Harlekin

Diskutiere Harlekin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, ich war nicht in Spanien oder sonstwo im Urlaub. Harlekin kommt jetzt die zweite Woche zu einer meiner Pflegestellen. Wir hatten ihn letzte...
  • Harlekin Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

harlekin110910.jpg

harlekin110910_01.jpg

harlekin110910_02.jpg

harlekin110910_03.jpg

harlekin110910_04.jpg

harlekin110910_05.jpg

harlekin110910_06.jpg

harlekin110910_07.jpg

Nein, ich war nicht in Spanien oder sonstwo im Urlaub.

Harlekin kommt jetzt die zweite Woche zu einer meiner Pflegestellen. Wir hatten ihn letzte Woche Freitag gleich eingepackt und mit zum Tierarzt geschleppt. Entwurmung und natürlich etwas gegen die Ungeziefer, die er hatte. Der Tierarzt zog einen zwei Meter langen Bandwurm aus Harlekin raus *schüttel* - das war richtig eklig. Der Kater sah insgesamt zum Grausen aus. Durch die Zecken, Flöhe, Haarlinge, den Durchfall am Hinterteil und Schwanz - erbarmungswürdig.
Ich schätze, er hat jetzt schon gut ein Pfund zugenommen. Die Kastra ist schon im Auge, aber dazu muß er erst einmal was auf die Rippen bekommen. Im derzeitigen desolaten Zustand kann sie nicht vorgenommen werden.

Beim Streicheln ist man sofort auf den Rippen, die Wirbel stechen richtig in die Hand.

Wir wissen nicht, wo er herkommt, er war einfach da.

Was mich sehr traurig macht: er ist total lieb, zutraulich und offensichtlich war er mal ein Hauskater, denn er versucht immer, bei der Pflegestelle ins Haus zu gelangen.

Er ist nicht nur körperlich hungrig, sondern auch sehr hungrig nach Liebe und Zuneigung.

harlekin110910_08.jpg

harlekin110910_09.jpg

harlekin110910_10.jpg

harlekin110910_11.jpg

• Harlekin

Anzeige

• Harlekin Beitrag #2
Eva, mir wären bei diesen Bildern auch zuerst die Streuner in
südlichen Ländern eingefallen. :shock:

So ein armer, niedlicher Kerl, ein Schmuser vor dem Herren,
bei dem die Knochen zu sehen sind, so dünn wie er ist.

Ein 2 Meter langer Bandwurm, der hatte dann wohl auch
ordentlichen Appetit, da wird der Kleine von seinem Futter
nicht viel abbekommen haben. :shock:

Jetzt müsste es ja voran gehen, mehr Gewicht, bessere
Gesundheit, bald die Kastration - und dann vielleicht eine
Vermittlung an nette Leute... ich glaube, das würde ihm gefallen. :-D

• Harlekin Beitrag #3
Du liebe Güte, armes Kerlchen. Man kann gar nicht beschreiben, was man fühlt. So ein zauberhafter kleiner Kerl. So zart und zerbrechlich......
Ja, ganz besonders liebe Leute, dass braucht das Kerlchen jetzt und später.
Eva, pass gut auf ihn auf ......

• Harlekin Beitrag #4
Ja Sabine, das dachte ich mir, dass viele erst einmal sofort an die südlichen und östlichen Länder denken.

Nein, das Elend gibt es auch bei uns. Leider. Habe selber so einen Futtergast, der auch erbärmlich aussieht. Aber er weigert sich seit über einem Jahr beharrlich, in die Falle zu gehen. *grml*

Sobald bei der Pflegestelle oder mir ein Raum frei wird, darf Harlekin zum Päppeln ins Haus ziehen. Wird aber leider noch dauern. *seufz*

Und sicher schauen wir dann, dass wir ein tolles Plätzchen für ihn finden. Er ist wirklich ein total lieber Schatz.

• Harlekin Beitrag #5
Ich merke immer wieder, dass ich in der falschen Gegend wohne.....nie kann man sich wirklich helfend einbringen!

• Harlekin Beitrag #6
was ist das für ein wunderhübscher kerl!
hoffentlich kommt er schnell wieder auf die beine und bekommt ein zu hause wo er mit liebe überschüttet und ordentlich verwöhnt wird!

• Harlekin Beitrag #7
Der Kleine ist ja wirklich wunderschön. Ich hoffe das er schnell aufgepäppelt ist. Hach, da könnte man sich sofort verlieben :wink:

• Harlekin Beitrag #8
Eva, wie schaffst Du das nur???? L. G.

• Harlekin Beitrag #9
Was schaffe ich Birgit?

Die Katzen finden? Die kommen leider immer von ganz alleine :oops:

Päppeln? Macht doch im Moment die Pflegestelle - Harlekin bekommt jetzt auch ein Häuschen aufgebaut, damit er ein sicheres und geschütztes Schlafplätzchen hat.

Ich merke immer wieder, dass ich in der falschen Gegend wohne.....nie kann man sich wirklich helfend einbringen!

Hallo Heike, den Kastrationsgedanken in seinem Umfeld verteilen, darauf hinwirken, dass Katzen aus dem Tierschutz geholt werden, evt. Futter, das andere nicht mögen sammeln und dann entweder an eine Orga in der Nähe oder per Post zu uns bringen ....

Es gibt so viele Möglichkeiten der Hilfe.

• Harlekin Beitrag #10
Mit den Leuten in meiner Gegend reden, mach ich ja. Futter gebe ich über die Tierarzt-Praxis ab, die das dann weiterleiten. Trotzdem fühle ich mich, angesichts vieler Fotos hier und woanders, so hilflos.
Ich werde auch noch meinen Platz finden .......

• Harlekin Beitrag #11
Nein Eva, nicht finden. Das alles durchstehen! Wenn ich diesen armen Kerl sehe.... Nimmt ihr auch "angenfangenes" T-Futter? Ich schick Euch dann was. Völlig i.O. nur meine bekommen derzeit für "Kastraten" Minki geht doch sehr in die Breite:?

• Harlekin Beitrag #12
Hallo Birgit, ja wir nehmen auch angefangenes Futter. Das ist ja deswegen nicht schlecht.

Heike, dann tust du doch schon mehr als viele andere.

• Harlekin Beitrag #13
Wahrscheinlich .....

• Harlekin Beitrag #14
Ok, ist Montag unterwegs. Drück Dích/Euch mal ganz fest. Für Deine/Eure Hilfe für die Katzis und Katerlis und den Kleinen. DANKE!!!!

• Harlekin Beitrag #15
Oh mensch, so ein süßes Kerlchen.
Ich bewundere dich immer wieder, wie du all das mit den Tieren schaffst.

Seit ich soviel über deinen Streunerhof lese, werde ich auf jeden Fall, wenn meine zwei Süßen irgendwann ihre Zeit erreicht haben (was hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaanz viele Jahre dauert), nur noch Pflegefälle zu mir nehmen.
Den Schmerz, wenn das Tier stirbt, will ich nicht immer und immer wieder mitmachen.

• Harlekin Beitrag #16
Der ist ja süß..... hab schon Herzchen in den Augen :)

• Harlekin Beitrag #17
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Katzen nicht unsere Sprache können. Jede von ihnen hätte eine Geschichte zu erzählen. Die einen eine schöne, die anderen eine erbarmungswürdige :-( Vielleicht ergibt sich für Harlekin eine Geschichte mit Happy End. Ich würde mich unheimlich für ihn freuen!

• Harlekin Beitrag #18
Oh mensch, so ein süßes Kerlchen.
Ich bewundere dich immer wieder, wie du all das mit den Tieren schaffst.

Seit ich soviel über deinen Streunerhof lese, werde ich auf jeden Fall, wenn meine zwei Süßen irgendwann ihre Zeit erreicht haben (was hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaanz viele Jahre dauert), nur noch Pflegefälle zu mir nehmen.
Den Schmerz, wenn das Tier stirbt, will ich nicht immer und immer wieder mitmachen.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass das Leid der Preis für die bedingungslose Liebe unserer Fellchen ist.
Wenn wir die erleben wollen müssen wir bereit sein, dafür zu "bezahlen", aber jedes neue Fellchen dass unser Leben kreuzt wird hundertfach für den Schmerz entschädigen. Liebe will riskiert und gelebt werden.

Nur Pflegestelle zu sein schützt dich leider nicht vor dem Schmerz. Den erleidet man auch bei Pfleglingen.

• Harlekin Beitrag #19
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Katzen nicht unsere Sprache können. Jede von ihnen hätte eine Geschichte zu erzählen. Die einen eine schöne, die anderen eine erbarmungswürdige :-( Vielleicht ergibt sich für Harlekin eine Geschichte mit Happy End. Ich würde mich unheimlich für ihn freuen!

Ich bin sehr oft froh, dass Katzen nicht unsere Sprache sprechen :oops: - den sonst könnte ich wohl keine Katzenschutzarbeit machen.
Es reicht, was sie uns in ihrer Sprache mitteilen. :cry:

• Harlekin Beitrag #20
Ich würde nicht wissen wollen was unsere Schützlinge die auf dem Streunerhof oder im Tierheim stranden früher erleben mussten.:sad:

Thema:

Harlekin

Oben Unten