2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...???

Diskutiere 2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen!!! Ich bin neu hier und hab auch erst seit 10 Tagen 2 süsse kleine Kätzchen, Miessi und Mogli! :grin::grin: Eigentlich...
  • 2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? Beitrag #1
F

Fabsi

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin neu hier und hab auch erst seit 10 Tagen 2 süsse kleine Kätzchen, Miessi und Mogli! :grin::grin:
Eigentlich klappt alles super, die beiden sind verspielt, Sie fressen gut, schlafen viel und benutzen auch schon schön sauber das Klo! Aber, wenn die beiden auf´s Klo gehen, graben Sie ein kleines Loch in die Streu, machen ihr "Geschäft" darein und dann anstatt das kleine "Geschäft" zu vergraben, kratzen sie immer nur wie wild am Rand des Katzenklo´s rum! Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt das Klo benutzen, aber leider stinkt es zimlich viel und ich muss immer hinterher um es selbst zu vergraben! Wie kann ich den Kleinen beibringen, dass sie ihr "Geschäft" richtig vergraben?!?!?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

MfG Fabienne

• 2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? Beitrag #2
Hallo Fabienne, manchmal klappt das Zuscharren mit viel Geduld, wenn man es ihnen vormacht. Wenn Du also siehst, einer erledigt sein Geschäft, bleibe dabei und scharre zu oder nimm ein Pfötchen und mache Scharrbewegungen.

Ich gehe davon aus, dass die beiden noch relativ jung sind, da besteht die Chance, dass sie es noch lernen. Ich habe hier einen hoffnungslosen Fall, der zuscharrt, wenn er gerade Lust hat, ansonsten überlässt er die "Drecksarbeit" seinem Kumpel --> Dominanzverhalten.

• 2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? Beitrag #3
Hallo,
unsere Lucy ist schon neun Jahre alt,aber das zuscharren kann sie wohl auch net.
Sie scharrt überall nur net da wo sie soll.also bleibt es halt liegen.....Das Klo wird regelmäßig sauber gemacht.Alledrings geht sie auch selten aufs Klo.Ich denke sie macht ihr Geschäft draußen.Vielleicht wenns draußen kalt ist und der Boden geforen ist kommt sie wieder ins Haus aufs Klo.
Aber was anderes.Seit wir Lucy hochwertiges Futter bzw Diätfutter füttern ,sie hat IMB, stinkt der schiet nicht mehr so.Auch das Futter selber riecht angenehmer bzw eigentlich gar nicht.

• 2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? Beitrag #4
Also ich habe 4 Katzen und Shadow schärrt seine Hinterlassenschaften auch nie zu. Er kratzt auch immer am Rand oder an der Wand. Das macht er seit Jahren so. Die anderen drei machen es richtig aber er lernt es nit mehr.
Das Tanjachen

• 2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? Beitrag #5
Bei uns sind es nur die "Männer" die nicht zuscharren :roll:

Die Mädelz sind da sauberer :)

Thema:

2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...???

2 junge Katzen gehen brav auf´s Klo, aber...??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 3 Katzen: Heyy Leute, Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:) Die Situation: Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo: Hallo, Ich melde mich hier zum ersten Mal, weil ich absolut ratlos mit einem unserer Kater bin. Wir haben 2 Geschwister-Kater, jetzt 8 Jahre alt...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Kater schreddert Katze: HeyHey zusammen. Ich fürchte ich hab ein Problem. Gleichzeitig hoffe ich,ich habe keines und das legt sich in ein paar Tagen wieder. Rufus...
Oben Unten