Urlaub ohne Katzen

Diskutiere Urlaub ohne Katzen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , ich habe 4 Katzen und möchte gern anfang des neues Jahres in den Urlaub fliegen. Ich habe jetzt bedenken das ich meine 4 Hübschen eine...
  • Urlaub ohne Katzen Beitrag #1
S

summer23w

Hallo ,

ich habe 4 Katzen und möchte gern anfang des neues Jahres in den Urlaub fliegen.
Ich habe jetzt bedenken das ich meine 4 Hübschen eine Woche alleine lassen kann , meine Mutti würde zwar jeden Tag für ca.1 Stunde vorbeischauen ( zum füttern und Katzentoiletten sauber machen ) aber irgendwie fühl ich mich trotzdem nicht wohl , die solange alleine zulassen.
Sie sind es zwar gewohnt tagsüber alleine zusein oder auch mal eine Nacht aber eine ganze Woche?

In irgendeine Tierpension will ich sie nicht stecken , ich möchte sie schon zuhause lassen , da sie ja alles kennen und auch die Gerüche vertraut sind.

Aber irgendwie bin ich trotzdem hin und her gerissen , ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg Dani

• Urlaub ohne Katzen Beitrag #2
Hallo Dani ich habe 2 Kater und hab gerade auch eine Woche hinter mir ohne die beiden ... auch bei uns kommt miene Mum täglich 2 mal rein und macht futter WC und kümmert sich um die bespaßung ... also eigentlich alles super und ich weiß sie sind in guten händen....
denn noch muß ich zu geben ich hab 2 mal am tag angerufen *jaaaa ich weiß mama kann man vertrauen aber naja ... ich hab früh angerufen wenn ich wusste sie war gerade bei denen ... und abends nochmal und du wirst es net glauben ich hab trotz allen nenn netten urlaub gehabt :)
Als wir heim kamen und Gismo uns im Hausflur hörte hat er nur gerufen .... tja und seit dem schlafe ich nun nachts immer mit kater auf dem brustkorb...*zwinker-...ne mal im ernst ich denk schon die ja zu 4. und wissen sich sicher auch zu beschäftigen....
und die eine woche vergeht sicher wie im flug ....
Als Tip meinerseits erklär deiner mum ein paar tage voher genau worauf zu achten ist und was sie gern mögen und das vllt deine mum schon so ab und an mal rein kommt und die fütterung übernimmt oder so nur das die katzen merken das ist keien fremde...
Dann schreibst deine mum noch zettel mit wichtigen Tel. Nummern und natürlich zeigst du ihr wo der Tierarzt ist und der Tragekorb usw... nur für den notfall.....
dann sind sie doch bestens versorgt ...
ich weiß es ist schwer dann zu fahren aber die freunde dann auf daheim is noch viel schöner....also los buch diene reise...
LG Sandra
Ps: mit den aldi leckerchenstangen liebten selbst meine beiden sturrschädel meine mum ....fg*

• Urlaub ohne Katzen Beitrag #3
Hallo,

seit wir Felix haben, waren wir noch nicht in Urlaub, werden aber wohl auch nächstes Jahr dann mal losdüsen.

Von früher, von daheim aus, kenne ich es nur so das unsere Katzen immer daheim blieben, meine Taufpatin kümmert sich immer rührigend um die Stubentieger.

Ich denke Katzen die das nicht gewöhnt sind findes es angenehmer daheim zu bleiben als den ganzen Stress (Flug, Auto u.s.w.) mit erleben zu müssen.

Allerding waren bis jetzt immer alle Damen (der Kater nie) leicht beleidigt wenn wir wieder heim kamen und hat uns das ca. 2 Tage gezeigt in dem sie uns den rücken zu kehrte, danach war alles wieder normal.

• Urlaub ohne Katzen Beitrag #4
Hallo ,

also erstmal danke für die Tipps , mein Freund der fragt wirklich jeden Tag wie es nun mit dem Urlaub aussieht , weil er weiß wie sehr ich an meinen Miezen hänge.

Meine Katzen kennen meine Mum ja schon , mein Freund und ich wohn noch getrennt und da sind sie manchmal eine oder zwei Nächte alleine und da geht meine Mum schon vor...also die kennt das ja alles schon , mir ging es halt wirklich nur um den längeren Zeitabstand von 9 Tagen....Und meine mum wohnt auch nur 5 min weit weg von mir.

Aber mehr wie 30 - 60min pro tag hat sie leider nicht für die Katzen Zeit.
Sollte ich doch fliegen dann wird das bei mir nicht anders sein das ich mind 2 mal am tag anrufe und nachfrage wie es ihnen geht und wenn ich heimkomme wird auch gerade Luna mir den Rücken zudrehen und sich wer weiß was denken.

Also ein Problem bzw eine Frage hab ich da trotzdem mal noch....
Mein Kater der frißt gerne ( viel zugerne ) , bekommt aber auch nur wie die drei anderen 2x am tag nassfutter und wasser und ne kleine schüßel Trockenfutter steht immer da....na jedenfalls erbricht er mir in letzter Zeit viel zuviel...Ich habe erst gedacht , gut , der wird schlingen zwecks futterneid und so....aber daran lag es nicht , wir waren auch schon beim arzt aber der hat nix gefunden und das futter haben wir auch gewechselt , keine erfolge.....jedesmal wenn er gefressen hat dauert es nicht lange und es kommt wieder raus .....Nicht immer aber meistens.
Wenn ich das nicht im Griff habe bis ich in den Urlaub will , dann bring mich meine mum ( ironischer Weise ) und ich mache mir dann die ganzen neun Tage sorgen :(

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

lg Dani

Thema:

Urlaub ohne Katzen

Urlaub ohne Katzen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten