Eingagspost aus einem anderen Thread:
Hallo,
bei meinem Kater wurde auch ein Nierenschaden festgestellt. Vor ca. 2 Wochen.
er spuckte häufig und wurde immer dünner. Zudem schlief er viel.
Das Blutbild zeigte, dass seine Nieren nur noch zu 30 % funktionieren. Er bekam nun jeden Tag Spritzen (Homöopatisch). Eine Infusion brauchte er nicht, da er nicht dehydriert war.
Ich muss ihn nun zu Hause spritzen. Erst jeden Tag nun nur noch alle 2 Tage.
Nach ein paar Tagen der Therapie war er schon ganz anders druaf. Er hat glänzenderes fell bekommen, hat in 3 Tagen über 200 Gramm zugenommen und spielt sogar wieder.
Mein Kater ist 16 Jahre alt, aber er benimmt sich wie ein junger Kater. Hammer!
Er bekommt nun auch , bis an sein Lebensende, Spezialfutter für Nierenkranke Katzen. Das geht gut ins Geld, aber das ist es mir wert!
Ich denke, dass es deiner Maus bald auch wieder gut geht!
Ich habe auch schon daran gedacht, wie ich das nun mache,wenn er eingeschläfert werden muss. Ich habe letztes Jahr schon meinen anderen Kater im Alter voin 14 Jahren verloren.
LEider ließ er sich kein Blut abnehmen und er hatte eine gesichtshälfte gelähmt. Eines morgens sah er mich so komisch an und ab da, jeden Tag
Tierarzt und nach 6 Wochen das Ende.
Ich denke, dass er auch was mit den Nieren hatte, das sagte auch der
Tierarzt aber wir konnten es nicht belegen.
Der 16 jährige ist wieder fit und das ist klasse. Also, Kopf hoch, das wird wieder

)
Ich drücke fest die Daumen!
Hallo,
also mein Kater liebt kein
Trockenfutter, aber er frißt es zwischendurch auch. Da mein anderer Kater total auf
Trockenfutter abfährt werde ich es nicht ganz verbannen.
Wir haben gestern wieder eine Ladung NAssfutter vom
Tierarzt gekauft.
ICh habe dem
Tierarzt gesagt, dass ich das
Trockenfutter auch schon mit dem
Nassfutter gemischt habe, er es aber kaum anrührt. Er meinte, dass man durch das mischen nicht unbedingt erreicht, dass er
Trockenfutter auch frisst.
Seine Nierenwerte sind übrigens innerhalb von 2 Wochen von 2,2 auf 1,47 gesunken.
Der
Tierarzt war echt froh und sagte, dass sei sogar besser als er erwartet hat

)
Nur 200 gramm hat er abgenommen, aber kein Grund zur Sorge. Ich nehme an, das war, weil ich ihm 2 TAge nur
Trockenfutter angeboten habe und er nicht mehr so viel fraß. Wobei der
Tierarzt wieder meint, dass 200 gr. für 2 Tage zu viel seien. Das wäre kaum möglich.
Auf jeden Fall wollte ich hier nochmal fragen was das mit dem Phosphatbinder (?) auf sich hat.
Meine TÄ (sind ja ein Ehepaar in der Praxis) wusste nicht genau was ich von ihr wollte, als ich sie fragte. Sie sagte aber, ich solle hier nochmal nachfragen, es würde sie interessieren was damit gemeint ist und was das ist.
Sie sagte, wenn man das Phosphat binden möchte, sei das höchstens über die orale Gabe möglich und man müsste die Enzyme damit spalten....
Zur Fütterung von Küken sagte sie, dass man einen alten KAter wahrscheinlich nicht auf Küken umstellen kann. Zudem haben Küken zu viel Eiweiß, was er als Nierenkranker KAter, nicht fressen darf!
Zum Getreide:
Was fressen Küken und Mäuse?
- Getreide
Was fressen die Katzen von den Mäusen?
- die Innereien
Logisch! ;o)
Ich vertraue weiterhin meinen Tierärzten, denn es Tierärzte mit Herz.
Mir ist die Gesundheit meines Tieres sehr sehr wichtig!
Dennoch tut das Geld für den
Tierarzt schon weh. Zumal wenn es innerhalb von 2 Wochen 200 Euro sind und kein Ende in Sicht ist.
Wir sind mitten im Umzug, haben ein kleines Kind, der Winter kommt.
Also, wir zahlen nun auf Rate, anders geht es leider nicht, aber er bekommt die bestmögliche Behandlung. Und auch das teure Futter.
Das Futter vom Fressnapf kann man zur Vorbeugung verfüttern, aber nicht einem Tier, das schon erkrankt ist!
Ich möchte euch nicht angreifen damit! Es ist nur so, wie ich und meine TÄ das sehen!
ICh wünsche euch alles Gute und vor allem für eure Katzen!
LG