Diskutiere ernährung bei gastritis im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
meine kleine hat eine gastritis. sie muss jetzt noch 9 Tage Magenschonendes Futter bekommen. Wir haben schon 2 Sorten von dem TA...
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #1
Hallo,
meine kleine hat eine gastritis. sie muss jetzt noch 9 Tage Magenschonendes Futter bekommen. Wir haben schon 2 Sorten von dem Tierarzt versucht. An das 1. ist sie erst gar nicht dran gegangen, an das 2. 5 Tage aber jetzt schlabbert sie nur die Soße weg oder frisst gerade so viel wie sein muss... hat aber Appetit denn das andere Futter der anderen Katze würde sie sehr gerne fressen.
ich möchte nicht das sie noch mehr abnimmt. Der Tierarzt hat leider nur die zwei sorten :-(
Und mit Reis und Hünchen haben wir es schon versucht... mag sie auch nicht...
Was könnte ich ihr noch geben???
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #2
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #3
Hi,
mittlerweile ist es eine chronische Gastritis :-( die TÄ meinte es wäre so in 2 Wochen weg... heute hatte sie wieder erbrochen. Weil sie das andere Futter nicht angerührt hat und Katzen eher verhungern würden als das zu essen hatte sie einen halben teelöffel von dem gewohnten futter bekommen. Sie hat jetzt darauf geschlossen das sie das andere Futter auch bekommen hat darauf reagiert hat.
Habe vorhin (bevor ich deinen Treat gelesen habe) PetBalance Medica Gastro gekauft. Kennst du das? Sie hat auf raten der TÄ MCP bekommen und das Futter sollte ich mit Ihrem Futter mischen. Sie hat sich das Pet Balance nur rausgepickt und das andere liegen lassen... toll... hoffentlich bekommt ihr das Futter.
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #4
mein hund hatte sowas auch mal, sehr schmerzhaft fürs tier. er hat viel milchprodukte bekommen, joghurt, quark und hüttenkäse. hat er auch immer gerne genommen. hast du es damit schon versucht???
er bekam auch so eine paste ca(r?)nibac hieß die, davon gabt immer so eine line, die nach den körpergewicht bemessen wurde.
er fraß in der zeit viel gegartes geflügel, reis mochte er auch nicht...
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #5
Ich hatte das PetBalance wegen Durchfall gegeben. Wurde ne zeitlang zumindest gerne gegessen.
so genau kann ich es Dir also leider auch nicht sagen... aber da es ja genau dafür gemacht ist, hoffe ich Deine Maus verträgt es. An Hüttenkäse hätte ich auch gedacht. Dürfe man Katzen eigentlich leichten Haferschleim geben? (blöde Frage vielleicht...)
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #6
habe ihr schon fressen gekocht also hünchen.. mochte sie auch nicht... habe heute hüttenkäse gekauft aber noch nicht getraut zu geben da sie ja heute gebrochen hat. aber da ist ja auch nicht das an nährstoffen drin was sie braucht?! oder?
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #7
Ich würd es ruhig versuchen mit dem Hüttenkäse. Er ist leicht verdaulich und magenschonend, belastet nicht so, wenn die gebrochen hat...........
Zimmerwarm und dann einfach mal einen Klecks auf ein Tellerchen.
HippBioHühnchen ist auch leicht........sollte natürlich nicht das eigentliche Futter ersetzen, aber damit sie was im Magen hat........
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #8
sie schmatzt als rum... die TÄ sagte ihr wäre dann schlecht :-( soll ich es trotzdem versuchen?
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #9
Ich denke ich würde es versuchen. Nur ein bißchen für den ANfang (man berichtige mich bitte falsch absoluter Quatsch) und gucken wie sie reagiert. Hat sie denn heut schon was gefuttert?
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #10
von dem diätfutter nur etwas heute morgen und so um 18 uhr das neue futter aber auch nicht viel... sie darf ja immer nur 2 teelöffel :-(
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #11
ich würd's mal mit einem Teelöffel versuchen.......
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #12
also sie mag es... hoffentlich bleibt es drin und der magen beruhigt sich... werde jetzt mit ihr kuscheln... liebe soll ja auch gesundheitsfördernd sein

-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #13
Das sie es mag ist doch mal gut........ich drück euch die Daumen das es drinbleibt!
Und kuscheln und Liebe wenn sie es zuläßt ist das wichtigste^^^^
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #14
Kennst du "Animonda Integra Protec Intestinal". Sind 100g Schälchen mit Pute und Reis. Gibts bei FN. vielleicht einen Versuch wert.
Und das mit Haferschleim hatte ich ernst gemeint. Weiß halt nur nicht, ob das "Katzenverträglich" wäre. Denke aber in sehr kleinen Mengen schon!? (und das schützt die Magenschleimhaut).
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #15
keine ahnung ob haferschleim katzen essen können? ist ja auch getreide.. ?
also Pet Balance wird nicht vertragen hat heute nacht gebrochen... :-( ich habe ihr jetzt das futter vom Tierarzt Pürrirt und da frisst sie von 2 teelöffel einen. Gebe ihr jetzt alle 1,5 Stunden einen Löffel. Ich denke da sind wir dann doch auf der sicheren seite als das ich als ausprobiere. Möchte es ja nicht wieder schlimmer machen. Waren gerade auf der Hälfte der Genesung...
-
-
ernährung bei gastritis Beitrag #16
also Shila hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder gebrochen... verträgt also das Futter nicht! Habe jetzt rausgefunden das sie die Stücke im Tierarzt Futter zu zäh oder so fand. Habe es ihr jetzt Pürriert und so frisst sie es "puh"...
Thema:
ernährung bei gastritis