• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BLH Baby schwer krank?

Diskutiere BLH Baby schwer krank? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sagt mal bin ich die einzige der das hier spanisch vor kommt ?! Wenn meine Babykatze durchfall hat, ob nun unkontrolliert oder nicht, und das...
  • BLH Baby schwer krank? Beitrag #21
sagt mal bin ich die einzige der das hier spanisch vor kommt ?!

Wenn meine Babykatze durchfall hat, ob nun unkontrolliert oder nicht, und das auch länger.... dann düse ich zum Tierarzt und, wenn ich noch nicht Volljährig wäre und meine Eltern da scheinbar ein Problem mit hätten, würd ich andere aus der Familie fragen oder heimlich düsen!

Sorry, alles wird sich angeschafft und, wenn dann was ist ... tja - könnt ja Geld kosten!

Uppps.... ich bin halt manchmal so direkt! Sorry ... bin sonst ganz handzahm. Aber auch bei der Arbeit mit meiner Kleintierhilfe Köln hör ich ständig sowas und kleine Miniwesen gehen leider bei nicht reagieren auch schon mal über die RBB und das muss nicht sein! Man muss nur handeln ...

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #22
@ Maike

Der Fred ist schon ein bißchen spanisch.....aber dem Tier muss ja geholfen werden....Der Sinn dieses Forums ist es, Tips und Anregungen zu geben....das scheitert, wie in diesem Fall leider ab und an an uneinsichtigen Haltern....

Die Kleine hat immernoch Durchfall, aber ich erkenne keinerlei Anstalten vom TE, mal zum Arzt zu gehen oder ähnliches....

So ist es halt, wenn Tiere nicht als Lebewesen, sondern Spielzeug gesehen werden.....

..Wir können nicht jeden retten, aber wir versuchen es trotzdem jeden Tag....

@Mircor

Katze verbindet kaKlo mit Schmerzen..daher geht er nimmer so gern dahin...Logisch?

Ab zum Tierarzt!!!

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #23
@kristian
in einem anderen thread hatte jemand *katzenführerschein* gepostet!!

echt für jeden xxxx brauchst du ne genehmigung und weiß der geiher, tiere halten darf jeder *grrrrrrrrr*

Nein Du hast auch Recht, ich hab hier auch schon viele hilfreiche Tipps von deutlich Erfahreneren Katzenjunkies :) bekommen und habe sie mir aber tatsächlich auch zu Herzen genommen! Ob VG oder Futter ....

Aber im Ernst, oft lese ich einfach nur mit und kommentiere nix - in diesem Falle ist mir echt der Kragen geplatzt!

---------

Viell. hat Mircor ja auch mal Zeit zu berichten, wie´s dem kleinen Wesen im Moment geht!

Durchfall bedeutet ja auch Flüssigkeitsverlust - das widerrum bedeutet austrocknen - das widerrum mag ich nicht schreiben :-(

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #24
... das widerrum mag ich nicht schreiben :-(

...das widerrum hatten wir hier auch schon...ja, man muss sich darüber klar werden, dass viele Menschen einfach zu naiv für die Realität und die Verantwortung sind...allein die Tatsache, dass der TE auf fast keine Fragen oder Tips seitens der Stamm-User eingeht, spricht Bände....

Von daher...Katzenführerschein UND Eltern haften für ihre Kinder UND Tiere sind Lebewesen und keine Gegenstände.....

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #25
Naja, ich gehe mit meinen Katzen auch kaum noch zum Tierarzt, weil es ihnen besser geht, wenn ich sie selbst bzw. mit Hilfe von Tipps von Antonios Züchterin behandle. Deshalb bin ich auch keine schlechte Katzenmama:wink:. Allerdings würde ich einem Katzenneuling nicht raten, es mir gleich zu tun, schon gar nicht, wenn es um ein Kitten geht.

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #26
Naja, ich gehe mit meinen Katzen auch kaum noch zum Tierarzt, weil es ihnen besser geht, wenn ich sie selbst bzw. mit Hilfe von Tipps von Antonios Züchterin behandle. Deshalb bin ich auch keine schlechte Katzenmama:wink:. Allerdings würde ich einem Katzenneuling nicht raten, es mir gleich zu tun, schon gar nicht, wenn es um ein Kitten geht.

Alls eine Frage der Einstellung zur Realität.... aber auch du würdest sicherlich bei akutem Durchfall über Tage zum Tierarzt und nicht zur Züchterin gehen...darum gehts ja....

Ich behandle meine Pferde auch weitestgehend selbst (nach jahrelanger Erfahrung und Rücksprache mit dem Tierarzt, was geht und was nicht)..

Aber wir rutschen OT^^

• BLH Baby schwer krank? Beitrag #27
Wo zieht man aber da die Grenze???

Lieber einmal mehr zum Doc, als einmal zu wenig!

Bei Meercshweinchen und Kaninchen bin ich Vollprofi (wäre auch bei meinem BEruf schlimm, wenn nicht), ich kann da vieles selber behandeln, da ich auch Medis etc. habe!

Aber, wenn meine Kinder (menschlich) grad das kleine Frühchen durchfall hat - kannst Du mich aber flitzen sehen!

Ich will damit sagen! Ein Tierarzt kostet Geld ja, man braucht zeit! Aber grad bei so kleinen Würmchen entscheiden teils Stunden!

Aber wir rutschen OT^^

Benutz nicht solche Abkürzungen ;) Die versteh ich als "Neuling" doch noch nicht!
Aber Du meinst warscheinlich vom Thema abkommen oder?

Ja hast Recht! Sorry wollt ich auch nicht, war nur so angesickt von solch kindlichem Leichtsinn.

Thema:

BLH Baby schwer krank?

BLH Baby schwer krank? - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten