also die sache ist die.....
ein guter bekannter hat ein ca.8 wochen altes kitten (mama überfahren) gefunden und es gepflegt, allerdings ist er gegen katzen allergisch, also habe ich es heute mit zu mir genommen.
als ich es abholte war es extrem aggressiv, hat durchwegs miaut, gefaucht und versucht durch den trasportkoffer zu kratzen, als wir diesen mit einem hadtuch abgedeckt hatten hat es sich langsam wieder beruhigt.......
die fahrt war extrem stessig weil extrem laut(bus-zug-bus) und lang(1,5h), es hat gezittert und ist dann unter das handtuch im transportkoffer gekrochen und eingeschlafen:?:.
als ich es in meinem zimmer abstellte und den koffer öffnete ist es aufgewacht und hat sich um gesehen, bin eine kleine weile geblieben und hab geredet und es mit einem spielzeug zu locken versucht.....NIX
also hab ich es eine stunde alleine gelassen, dann war es unter mein bett verschwunden, obwohl ich alles (glaubte ich) zugestopft hatte.
ich wollte sie rauslocken weil es da unten nicht ganz ungefährlich sein kann, aber wurde soffort angefaucht und sie ist weiter ins innere verschwunden.
jetzt ist sie wieder seit ca.1 h alleine, weiters hab ich ihr wasser und futter hingestellt....
ich weiß dass ich eigentlich nur eins tun kann: geduldig sein und warten........
aber gibt es etwas wie ich ihr das neue einleben erleichtern kann, besonders den verlust ihrer mami und eventuell tricks sie zu locken?
habe leider überhaupt keine erfahrung mit katzen und brauche deshalb dringenst HILFE also im vorraus tausend dank für jegliche antworten!