Kosmetik ohne Tierversuche....

Diskutiere Kosmetik ohne Tierversuche.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.tierschutzbund.de/kosmetikhersteller.html Hier kann man Firmen sehen die Kosmetik ohne Tierversuche herstellen. Und das kann man ja...
  • Kosmetik ohne Tierversuche.... Beitrag #2
Hallo Tanja,
ich finde gut, dass du sowas postest. Ich achte ebenfalls - so gut es geht - tierversuchsfreie Produkte zu kaufen.
Gerade Kosmetik kann aber unheimlich teuer sein und Putzmittel etc. im Bioladen zu kaufen, würde mich tatsächlich arm machen...
Eine sehr gute Alternative sind die Eigenmarken von DM: z.B. Balea, Alverde (sogar größtenteils vegan), und die Putzmittelmarke denkmit. Die Marken sind bezahlbar, sind wirklich sehr gut und garantiert tierversuchsfrei. Nicht nur die Endprodukte werden nicht getestet, auch die Zulieferfirmen testen nicht an Tieren. Und ein DM hat jeder in der Nähe.

• Kosmetik ohne Tierversuche.... Beitrag #3
Danke für den TIP. Ja einen DM haben wir hier auch. Leider wird immer so wenig Informationen über Kosmetik und deren Herstellung veröffentlicht so das man als Verbraucher sehr oft auf dem Schlauch steht. Das Tanjachen
Ich putze viel mit Essigessenz und Zitronensäure.

• Kosmetik ohne Tierversuche.... Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,

eine Kennung auf kosmetischen Produkten, der man Vertrauen schenken kann ist der 'Hase unter schützender Hand', alle Infos hierzu gibt es auf - Website eines Vereines, der sich in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund gegen Tierversuche in der Kosmetik einsetzt. Seriös, informativ und sehr vernünftig.

Liebe Grüße
Ingrid

Thema:

Kosmetik ohne Tierversuche....

Kosmetik ohne Tierversuche.... - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten