Richtiges Futter

Diskutiere Richtiges Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab jetzt die Suche gequält, aber außer dem Thread "Was füttert ihr?" bin ich nicht fündig geworden und selbst daraus werd ich nicht...
  • Richtiges Futter Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Hallo,

ich hab jetzt die Suche gequält, aber außer dem Thread "Was füttert ihr?" bin ich nicht fündig geworden und selbst daraus werd ich nicht so ganz schlau...

Ich bin noch kein Profi, meine Katzen sind heute erst 2 Wochen bei mir. Zum Einzug hab ich von der Tierschutzfrau so ein Heft von Royal Canin bekommen ("Eine Katze kommt ins Haus") und da steht als Fütterungsanweisung 200 gr Nassfutter (bei mir div. Sorten Mac's) am Tag plus 35 - 55 gr Trockenfutter (Royal Canin Kitten 55) am Tag. Nun hab ich aber in mehreren Beiträgen gelesen, dass Trockenfutter nicht gut ist (Harngrieß etc.).

Ich hab diverses Kitten-Nassfutter durch, aber die beiden fressen nicht alles. Bis auf Mac's (kein spezielles Kittenfutter, dafür aber mit bis zu 70% Fleischanteil, ohne Zucker) haben sie mir alles stehen lassen. Die beiden sind 8 & 13 Wochen alt.

Ich würd jetzt gerne wissen, was ich machen soll. Barfen (da habe ich mich ein bisschen reingelesen) möchte ich nicht so gern, aber wenn es meinen Miezen hilft, dass ich ihnen Hähnchen koche oder rohes Rinderfleisch gebe, würde ich das natürlich tun. Dafür würde es mir aber helfen, wenn mir jemand sagen würde, was ich wie oft am Tag bzw. in der Woche geben soll. Von so vielen Infos bin ich ehrlich gesagt schon ganz kirre. Hilfe :(

• Richtiges Futter Beitrag #2