denn, außer ihm zu zeigen, wo sein KaKlo steht? ;-) Wie alt ist Heinrich? Hat er kätzische Gesellschaft? (Stichwort Langeweile, Aufmerksamkeit..) Wie viele KaKlos hat er zur Verfügung, wo stehen die? (Wenn nur eines, dann evtl mal ein zweites aufstellen, im Bad?) Hast du in letzter Zeit was am Streu oder am Futter verändert? Sieht der Kot normal aus oder ist es Durchfall oä? Wie lange/häufig macht er das? lg
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #3 Walkuere Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Mit ihm geschimpft, wasserspritze, kleiner klaps und ich weiss nicht mehr weiter er hat nur ein klo weil ich auch ne kleine wohnung hab kann ich nirgends wo noch ein klo hinstellen. Das Streu ist immer das gleiche und auch das Futter ändert sich nicht. Heinrich ist jetzt 4 Monate alt ich kann verstehen das er noch jung ist und viel mist baut aber das sollte er nicht machen :3
Mit ihm geschimpft, wasserspritze, kleiner klaps und ich weiss nicht mehr weiter er hat nur ein klo weil ich auch ne kleine wohnung hab kann ich nirgends wo noch ein klo hinstellen. Das Streu ist immer das gleiche und auch das Futter ändert sich nicht. Heinrich ist jetzt 4 Monate alt ich kann verstehen das er noch jung ist und viel mist baut aber das sollte er nicht machen :3
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wobei Du, klingt zwar hart, ist aber so, noch Glück hast, dass er sich die Badewanne aussucht. Die ist am einfachsten zu reinigen. Zu deinem Problem an sich, deinem Kater ist bestimmt langweilig und das gibt er jetzt auf die Art und Weise bekannt. Zuerst hat er deinen Sohn attakiert, jetzt wird gekackt. Zweites Klo ist aus Platzgründen nicht möglich, sagst Du. Katzenkumpel ist auch nicht möglich, sagt dein Mann. Jetzt wird es schwierig, denn viele andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Du könntest immer etwas Wasser in der Wanne stehen lassen, viele Katzen sind nicht erfreut über nasse Pfoten. Allerdings gibt es keine Garantie, dass er sich nicht eine andere Stelle raussucht. geschimpft, wasserspritze, kleiner klaps Zum Vergrößern anklicken.... *ganz tief lufthol und mich unbeliebt mach* Wie machst Du das später bei deinem Sohn, wenn mal was in die Hose geht?
Wobei Du, klingt zwar hart, ist aber so, noch Glück hast, dass er sich die Badewanne aussucht. Die ist am einfachsten zu reinigen. Zu deinem Problem an sich, deinem Kater ist bestimmt langweilig und das gibt er jetzt auf die Art und Weise bekannt. Zuerst hat er deinen Sohn attakiert, jetzt wird gekackt. Zweites Klo ist aus Platzgründen nicht möglich, sagst Du. Katzenkumpel ist auch nicht möglich, sagt dein Mann. Jetzt wird es schwierig, denn viele andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Du könntest immer etwas Wasser in der Wanne stehen lassen, viele Katzen sind nicht erfreut über nasse Pfoten. Allerdings gibt es keine Garantie, dass er sich nicht eine andere Stelle raussucht. geschimpft, wasserspritze, kleiner klaps Zum Vergrößern anklicken.... *ganz tief lufthol und mich unbeliebt mach* Wie machst Du das später bei deinem Sohn, wenn mal was in die Hose geht?
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #5 Walkuere Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 naja er hat vorher auch schon reingemacht als er meinen sohn noch attackiert hat aber er macht ja auch in sein eigenes klo. Ausserdem weiss der Kater wo er hinmacht wenn mein sohn ausversehn in die hose macht dann passiert das weil er vllt. nicht rechtzeitig zum klo kam oder es einfach nicht gelernt hat. Vllt. will er einfach nur noch mehr aufmerksamkeit. Weil als ich heute morgen meinen sohn gewickelt habe hat er wieder in die wanne gemacht vllt.will er zeigen das er auch noch da ist ...
naja er hat vorher auch schon reingemacht als er meinen sohn noch attackiert hat aber er macht ja auch in sein eigenes klo. Ausserdem weiss der Kater wo er hinmacht wenn mein sohn ausversehn in die hose macht dann passiert das weil er vllt. nicht rechtzeitig zum klo kam oder es einfach nicht gelernt hat. Vllt. will er einfach nur noch mehr aufmerksamkeit. Weil als ich heute morgen meinen sohn gewickelt habe hat er wieder in die wanne gemacht vllt.will er zeigen das er auch noch da ist ...
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das will er unter garantie. deinem katerchen ist mit 4 monaten so ganz allein als katze stunkend langweilig. dein sohn kann iwann sagen "mir ist langweilig"... kann dein katerchen nicht. und so macht er sich bemerkbar. ganz klare sache, da muss ein kamerad und auch auf jeden fall ein 2. klo her.
das will er unter garantie. deinem katerchen ist mit 4 monaten so ganz allein als katze stunkend langweilig. dein sohn kann iwann sagen "mir ist langweilig"... kann dein katerchen nicht. und so macht er sich bemerkbar. ganz klare sache, da muss ein kamerad und auch auf jeden fall ein 2. klo her.
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings stehen bei uns 12 KaKlos (Anzahl der Katzen + 1). Erstens war ich froh, dass es die Badewanne war und nicht z.B. die Ecke unter der Treppe wo ich so schlecht hinkomme und zweitens war Susi damals wohl drei Wochen in einem Abbruchhaus eingesperrt und hat dort wohl die Badewanne als KaKlo benutzt. Ist halt ne sehr saubere Katze. Abgewöhnt habe ich es ihr damit, dass ich etwas Wasser in der Badewanne stehen ließ. Das fand sie nicht so lustig und hat dann das KaKlo wieder benutzt. Ich schließe mich aber den anderen an: Spielkamerad fehlt und ein zweites KaKlo auch. Denn der Kot ist bei Katzen durchaus eine Reviermarkierung. Und in der Natur werden Urin und Kot nicht an der gleichen Stelle abgesetzt.
Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings stehen bei uns 12 KaKlos (Anzahl der Katzen + 1). Erstens war ich froh, dass es die Badewanne war und nicht z.B. die Ecke unter der Treppe wo ich so schlecht hinkomme und zweitens war Susi damals wohl drei Wochen in einem Abbruchhaus eingesperrt und hat dort wohl die Badewanne als KaKlo benutzt. Ist halt ne sehr saubere Katze. Abgewöhnt habe ich es ihr damit, dass ich etwas Wasser in der Badewanne stehen ließ. Das fand sie nicht so lustig und hat dann das KaKlo wieder benutzt. Ich schließe mich aber den anderen an: Spielkamerad fehlt und ein zweites KaKlo auch. Denn der Kot ist bei Katzen durchaus eine Reviermarkierung. Und in der Natur werden Urin und Kot nicht an der gleichen Stelle abgesetzt.
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #8 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Also ich glaub ich muss mal erzählen das hier das beste Beispiel ist: Serafina war ca. ein halbes Jahr alleine hier bei meinem Freund. Seit Sera dann ca 5 Monate alt war hat er immer mal die Betten *markiert* Als ich dann vor einem Jahr einzog, Lea mitbrachte und nun auch noch Bailey behalten hab, ist alles schick. Es wird seitdem nicht mehr ins Bett gepieselt, ist kein einziges mal mehr passiert. Ich bin mir hundertpro sicher das es damit zu tun hat das er nimmer alleine ist! Mein Kater Blue hat auch sehr oft in die Wanne gepieselt...also nur gepieselt. Aber er war seiner Zeit ein Potenter Kater und es lief auch noch ein kastrierter Freigänger rum (in der Nähe seines Weibchens ;-) )...also habe ich das einfach als Reviermarkieren eingestuft, bei Potenten Katern eh ne andere geschichte mit dem Markieren. Blue ist mitlerweile auch Kastrat. LG
Also ich glaub ich muss mal erzählen das hier das beste Beispiel ist: Serafina war ca. ein halbes Jahr alleine hier bei meinem Freund. Seit Sera dann ca 5 Monate alt war hat er immer mal die Betten *markiert* Als ich dann vor einem Jahr einzog, Lea mitbrachte und nun auch noch Bailey behalten hab, ist alles schick. Es wird seitdem nicht mehr ins Bett gepieselt, ist kein einziges mal mehr passiert. Ich bin mir hundertpro sicher das es damit zu tun hat das er nimmer alleine ist! Mein Kater Blue hat auch sehr oft in die Wanne gepieselt...also nur gepieselt. Aber er war seiner Zeit ein Potenter Kater und es lief auch noch ein kastrierter Freigänger rum (in der Nähe seines Weibchens ;-) )...also habe ich das einfach als Reviermarkieren eingestuft, bei Potenten Katern eh ne andere geschichte mit dem Markieren. Blue ist mitlerweile auch Kastrat. LG
06.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #9 B BestAlEver Gast .. da sind noch erhebliche Protestspielräume möglich ... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, Walküre, mit dem Thema doch eher überlastet bist. Wie wäre es, die eigenen Möglichkeiten in Ruhe realistisch einzuschätzen und, bevor ein großes Drama kommt, sehr zeitnah einen guten Familien-Platz für das Katerchen zu suchen? .. gebe ich sehr ernsthaft zu bedenken ... Katzen sind nicht jedermanns Sache. .. schon weg???
.. da sind noch erhebliche Protestspielräume möglich ... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, Walküre, mit dem Thema doch eher überlastet bist. Wie wäre es, die eigenen Möglichkeiten in Ruhe realistisch einzuschätzen und, bevor ein großes Drama kommt, sehr zeitnah einen guten Familien-Platz für das Katerchen zu suchen? .. gebe ich sehr ernsthaft zu bedenken ... Katzen sind nicht jedermanns Sache. .. schon weg???
07.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #10 Walkuere Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 ich find nicht das ich damit überlastet bin ich frag mich halt nur warum er das gemacht hat (seit dem ich das letzte mal geschrieben habe ist es nicht mehr passiert) deswegen hab ich ja hier nachgefragt Ausserdem liebe ich Katzen Oo ich bin mit ihnen gross geworden und mein sohn fängt jetzt an ihn auch zu rufen Heiiiiin(eigentlich heisst er ja heinrich aber weiter kommt Ansgar noch net ) Und ich hab auch das 2Kaklo aufgestellt er hat es begutachtet und als unwürdig abgestempelt er geht in sein anderes lieber ^^
ich find nicht das ich damit überlastet bin ich frag mich halt nur warum er das gemacht hat (seit dem ich das letzte mal geschrieben habe ist es nicht mehr passiert) deswegen hab ich ja hier nachgefragt Ausserdem liebe ich Katzen Oo ich bin mit ihnen gross geworden und mein sohn fängt jetzt an ihn auch zu rufen Heiiiiin(eigentlich heisst er ja heinrich aber weiter kommt Ansgar noch net ) Und ich hab auch das 2Kaklo aufgestellt er hat es begutachtet und als unwürdig abgestempelt er geht in sein anderes lieber ^^
07.09.2010 Katze macht in die BadewanneOo Beitrag #11 B BestAlEver Gast .. wenn Du das wirklich willst, dann wirst Du auch die Harmonie packen - VIEL reden, in alle Gespräche mit dem Kind ebenfalls einbeziehen und und und ... Bei den Köppen geht extrem viel über die Kommunikation. Viel Spaß wünscht Alex
.. wenn Du das wirklich willst, dann wirst Du auch die Harmonie packen - VIEL reden, in alle Gespräche mit dem Kind ebenfalls einbeziehen und und und ... Bei den Köppen geht extrem viel über die Kommunikation. Viel Spaß wünscht Alex