LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS...
Diskutiere LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Vor fast einem Jahr haben wir einen kleinen Kater gefunden,der ganz offensichtlich niemanden hatte.Wir haben ihn aufgepäppelt und ihm ging...
-
-
LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... Beitrag #1
Hallo!
Vor fast einem Jahr haben wir einen kleinen Kater gefunden,der ganz offensichtlich niemanden hatte.Wir haben ihn aufgepäppelt und ihm ging es bis Januar richtig gut.Dann ging es ihm plötzlich sehr schlecht und er hatte Fieber.Wir sind zum
Tierarzt und der hat nach vielen Untersuchungen herausgefunden,dass unser kleiner Cicero an
LEUKOSE erkrankt ist.

Und das wohl schon von Geburt an.Der Tierarzt sagte uns,dass diese Krankheit tödlich ist.Da Cicero aber soo jung ist(jetzt noch kein Jahr)hat er ihm eine Therapie verordnet,die auch angeschlagen hat.Ihm geht es ziemlich gut,nur zweimal hatte er wieder einen Fieberschub,bei dem wir jedesmal um sein Leben gebangt haben.Als "Nebenwirkung" der Krankheit ist er leider blind geworden,was ihn aber nicht im geringsten stört.Ich hätte gerne Infos darüber,wie diese Krankheit verläuft,wie lange er mit so eine Krankheit leben kann,usw.Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße (auch von Cicero)
Judith
-
-
-
LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... Beitrag #2
Hallo Peanut,
zu Leukose kann ich eigentlich nichts beitragen.
Aber ich finde es toll, wie Ihr zu Eurem Cicero steht und mit ihm gemeinsam alles unternehmt, daß er es besiegt.
Soweit ich - auch nur aus dem Internet - weiß, ist Leukose NICHT immer tödlich - Katzen - ähm Kater können die Krankheit überstehn und danach sogar eine Immunität entwickeln
Allerdings bleiben sie immer potentielle Übertäger. Gebt nicht auf - Cicero kann es vielleicht schaffen, wenn ihr zu ihm haltet, ihn so akzeptiert, wie er ist und auch als blinder Kater kann er ein schönes Leben haben, wenn Ihr ihm helft.
Liebe Grüße
Maria
-
-
LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... Beitrag #3
Hi Maria!
Danke für Deine ermutigende Nachricht.Schön,das Leukose nicht immer tödlich sein muss.Wo im Internet hast Du denn das gefunden??Das wäre echt super,wenn er die Krankheit besiegen könnte-den Willen dazu hat er glaube ich.Er will leben-das merkt man ganz deutlich.Vielleicht schafft er es ja wirklich!!
Viele Grüße
und ein kräftiges *Miauu*
Deine Judith
-
-
LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... Beitrag #4
Hallo Judith,
ausführliche Inforamtionen zu dem Theman findest Du hier:
Leukose
Gruß, Inge
-
-
LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... Beitrag #5
Hallo Inge!
Danke für Deinen Tipp,die Seite ist sehr informativ!
Cicero hat auch das Interferon bekommen,seither geht es ihm viel besser.
Grüße Judith
-
-
LEUKOSE BEI KLEINEM KATER-BITTE INFOS... Beitrag #6
Hallöchen,
das Interferon ist sehr gut dafür, kann ich auch nur empfehlen.
Wie schon erwähnt wurde, Leukose muss nicht tötlich sein, viel Glück für euch.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, alles Liebe.
Thema: