Katzenbrunnen!

Diskutiere Katzenbrunnen! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhuuuu, ich hab da ma ne Frage zu Katzenbrunnen. Man sagt ja das die Katzen dadurch mehr trinken und das es allgemeine schöner für das Tier ist...
  • Katzenbrunnen! Beitrag #1
D

-Dini-

Huhuuuu,
ich hab da ma ne Frage zu Katzenbrunnen.
Man sagt ja das die Katzen dadurch mehr trinken und das es allgemeine schöner für das Tier ist und man den auch nicht so oft sauber machen muss, etc. stimmt das alles oder is das alles einfach nur geldmache rei?? ich würde sowas gerne mal ausprobieren aber der is ja schon ganz schön teuer und da dachte ich vllt hat hier jemand schonma erfahrungen damit sammeln können?!

lieb Grüße dini

• Katzenbrunnen! Beitrag #2
Hallo Dini,

schau mal, es gibt schon 2 große Threads, in denen über die Wirkung von Brunnen gespochen wird, bzw. über die einzelnen verschiedenen Brunnen:

• Katzenbrunnen! Beitrag #3
ich habe zwei verschiedene katzenbrunnen getestet und beide sind seeehr beliebt.

der eine ist ein lucky kitty und der andere ist von keramik im hof. beide lassen
sich gut reinigen (in der spülmaschine) und werden von meinen katzen gut
angenommen......ich mach die brunnen 1 x in der woch in der spülmaschine
sauber und lege die pumpen in essigwasser. ansonsten gibt es spätestens
jeden zweiten tag frisches wasser.

ach ja, seit ich die brunnen habe, macht mein gismo nicht mehr ständig die
wasserleitung an:p

lg sabine

• Katzenbrunnen! Beitrag #4
ok danke ich guck dann ma da!

• Katzenbrunnen! Beitrag #5
Unsere beiden Stubentiger lieben auch fließendes Wasser.
Werd uns wohl in absehbarer Zeit den Trinkbrunnen von besorgen.
Das Teil gibts für 54.90€ inkl. Versandkosten beim .
Ebay lohnt kaum - da wird der Brunnen gebraucht
(mit eingeschränkter Garantie) nur wenig günstiger gehandelt.
(Wegen 5-10% weniger rumeiern ist doch albern)

Mal schaun wie wir das Teile betreiben.
Muss ja nicht sein dass es ständig läuft.
Entweder häng ich es an eine einfache Zeitschaltuhr, oder an den IR-Sensor.
Mit Steckdose in der Nähe läßt sich das sehr einfach realisieren.
Hab schon einen Bewegunsmelder angeschafft und erste "Trockenersuche" waren erfolgreich.
Bastler schaffen es sicher etwas günstiger, mit IR-Schaltern aus'm Baumarkt.

Jo - klar - Bewegungssensoren braucht auch Strom -
von daher muss ich erst überprüfen was günstiger ist.

MfG

• Katzenbrunnen! Beitrag #6
Das is aber ne gute idee ich denke dann kann ichmir dochmal einen holen und ich hoffe dann das meine auch so gern davon trinken!

• Katzenbrunnen! Beitrag #7
ich hab so einen ganz einfachen, der jedoch seinen zweck erfüllt. amadeus geht nur leider immer in dem ding baden oder spielt stundenlang damit rum und setzt alles unter wasser. dafür trinkt er auch oft daraus

Thema:

Katzenbrunnen!

Katzenbrunnen! - Ähnliche Themen

Hassliebe zum Katzenbrunnen: Hey ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe immer mal Fragen zum Verhalten meiner Katzen, da ich sie gern besser verstehen würde, um ihnen ein...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Oben Unten