• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tollwut ??

Diskutiere Tollwut ?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ... Mache mir große Sorgen um meinen Kater, da er aus seinem Mund schäumt und dabei ganz nervös durch die Wohnung läuft. Es sieht aus als ob...
  • Tollwut ?? Beitrag #1
x_Balu_x

x_Balu_x

Hallo ...
Mache mir große Sorgen um meinen Kater, da er aus seinem Mund schäumt und dabei ganz nervös durch die Wohnung läuft. Es sieht aus als ob er etwas fressen würde oder einen ekligen Geschmack im Mund hätte.
Er macht es immer öfters und hat immer mehr Schaum vor dem Mund.
Sonst verhält er sich aber ganz normal.

Kann mir jemand helfen ?

LG x_Balu_x

• Tollwut ?? Beitrag #2
Kenne ich mich so direkt damit nicht aus und würde spontan dazu raten morgen so bald wie möglich mal zum Doc zu gehen.

Wenn sonst niemand was anderes dazu sagt.

• Tollwut ?? Beitrag #3
Hört sich sehr stark nach Vergiftung an. Ab zum Tierarzt oder zur TK.

• Tollwut ?? Beitrag #4
Hallo! Frisst er denn normal? Könnten die Zähne sein (stinkt er vielleicht ausm Maul). Kommt dein Kater raus, ansonsten würde ich Tollwut für Unwahrscheinlich halten. Aber - um den Tierarzt kommst du nicht drumrum. Würde ich morgen sofort hin. Mfg

• Tollwut ?? Beitrag #5
Könnte eine Vergiftung sein, das gleiche Verhalten zeigte mein erster Kater, als er bei Renovierungsarbeiten mit Terpentin in Kontakt kam. Am besten gleich den Notarzt rufen oder zur nächsten Klinik

• Tollwut ?? Beitrag #6
VERGIFTUNG!!!!! Tierklinik schnell!!!!!

• Tollwut ?? Beitrag #7
Tollwut ist unwahrscheinlich, ich tippe auch auf eine Vergiftung!!!

• Tollwut ?? Beitrag #8
Er geht ab und zu Rauß aber nie weit weg, da er noch zu viel Angst hat.
Werde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Danke für eure Hilfe :)

LG x_Balu_x

• Tollwut ?? Beitrag #9
@Balu

Bei einer Vergiftung solltest du dich schon beeilen!!!

• Tollwut ?? Beitrag #10
Wenn er immer noch das gleiche Verhalten zeigt und du noch
nicht beim Tierarzt warst, dann setzt dich ins Auto und fahr
in eine Tierklinik oder Notfallpraxis - und das am besten schnell.

Bei einer Vergiftung (und die kann man dabei nicht ausschließen)
bleibt keine Zeit bis morgen!!!

• Tollwut ?? Beitrag #11
Wenn du einen Freigänger hast, wird er doch sicher unter anderem gegen Tollwut geimpft worden sein.

Also - fahre los. BITTE!!!

• Tollwut ?? Beitrag #12
Wenn er immer noch das gleiche Verhalten zeigt und du noch
nicht beim Tierarzt warst, dann setzt dich ins Auto und fahr
in eine Tierklinik oder Notfallpraxis - und das am besten schnell.

Bei einer Vergiftung (und die kann man dabei nicht ausschließen)
bleibt keine Zeit bis morgen!!!

Mit 16 darf man aber noch nicht Auto fahren *psst*

• Tollwut ?? Beitrag #13
16? Ach Eva! Gut, dann eben diesmal die Eltern!
c033.gif

• Tollwut ?? Beitrag #14
Und?

Warst du beim Doc? Gehts der Fellnase besser?

• Tollwut ?? Beitrag #15
Wie geht es der Katze?

• Tollwut ?? Beitrag #16
Hallo! Was ist denn nun mit der Katze? Alles okay? Mfg

• Tollwut ?? Beitrag #17
.. der Schaum kommt spät - zu spät ...

Bei einem Meerschweinchen und Samen von Goldregen hat es nach dem Schaum etwa 15 Minuten gedauert bis es tot war.

Wie geht es Deinem Viechlein?

Thema:

Tollwut ??

Tollwut ?? - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten