• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nachbarskatze krank...

Diskutiere Nachbarskatze krank... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, wir wohnen in einem Haus mit 3 Parteien und eine davon hat nun Fellzuwachs bekommen. An sich ja super ABER das Kitten ist auf jeden...
  • Nachbarskatze krank... Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Hallo Foris,

wir wohnen in einem Haus mit 3 Parteien und eine davon hat nun Fellzuwachs bekommen. An sich ja super ABER das Kitten ist auf jeden Fall krank. Verklebte Augen, niest, aufgeblähten und festen Bauch (Flöhe weiß ich nicht). Gegen den dicken Bauch (wahrscheinlich Bandwürmer) hat sie von mir schon ne Tablette bekommen und ne normale Wurmkur hat sie auch schon drin. Einen Tierarzt hat die kleine aber noch nicht gesehen... dafür ist in dem Monat kein Geld da (braucht ihr mir nix zu sagen, ich weiß das ist scheiße).

Abgesehen davon, dass mir das Würmchen leid tut, hab ich das Problem oder besser die Sorge, dass sich meine Maus ansteckt. Der Dosi von unten ist ab und zu mal bei uns! Hab jetzt am WE von anderen Foris (danke Mel, Heike, Eva und Sabine) schon die Info bekommen, dass meine Süße sich so leicht anstecken kann.

Ich werd jetzt mit meiner Schnitte zum Tierarzt gehen und gucken, was die Tierarzt sagt. Vielleicht mal entwurmen, -flohen und ne Impfung gegen Katzenschnupfen.

Wie lange hält sowas dann? Bzw. wie lange muss ich meinem Nachbar dann "Hausverbot" erteilen? Ist meine Süße dann abgesichert oder sollte ich den anderen Dosi erst wieder rein lassen wenn seine Miez total OK ist.

Wie macht ihr das mit dem putzen, wenn ne Miez Würmer und/oder Flöhe hat? Gibt es da ein bestimmtes Reinigungsmittel?

Danke schon mal für eure Infos!

• Nachbarskatze krank... Beitrag #2
mobb den nachbarn raus, dann putz deine wohnung, schaff dir ein sauerstoffzelt an
lass grace (und dich auch) gegen alle eventualitäten impfen......und dann hoffe,
dass nix unvorhergesehenes (flugzeugabsturz genau au5rtf4er dein haus) passiert.
sind deine versicherungen bezahlt?....ducken und weg:lol:

vroni, ich hab keine ahnung...aber ich würde dem nachbarn wohnungsverbot geben,
bis die kleine katze ok ist. außerdem würd ich sagen, dass normales putzen genügt
und natürlich hände waschen, nachdem du mit nachbar und seiner katze kontakt
hattest......viel glück und gute besserung an nachbars katze:p

ach ja, und wenn dein nachbar keine kohle für den Tierarzt hat, dann wird er sich auch keine
teueren *spezial* putz- und desinfektionsmittel leisten können:sad:

• Nachbarskatze krank... Beitrag #3
Huch Vroni, das hatte ich nur am Rande mitbekommen.

Was habt ihr der Kleinen für eine Entwurmung gegeben? Kitten sollten nur mit der Paste entwurmt werden, alle anderen Mittel sind zu stark für sie.

Wichtig wäre Frontlinespray (den kann man schon bei Neugeborenen anwenden) gegen die Parasiten. Klingt, als wenn es ein Schnupfenmiez ist, das kann ganz schön teuer werden, bis der Schnupfen weggeht. Wird es nicht behandelt, wird der Schnupfen wohl chronisch werden :-|

Ich habe ja öfter solche Tierchen im Haus, da die Katzerei aber geimpft ist (wenigstens die meisten, die chronisch kranken natürlich nicht), ist hier noch nie etwas passiert. Ich sehe zu, dass sich das kranke Miezerl nicht an meinen Hosenbeinen reibt und wasche mir nach dem Besuch bei ihm die Hände. Das hat bisher immer gereicht.

• Nachbarskatze krank... Beitrag #4
Alles klar :) Ich hab halt echt NULL BOCK das Grace sich was holt... Wir eiern schließlich schon mit genug anderen Sachen rum, da brauch ich das nicht auch noch.

@Eva: Was ist dieses Frontlinespray genau? Und die Tabeltte für die Kleine gegen Bandwürmer hatte mir ja die Sprechstundenhilfe von der Tierarzt in die Hand gedrückt und wie die Wurmkur hieß die sie bekommen hat kann ich dir leider gar nicht mehr sagen. Die Tierarzt meinte nur die wäre OK bringe aber nix gegen Bandwürmer...

@Sabine: Sauerstoffzelt steht, Versicherungen sind bezahlt und die ganze Bude ist dicht! Hier kommt keiner rein und keiner mehr raus :lol:

Thema:

Nachbarskatze krank...

Nachbarskatze krank... - Ähnliche Themen

Bauernhofkitten 5 Wochen alt gefunden,krank: Liebe Foris, seit gestern befinde ich mich in einer ziemlichen emotionalen Zwickmühle. ich hab beim Spaziergang mit unserer Tochter nah einem...
Hämolisierende e.coli bei Kitten: Hallo ihr Lieben, meine beiden Süßen (5 Monate) hatten erst Kokzidien, was erfolgreich mit Panacur und viiiiel Putzen behandelt wurde. Da Tilda...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Der Hahn im Korb und die zwei Miezen: Hallo ihr lieben Foris, ich bin Krummbein. Meine jetzige Familie hat mich vor 3 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Im Auto habe ich dann viel...
Katze erbricht - Sorgen machen?: Hallo, ich bind schon wieder. Hoffentlich muss ich mir um die Kleine irgendwann mal keine Sorgen machen. Also: Am Freitag waren wir beim TA und...
Oben Unten