Diskutiere Katzenbabys gefunden im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe vor 5 Wochen 2 kleine Babykätzchen gefunden sind bereits 8-9 Wochen.
die kleinen lagen auf der Straße neben...
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier.
die kleinen lagen auf der Straße neben ihrer Toden Mama diese wurde überfahren.
Auf jedenfall habe ich sie mit nach Hause genommen.
Meine Tochter hat aber jetzt eine Allergie sie bekommt fast keine Luft mehr und ich muss die kleinen jetzt abgeben. Habe sie entwurmt und auch schon einmal geimpft.
Könnt ihr mir eventuell sagen wo ich die Katzen schnell vermitteln kann und ob ich eine Schutzgebühr verlangen soll.
Ich bin am verzweifeln. Sie fressen selbstständig sind auch Fit und gut drauf wollte sie erst abgeben wenn sie 12 WOCHEN alt sind aber das ist jetzt ein Notfall.
Mir haben die kleinen einfach so leid getan konnte sie doch neben ihrer Toden Mama nicht einfach sitzen lassen.
Bitte helft mir.
LG
-
Winnie Pooh 084.jpg
642,8 KB
· Aufrufe: 6
-
katzenbabys 001.JPG
928,2 KB
· Aufrufe: 5
-
Babykatzen 002.jpg
1.019 KB
· Aufrufe: 6
-
tabsi 001.jpg
570,7 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn du den Ort bzw. den Umkreis nennen würdest, dann wird dir hier evtl. einer helfen können.
Ich zb. würde dir die beiden Abnehmen, wenn es nicht so weit weg ist (habe kein Auto).
LG Marcus
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #3
Ach sorry, komme aus Ansbach.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #4
So was habe ich mir schon fast gedacht.
Das ist für mich keine Strecke, die ich mal eben morgen fahren könnte :-(
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #5
Ja es sind halt doch fast 400 km.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Die beiden sind echt süß die Mama war eine Perserkatze und sie haben beide wirklich schöne blaue Augen.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #6
ihr könntet euch doch auf halben weg treffen?
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #7
shit auch für mich viel zu weit leider und ich weiß net wie mein gismo darauf reagiert hät der eifersuchtstiger
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #8
Schade, das ihr alle so weit weg wohnt.
Meine Tochter ist jetzt schon bei der Oma, das wird immer schlimmer mit ihr.
Ich habe nicht gewusst das sie eine Allergie hat. hatte noch nie Katzen. und da sie erst zwei ist habe ich sie auch nicht dagegen Testen lassen.
Aber habe grad meine mails durchgeschaut.
Am Mittwoch will jemand vorbei kommen und die kleine eventuell mitnehmen.
So das ich nur noch den Kater habe.
Was meint ihr habe sie entwurmen lassen und die erste Impfung haben sie auch schon.
Soll ich sie für eine Schutzgebühr abgeben oder verschenken?
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #9
ooh neeee... nich einzeln abgeben... das ist gar nicht gut

-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #10
Beide Katzenbabys zusammen mit Schutzvertrag+ Schutzgebühr.
Darin solltest du u.a. auch festlegen, dass sie bis zu einem bestimmten Alter kastriert werden. Das finde ich sehr wichtig, vorallem ein Rassemix sollte nicht als Geburtsmaschine bei einem Vermehrer landen. Es ist schon verdächtig, dass sich bereits jemand für das Mädel interessiert.
Ich würde nur beide Katzen abgeben. Die dürften nicht getrennt werden.
Und wenn mich die ganze Sache "überfordern" würde, würde ich versuchen mit dem Tierarzt und(oder) Tierheim in Kontakt zu treten und sie dort unterbringen und vermitteln lassen.
Ich denke, dass die hier sehr erfahrene userinnen mehr Hinweise geben können.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #11
Ich würde an Deiner Stelle mal googeln, was bei Euch in der Gegend üblich ist. Hier sind es so 20.-- bis 30.-- Euro, die man zur Not verlangen kann.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #12
Ja aber sie hat schon einen kleinen Kater und sie hätte gern ein Mädel, und ich bin echt froh das sich jemand gemeldet hat. Da es schwer ist gleich beide los zu bekommen. entweder wohnen die Leute zu weit weg oder sie wollen nur eine.
Ich bin total fertig.
Mir tun die kleinen echt leid und ich will sie eigentlich nicht trennen und auch gar nicht so bald abgeben aber ich muss eine Lösung finden.
Meine Tochter hat heut Nacht die ganze Zeit geweint weil sie zu mir Wollte und ich kann sie nicht Heim holen.
Weiß nicht ob ihr mich da verstehen könnt.
Es ist für mich auch nicht einfach die kleinen Abzugeben da ich sie aufgezogen habe. Aber ich muss auch an meine Kleine denken.
Was meint ihr Jetzt Schutzgebühr oder nicht.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #13
wie ich schon gesagt habe könnten sich die interessenten von ihr auf halben
Weg treffen... 2 std hin und 2 std zurück sind ja nicht die Welt meiner Meinung nach.
Selbst ich die 600 km fahren müsste würde dran denken...
jedoch haben meine Katzen hier grad selber Krankheitsprobleme...
Und da du schon geimpft und entwurmt hast denke ich mit einer Schutzgebühr von 20-30 euro liegst du gut. Verschenken ist immer so ne Sache....
Und wie auch schon gesagt... vlt. wendest du dich an deinen Tierarzt (vlt kennt der jemanden) oder Tierheim, da sind sie zusammen dann erst mal besser aufgehoben.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #14
Mit dem Tierarzt habe ich vorgestern gesprochen aber der Rät mir ab die kleinen in unser Tierheim zu tun.
da er selbst nicht mehr mit unserem Tierheim zusammen arbeitet da da ziemlich schlimme Sachen vorgefallen sind.
Die kann er mir aber nicht erzählen da er schweigepflicht hat. Er hat an seine Praxis auch einen Zettel von den Kitten aufgehängt. Er meint das ich die Kätzchen selbst vermitteln soll.
Mit unserem Tierheim ist das so eine Sache habe da selbst schon schlimme Sachen gehört.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #15
und ein anderes? In der nächsten Stadt?
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #16
Das nächste ist in Nürnberg.
Da könnte ich es mal probieren. Habe aber kein Auto und die Bahnlinie ist gesperrt. Wegen umbau.
Aber ein bus fährt.
Halten es die kleinen 2 Stunden in einer Katzenbox aus. Ach ja wo bekomm ich schnelle dann eine gebrauchte Katzenbox her. Da ich ja keine hab. Transpotiert die zum Arzt immer mit einem Karton.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #17
Hallo, kann ich dir irgendwie helfen?
Ich wohne nicht mal 15km von Ansbach entfernt.
Also im Ansbacher Tierheim hab ich keine schlimmen Dinge mitbekommen. Ganz im Gegenteil. Habe dort selbst fast 6 Monate dort gearbeitet....
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #18
Hallo,
ich bin neu hier.
die kleinen lagen auf der Straße neben ihrer Toden Mama diese wurde überfahren.
Auf jedenfall habe ich sie mit nach Hause genommen.
Was mir einfällt. Du hast später geschrieben, die Mama sei eine Perserkatze gewesen. Hast du sie als tot gefunden gemeldet? Hast Vermisstenmeldungen nachgesehen? Auch auf den einschlägig bekannten Internetseiten wie Tasso und dem Tierschutzverzeichnis?
Ich meine, auch in Ansbach laufen selber Perserkatzen als verwilderte Katzen eher selten rum. Evt. gab es da Besitzer, die auch noch Anspruch auf die Babys haben.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #19
Ja natürlich habe bei Tasso nachgefragt. und auch Zettel aufgehangen. Jedoch hat die Katze keinen Chip oder eine Tätowierung. Und es wird auch keine vermisst.
Es hat sich niemand gemeldet. Bin doch alles mit dem Tierarzt durch gegangen.
Also mal ganz ehrlich wer schmeist schon seine Mama mit 3 Wochen alten Kitten einfach raus. Es hat sich bis heut niemand bei mir gemeldet und auch nicht beim Tierarzt. Ich bin ja echt alles durchgegangen. und habe mir viel Rat vom Tierarzt geholt. Ich denke die Mama wurde ausgesetzt nach dem man erfahren hat das sie Babys erwartet.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen oder sie rennt schon ewig frei drausen rum.
Ich bin zwar eine Laie was Katzen angeht aber ich habe mich echt ausreichend informiert.
Sonst wären die kleinen jetzt nicht so fit und groß.
und was das Tierheim in Ansbach betrifft habe gerade mit meiner Freundin darüber gesprochen und ich bin mir sicher das ich sie da nicht hin tue. Lieber nehm ich die fahrt nach Nürnberg auf.
Sie hatte schon zwei Katzen von dort die eine hatte einen Tumor und die andre hatten diesen Fiv oder wie das heißt.
-
-
Katzenbabys gefunden Beitrag #20
Ruf da doch mal an... vlt ist da jemand bereit dir entgegen zu kommen, dann musst du
nicht die ganze Fahrt mit dem Bus zurück legen.
Und Transportboxen... vlt mal bei ebay kleinanzeigen gucken, da gibts oft welche günstig.
Thema:
Katzenbabys gefunden