• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BLH Baby schwer krank?

Diskutiere BLH Baby schwer krank? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum wir haben uns ein BLH Baby gekauft und es ist auch super süß und alles. Wir haben es nun 3 wochen und das BLH Kätzchen hat nun...
  • BLH Baby schwer krank? Beitrag #1
M

mircor

Hallo liebes Forum
wir haben uns ein BLH Baby gekauft und es ist auch super süß und alles.
Wir haben es nun 3 wochen und das BLH Kätzchen hat nun unkontrollieren durchfall und Brummt auch nicht mehr wenn man sie streichelt , was sie sonst schon nach 2 sekunden machte.

Wir haben angst das sie nun stirbt , kann mir bitte jemand sagen was es bedeuten kann?!?!

MFG.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #2
Hallo mircor.

Wie alt ist denn das Kleine und seit wann hat es Durchfall?
Bei Kitten gilt immer höchste Vorsicht bei Durchfall, weil das bei so kleinen Körperchen schnell zu Austrocknung führen und somit Lebensgefahr bedeuten kann. Lieber ein mal zu oft zum Tierarzt als zu wenig.

Grüße,
Armitage

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #3
Wart ihr schon mit ihr beim Tierarzt?

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #4
Das ist erst seit heute mit dem durchfall und meine mutter hat die katze mit 9 monaten glaube ich gekauft , also laut katzen regeln oder so ist alles richtig , nicht zu früh verkauft worden sondern gerade richtig.

MfG.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #5
9 Monate? Dann ist es kein Baby mehr. 9 Wochen ist definitiv zu früh gewesen.

Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig und allerspätestens morgen früh beim Tierarzt.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #6
ähm... es waren doch 14 wochen^^
14 wochen ist sie alt.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #7
Nicht groß rumschreiben - Tierklinik anrufen und unmittelbar hinfahren!!! Wichtig !!!

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #8
Ja habe es meienr mutter gesagt... wirklich glauben tut sie dies nicht unsere andere baby katze damals hatte auch schon unkontrollierten durchfall und da ging es auch gut , werde es ihr aber noch mehrmals sagen

MfG.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #9
Häh? Also, 14 Wochen und unkontrollierbarer Durchfall! Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist ----> Tierarzt oder TK! Falls das Mäuschen an den Tropf muss!!

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #10
Hallo ,
also die letzten 1-2 stunden hat sie im wohnzimmer geschlafen und nun ist der unkontrollierbare durchfall weg , jedenfalls bis jetzt. Brummen tut sie auch wieder und sie spielt und springt jetzt auch wieder.
Ist das ein gutes Zeichen und sollte man mit ihr trotzdem nochmal zum tierartzt?

MfG.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #11
wenn meine (15 w. alt) so richtig die sau rauslassen und toben dann haben beide auch schon mal kurzzeitig durchfall, waren damit auch beim Tierarzt und der sagte, dass kann die aufregung sein, muss aber nicht. nach einigen stunden wars wieder weg.
trotzdem: grade bei kitten nix auf die leichte schulter nehmen, lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zu wenig!!!

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #12
Wurde evtl. das Futter umgestellt? Was füttert ihr denn?

Fakt ist. wie bereits mehrfach erwähnt, bei jungen Katzen besser einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt.... dieses Forum ersetzt keinen Tierarzt-Besuch; es kann nur Tips und Anregungen geben...

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #13
Fakt ist. wie bereits mehrfach erwähnt, bei jungen Katzen besser einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt.... dieses Forum ersetzt keinen Tierarzt-Besuch; es kann nur Tips und Anregungen geben...
Genau, ganz ganz wichtig. Wird leider immer wieder überlesen:
Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.
Sollte sich die Sache mit dem Durchfall nicht bald ändern, wird es wirklich dringlich.

Grüße,
Armitage

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #14
Wie kommt es, dass euch der Züchter diese Fragen nicht beantwortet und wie, dass er euch nur ein Kitten mitgegeben hat? Da du das Kitten als Rassekatze bezeichnest, gehe ich davon aus, dass der Kleine aus einer Vereinszucht stammt und Papiere hat.

Dass Katzen aufgrund von spielerischer Aufregung DF bekommen, habe ich noch nie gehört... :shock:, kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal sein soll...

Ich hoffe, dem Kleinen geht es besser und dass er SCHNELL einen Spielkameraden bekommt!

Grüße, sauri

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #15
hmmm mausi hatte immer wieder mal kurzzeitig durchfall, kotprobe negativ nix gefunden. auch amadeus hatte es- auch nix. der Tierarzt meinte dass sie eben einen empfindlichen darm haben und deswegen kurzzeitig mal dünnschiss haben. ist auch meist nur ein haufen, bzw. eine lache und dann sinds wieder normale köttel.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #16
Wie kommt es, dass euch der Züchter diese Fragen nicht beantwortet und wie, dass er euch nur ein Kitten mitgegeben hat? Da du das Kitten als Rassekatze bezeichnest, gehe ich davon aus, dass der Kleine aus einer Vereinszucht stammt und Papiere hat.

Dass Katzen aufgrund von spielerischer Aufregung DF bekommen, habe ich noch nie gehört... :shock:, kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal sein soll...

Ich hoffe, dem Kleinen geht es besser und dass er SCHNELL einen Spielkameraden bekommt!

Grüße, sauri

Den Spiel Kameraden hat sie schon seit über einer Woche :)

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #17
Und wie gehts dem Kleinen nun?!?!

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #18
Schon besser.
Sie spielt alleine und mit der anderen Katze.
Aber der durchfall ist nicht mehr unkontrolliert und auch nicht mehr so dünn ^.^
Nur hat sie jetzt irgendwie angst aufs katzenklo zu gehen... Naja aber hauptsache es geht ihr ersteinmal besser.

MfG.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #19
Aus welcher Cattery stammt der Kleine denn?

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #20
Hmm, ich habe immer zuerst mit der Züchterin Rücksprache gehalten, wenn es Probleme gab...

Das mit dem Durchfall kann im Prinzip alles sein: Umsetzungsstress, Futterumstellung, Parasiten, Bakterien...

Thema:

BLH Baby schwer krank?

BLH Baby schwer krank? - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten