Hallo zusammen,
zunächst einmal, ich habe zwei Katzen, ein Kater "Musti" 15 Jahre, eine Katze "Lilly" 6 Jahre.
Musti hat seit zwei Jahren Diabetes, was an sich sehr gut klappt, er bekommt zweimal täglich Insulin. Seit ca. drei Monaten hat er unter seinem Kinn ein Geschwülst, das er sich auch immer wieder aufkratzt, war damit auch in der Tierklinik, die Ärztin dort konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, sollte es weiterhin beobachten, hat Spritzen und Blut abgenommen bekommen. Dabei hat er so dolle Angst gehabt und sich gewehrt das sie ihn zu dritt festgehalten haben und er unter sich gemacht hat. Das konnte ich mir gar nicht mehr anschauen. Jedenfall ist nichts dramatisches dabei rausgekommen, er bekam ne Halskrause mit der er gar nicht zurecht kam. War total verwirrt, kam nicht mehr ins Katzenklo rein. Dann hab ich sie abgenommen, was die Sache natürlich nicht verbessert.
Seit einigen Monaten macht er mir auch immer vors Klöchen. Hab dann ein zweites geholt. Was leider auch keine Besserung brachte. Er geht nicht richtig ins Klöchen, nur mit den Vorderpfoten. Machte mir unters Waschbecken, vor meinem Klo. Hatte einige Häufchen und Pippi daneben. Dieses auch in der Diele, da steht das andere Klo, da ist dann vor dem Klo gemacht. Weiß mir keinen Rat mehr. Hab jetzt ein Klo in der Diele und das andere auf dem Balkon gestellt. Nur ist dies keine Dauerlösung,denn es wird jetzt schon sehr kalt. Das Klo wird täglich von mir sauber gemacht, dennoch macht er mir mehrmals täglich davor. Wenn ich von der arbeit nach Hause komme, stinkt die ganze Wohnung. Ich kann dem gar nicht mehr gerecht werden.
Ich weiß nicht was er hat, er ist nach wie vor sehr verschmust. Er verkriecht sich nicht, das macht er wenn es ihm nicht gut geht. Aber ich denke er macht es extra. Denn wenn ich zuschaue, geht er ins Klo. Und einmal bin ich ins Bad gekommen und hab ihn erwischt, er weiß ganz genau das es nicht richtig ist, macht es aber dennoch.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
lg cami