Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen

Diskutiere Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da mein Hibbelthread nicht jeder öffnet, mache ich nochmal so ein Thema offen und hoffe hier mehr antworten zu bekommen... ich kopiere...
  • Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #1
MamaMareike

MamaMareike

Hallo,

da mein Hibbelthread nicht jeder öffnet, mache ich nochmal so ein Thema offen und hoffe hier mehr antworten zu bekommen...

ich kopiere erstmal was ich schon in den anderen Thread geschrieben habe...

Samstag 4.09.
Garfield ist heute morgen um 10 hier angekommen ...Boomer kam schnüffelte, fauchte und hat nun erstmal schiss vor Garfield - Sally hat ihn erst nach 20 minuten entdeckt fauchte ebenfalls und ist auch sehr verhalten. Garfield liegt nun oben auf dem Kratzbaum und schläft, er ist ziemlich relaxt aber sehr vorsichtig. Boomer und Sally meinen sich nun auch anzufauchen - die sind also völlig durch den wind. fressen aber... Nun heißt es geduld, geduld und nochmals geduld...

Was meinen denn die Profies unter euch...hört sich das normal an??

---
Sonntag früh 5.9.
Gestern abend hat er wild schnurrend bei mir gesessen und neugierig rumgeguckt, gekuschelt usw. Dann ist er mal rumgetigert und hat etwas gespielt(Fotos folgen) Über nacht bleiben meine Katzen ja im Wohnzimmer und es blieb ruhig, kein gepolter oder so...
Heute morgen kamen Sally und Boomer wie immer schnurrend raus und haben uns begrüßt. Garfield saß wieder in der Kratzbaumhöhle, hab ihn mir genommen um ihn erneut ins klo zu setzten....sah dabei er hatte katzenstreu an den Pfoten so das ich hoffe er hat das schon verstanden wo pipi und Kacka hin muss^^ Sally und Boomer fauchen immer noch aber wirken wesentlich entspannter vorallem Boomer. Sally hat ihn gestern abend schon kurz neben sich sitzen lassen bis sie dann doch meinte zu fauchen da is er dann ganz schnell weg gegangen.

Boomer ist gestern als Garfield mit der Spielbahn gespielt hat auch aus seinem Versteck gekommen und hat aus 1 m entfernung zugeguckt...

------
Sonntag abend 5.9.
Soooo es tut sich was... Boomer geht zu ihm hin und brummt und faucht...dann wieder pause... Der kleine spielt nun seit ner stunde und grad is Boomer mal bis zu 20 cm abstand ran und irgendwann fing er dann doch an zu brummen und zu fauchen nach etwa 5 Minuten... und Garfield legt die ohren an und faucht zurück aber verpieselt sich dann doch lieber... dann setzt er sich auf die Couch und sally setzt sich etwa 10 cm von ihm gegenüber und brummt ganz leise er wieder ohren angelegt und so haben sie sich ne minute angeguckt und er ist wieder spielen gegangen.

Wie habe ich das nun zu deuten???

--------

Heute:

Garfield ist aufgetaut und läuft überall rum und spielt, frisst, trinkt und macht blödsinn^^ Sally ist weiterhin verhalten guckt und brummt hier und da.

Boomer lässt weiter den Obermacker raushängen und geht nun auch auf ihn zu schnüffelt an seinem popo, faucht und titscht auch mal und brummt viel....der kleine kuscht manchmal das er lieber den rücktritt antritt aber manchmal faucht er zurück...

Vielleicht könnt ihr erfahrenen mal sagen wie ihr die sache einschätzt. Achja Garfield ist 12 wochen und die beiden großen 7,5 Monate und beide kastriertseit ende Juni.

LG Mareike

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #2
Mareike lass den dreien doch Zeit ;-)
Glaub mir das wird schon!! :p

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #3
Ich hab es gelesen und fand die Situation auf den Bildern "sehr normal" . Für mich klang die Beschreibung schon relativ gut und entspannt. Ich war zu faul zum Schreiben;-)
Etwas Geduld solltest du schon haben;-)

Ich habe "2"+ "2" (4 MCs) zusammengeführt und nach drei Tagen schliefen sie in der gleichen Hängematte.
Wert gelegt habe ich auf gemeinsame Rituale (Fressen, Spielen, Streicheln, Kuschekln etc.).
Die beiden Jungs spielen auch heute manchmal sehr "rüppig" miteinander, so dass Haarbüschel rumfliegen. Auch das ist "normal" solange sie sich nicht verletzen. Haben sie aber bei mir noch nie getan.

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #4
Sollte nicht ungeduldig rüber kommen und bin auch die ruhe selbst^^ Hab nur gedacht das einige in dem anderen thread keine fragen zur zusammenführung erwarten und nicht anklicken.

Ich empfinde es ja selber sehr positiv hier wollte nur ne einschätzung von erfahrenen die mir sagen läuft prima boomer verhält sich so weil er zeigen muss das er der boss ist oder wat weiß ich. ;o)

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #5
  • Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #6
Klingt doch alles super, solange es zu keinen Auffälligkeiten kommt (Unsauberkeit, Angst, blutige Kämpfe) heißt es einfach Geduld bewahren.
Hier stellt sich natürlich auch die Frage, mit was für einer Erwartungshaltung du an die Sache gehst: solltest du einen kuschelnden und sich gegenseitig putzenden "Dreier" erwarten, dann muß ich dich leider enttäuschen - so eine Konstellation wäre schon sehr selten, aber nicht unmöglich.
Für mich persönlich ist eine Zusammenführung zum Beispiel erfolgreich, wenn oben genannte Probleme nicht auftreten. Gemeinsames Spielen, kuscheln und gar putzen gehören schon zu den wünschenswerten Extras.

Einfach abwarten und beobachten, momentan kann man jedenfalls noch nicht sagen, wie sich die ganze Sache entwickelt, aber deine bisherigen Schilderungen (habe jetzt nur diesen Thread gelesen) klingen vollkommen normal.

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #7
Erwartungshaltung??? Keine große...ich möchte wie jeder hier ne harmonische Gruppe haben. Das dies zeit braucht und auch nicht immer klappt wissen wir alle.

Mache sowas zum ersten mal mit deshalb muss ich halt mal nachfragen was dieses und jenes verhalten zu bedeuten hat. Und das die nicht morgen kuscheln ist mir schon klaro...:eek:)

Danke schon mal für eure antworten.

Bin immer positiver eingestimmt und ziemlich relaxt. Grad haben Boomer und Garfield fast miteinander gespielt. Boomer hat viel an ihm geschnüffelt und beide haben den ball angetitscht.alles ohne brummen. 5 Minuten später wurde wieder gefaucht aber ich bin einfach begeistert....Tschakka!

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #8
Na, wie ist die lage heute?

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #9
Sieht seit gestern abend verdammt gut aus hier.

Boomer ging immer öfter zu Garfield und schnüffelte an ihm rum und machte ansätze mit Garfields schwanz zu spielen^^ Alles ohne brummen und fauchen. Nur Sally faucht noch ...

Heute Morgen haben Boomer und Garfield hier miteinander gespielt...sich gegen seitig gejagt und gebalgt das sah zum schiessen aus^^ Boomer ist sicher 6 x größer^^ Zwischendurch kriegt Boomer dann wieder nen Stich, geht zu Garfield faucht und brummt und gerht wieder weg. Sally geht nun auch öfters schnüffeln brummt ihn aber noch an...

Also alles auf dem guten wege...

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #10
Sehr schön, das hört sich ja echt mehr als gut an.

Weiter so ihr Drei!!

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #11
Das wird!! Ganz sicher..........hört sich doch super gut an ;-)

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #12
<-- auf Bericht und Fotos wartet

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #13
Bilder werde ich vorraussichtlich heute abend bearbeiten und rein stellen.

Es läuft bestens sie spielen alle zusammen, fressen zusammen und es wird nicht mehr gefaucht oder gebrummt...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #14
Klasse, das freut mich! Sieht nach einem Fall von "erfolgreich vergesellschaftet" aus ;-)..........fehlen nur die Beweisfotos

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #15
Na das hört sich doch super an... jetzt warte ich dann nur noch ganz gespannt auf die neuen Fotos.

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #16
Ihr müsst auf morgen warten die 3 spielen grad so toll das ich versuche das auf fotos festzuhalten.

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #17
:cry: na gut

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #18
Es scheint dein Trio macht dich glücklich Mareike, das freut mich zu lesen.

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #19
So ihr Süßen,

hier mein Bericht und Bilder:

Also es läuft besser als gut. Die 3 sind eine harmonische Gruppe und sie toben und spielen miteinander. Garfield jagt Boomer, Boomer jagt Garfield Sally genauso und am lustigsten ist es wenn alle drei zur gleichen zeit ihre 5 Minuten bekommen dann ist hier action. Boomer und Garfield balgen sich oft das sieht teilweise echt chaotisch aus weil Boomer schon so ein Riese ist und Garfield nen kleiner Schlumpf aber sie haben ne Menge spaß. Garfield unterwirft sich aber auch hier und da. Sie gehen aufeinander zu und schmiegen sich an dem anderen an so wie an meinen beinen wenns Futter gibt^^ Sally und Garfield liegen schon oft nebeneinander, Boomer beobachtet noch viel aber gestern hat er seine Pfote(krallen nicht draussen) auf Garfields Kopf gelegt damit die kleine Duracellkatze mal stehen bleibt^^, und hat ihn erstmal geputzt.
Fressen tun sie auch zusammen und gebrumme und gefauche gibt es schon seit Tagen nicht mehr.

Also alles ist super, ich bin richtig happy

So nun eure Bilder:

Gemeinsames Fressen:
256.jpg

257.jpg

258.jpg

259.jpg

Sally und Garfield freunden sich an
260.jpg

261.jpg

262.jpg

Garfield und Boomer spielen fangen
263.jpg

...und mit der Bahn
264.jpg

*lautlach* alle drei toben
265.jpg

266.jpg

Nochmal beim fressen
267.jpg

268.jpg

und nochmal toben
269.jpg

270.jpg

Neue Garfieldbilder findet ihr in meiner ...

• Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen Beitrag #20
Hallo Mareike,

hab einfach Geduld- klingt banal und sagt Dir wohl jeder- aber ist wirklich so! Mein Katerchen ist nun 2 Monate bei mir und Shiva faucht ihn auch noch an, wenn sie genervt von ihm ist. Denk mal die müssen sich einfach beschnuppern und mit der Zeit gewöhnen sie sich daran.

Glaub mir- hatte hier wirklich schon Kämpfe, dass ich kurz davor war Anubis wieder zurück zu geben. Aufgeben wollte ich aber nicht, weil ich wusste, dass der Kater es net böse meint und nur raufen bzw. spielen möchte. Meine alte Dame fand das jedoch nicht so lustig und schrie, was des Zeug hält. Man könnte echt meinen er bringt sie um bei dem Geplärr... :razz:

Wirst sehen, mit der Zeit wird das besser.

So ihr Süßen,

hier mein Bericht und Bilder:

Also es läuft besser als gut. Die 3 sind eine harmonische Gruppe und sie toben und spielen miteinander. Garfield jagt Boomer, Boomer jagt Garfield Sally genauso und am lustigsten ist es wenn alle drei zur gleichen zeit ihre 5 Minuten bekommen dann ist hier action. Boomer und Garfield balgen sich oft das sieht teilweise echt chaotisch aus weil Boomer schon so ein Riese ist und Garfield nen kleiner Schlumpf aber sie haben ne Menge spaß. Garfield unterwirft sich aber auch hier und da. Sie gehen aufeinander zu und schmiegen sich an dem anderen an so wie an meinen beinen wenns Futter gibt^^ Sally und Garfield liegen schon oft nebeneinander, Boomer beobachtet noch viel aber gestern hat er seine Pfote(krallen nicht draussen) auf Garfields Kopf gelegt damit die kleine Duracellkatze mal stehen bleibt^^, und hat ihn erstmal geputzt.
Fressen tun sie auch zusammen und gebrumme und gefauche gibt es schon seit Tagen nicht mehr.

Also alles ist super, ich bin richtig happy

So nun eure Bilder:

Gemeinsames Fressen:
256.jpg

257.jpg

258.jpg

259.jpg

Sally und Garfield freunden sich an
260.jpg

261.jpg

262.jpg

Garfield und Boomer spielen fangen
263.jpg

...und mit der Bahn
264.jpg

*lautlach* alle drei toben
265.jpg

266.jpg

Nochmal beim fressen
267.jpg

268.jpg

und nochmal toben
269.jpg

270.jpg

Neue Garfieldbilder findet ihr in meiner Galerie...

oh zu spät gelesen- =) klappt wie ich sehe ganz gut! BILDHÜBSCHE KATZEN!!!! woow *habenwill* :D

Thema:

Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen

Zusammenführung meiner drei Coonies- Hilfe willkommen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langem Lesen habe ich mich dazu durchgerungen, hier von der Leidensgeschichte unseres Salem zu berichten, in...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Einzug einer Neuen: Nachdem unser Kätzchen verstorben ist, haben wir für unseren 9 Jahre alten Kater eine neue Gefährtin aus dem Tierheim geholt. Elsa wohnt seit...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten