Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat, da die Tierärzte mir nicht mehr Helfen können....
Also dann erzähle ich mal ein bisschen...
Ich habe zwei Katzen, Misu (ca.3,5(w)) und Pepe (ca.3(m))...
Misu ist von einem Bauernhof die Mutter hatte ihre Babys zurückgelassen, ein Nachbar wusste von meiner Tierliebe und hat sie mir gegeben (natürlich mit dem einverständnis der Besitzerin).
Ich habe Sie mit verdammt viel Arbeit und vielen vielen schlaflosen Nächten aufgepäppelt.
Nun ist sie eine feine Dame was man Wörtlich nehmen darf :razz:
Wie Sie einigermaßen stabiel war bin ich bei uns (Nürnberg) ins Tierheim gefahren und habe einen Spiel gefährten für Sie gesucht.Da sie sehr Schüchtern und Scheu ist/war.
Pepe ist ein glücksgriff gewesen nicht nur das Er mein Herz im sturm erobert hat, nein auch Misu hat er jede menge Unfug bei gebracht
Die zwei Leben jetzt 1 Jahr und 6 Monate zusammen.
Sie verstehen sich super Schlafen zusammen Kuscheln ununterbrochen und machen auch sonst jeden Mist zusammen.Er hat ihr ganz viel beigebracht,z.b. das sie sich nicht immer verkrichen muss wenn sie jemanden oder ein Geräusch nicht kennt...
Genug von den beiden jetzt zu meinem Problem.
Pepe der Kater, meint neuerdings alles voll zu Pinkeln (Handtücher, Kleidung,Kissen und Möbel)
Neuerdings heißt seit ca 2 Moanten, seit einer Woche ungefair, macht er auch sein großes Geschäft nicht mehr ins Katzenklo.Er benutzt stattdessen die Badewanne....
Habe Drei Katzen Toiletten, zwei ohne Klappe und ein mit Klappe. Ich habe lang versucht für die beiden das richtige Streu zu finden.Ich denke nun habe ich es (Bio Katzen fresh)
Achja.. er macht nicht ausschließlich wo anders hin als in die Toilette, er benutzt sie.
Aber nicht immer.
Das Katzenklo wird zwei mal Täglich ausgeschüppt und einmal die Woche ein kompletter wechsel.
Das seltsame daran ist...Beide legen sich spätestens Zwei Tage nachdem Er auf das Sofa gemacht hat genau an diese Stelle...
Ich hatte vor den beiden 18 Jahre lang zwei Katzen, die zwei wurden mit zunehmenden alter ich nenne es mal dussliger und konnten es nicht mehr inne halten udn haben dann auch schon mal irgendwo hin gemacht allerdings waren beide so abgetan von der Stelle das sie diese gemieden haben!
Ich habe viele Bücher gelesen war bei Ärzten und habe Foren durch forstet...
Aber niemand kann mir sagen woran es liegt.
Ich habe Urin/Kotproben zum arzt gebracht, war bis zu zwei mal in der Woche beim Tiearzt habe auch andere Tieärzte aufgesucht weil ich dachte die könnten mir sagen was das Problem ist.
Alle Tieärzte die ich bis jetzt aufgesucht habe, sagten mir das die Pepe Kern gesund ist!
Was ich auch nicht verstehe... Pepe ist Kastriert... so steht es in seinem Impfpass...auch die Ärzte sagen mir das... allerdings sind die beiden regelmäßig mit nichts anderem beschäftigt als sich zu besteigen...Sie ruft ihn und er kommt...
Das sollte doch eigentlich nicht mehr der Fall sein, so war er zumindest bei den beiden vorgängern!
Weiß vielleicht einer von euch noch einen Rat was ich tuen könnte....bekomme den geruch einfach nicht mehr aus dem Sofa den Anziehsachen und Handtüchern.
Und es scheint schon als würde ich überall Pipi richen :sad:.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps
Lieben gruß
Jenny