Herr Pepe

Diskutiere Herr Pepe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat, da die Tierärzte mir nicht mehr Helfen können....:cry: Also dann erzähle ich mal ein bisschen... Ich...
  • Herr Pepe Beitrag #1
1

11jenny

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat, da die Tierärzte mir nicht mehr Helfen können....:cry:

Also dann erzähle ich mal ein bisschen...

Ich habe zwei Katzen, Misu (ca.3,5(w)) und Pepe (ca.3(m))...
Misu ist von einem Bauernhof die Mutter hatte ihre Babys zurückgelassen, ein Nachbar wusste von meiner Tierliebe und hat sie mir gegeben (natürlich mit dem einverständnis der Besitzerin).
Ich habe Sie mit verdammt viel Arbeit und vielen vielen schlaflosen Nächten aufgepäppelt.
Nun ist sie eine feine Dame was man Wörtlich nehmen darf :razz:

Wie Sie einigermaßen stabiel war bin ich bei uns (Nürnberg) ins Tierheim gefahren und habe einen Spiel gefährten für Sie gesucht.Da sie sehr Schüchtern und Scheu ist/war.
Pepe ist ein glücksgriff gewesen nicht nur das Er mein Herz im sturm erobert hat, nein auch Misu hat er jede menge Unfug bei gebracht :p

Die zwei Leben jetzt 1 Jahr und 6 Monate zusammen.

Sie verstehen sich super Schlafen zusammen Kuscheln ununterbrochen und machen auch sonst jeden Mist zusammen.Er hat ihr ganz viel beigebracht,z.b. das sie sich nicht immer verkrichen muss wenn sie jemanden oder ein Geräusch nicht kennt...

Genug von den beiden jetzt zu meinem Problem.

Pepe der Kater, meint neuerdings alles voll zu Pinkeln (Handtücher, Kleidung,Kissen und Möbel)
Neuerdings heißt seit ca 2 Moanten, seit einer Woche ungefair, macht er auch sein großes Geschäft nicht mehr ins Katzenklo.Er benutzt stattdessen die Badewanne....
Habe Drei Katzen Toiletten, zwei ohne Klappe und ein mit Klappe. Ich habe lang versucht für die beiden das richtige Streu zu finden.Ich denke nun habe ich es (Bio Katzen fresh)
Achja.. er macht nicht ausschließlich wo anders hin als in die Toilette, er benutzt sie.
Aber nicht immer.
Das Katzenklo wird zwei mal Täglich ausgeschüppt und einmal die Woche ein kompletter wechsel.

Das seltsame daran ist...Beide legen sich spätestens Zwei Tage nachdem Er auf das Sofa gemacht hat genau an diese Stelle...
Ich hatte vor den beiden 18 Jahre lang zwei Katzen, die zwei wurden mit zunehmenden alter ich nenne es mal dussliger und konnten es nicht mehr inne halten udn haben dann auch schon mal irgendwo hin gemacht allerdings waren beide so abgetan von der Stelle das sie diese gemieden haben!

Ich habe viele Bücher gelesen war bei Ärzten und habe Foren durch forstet...
Aber niemand kann mir sagen woran es liegt.

Ich habe Urin/Kotproben zum arzt gebracht, war bis zu zwei mal in der Woche beim Tiearzt habe auch andere Tieärzte aufgesucht weil ich dachte die könnten mir sagen was das Problem ist.
Alle Tieärzte die ich bis jetzt aufgesucht habe, sagten mir das die Pepe Kern gesund ist!

Was ich auch nicht verstehe... Pepe ist Kastriert... so steht es in seinem Impfpass...auch die Ärzte sagen mir das... allerdings sind die beiden regelmäßig mit nichts anderem beschäftigt als sich zu besteigen...Sie ruft ihn und er kommt...
Das sollte doch eigentlich nicht mehr der Fall sein, so war er zumindest bei den beiden vorgängern!

Weiß vielleicht einer von euch noch einen Rat was ich tuen könnte....bekomme den geruch einfach nicht mehr aus dem Sofa den Anziehsachen und Handtüchern.
Und es scheint schon als würde ich überall Pipi richen :sad:.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps

Lieben gruß

Jenny

• Herr Pepe

Anzeige

• Herr Pepe Beitrag #2
Pepe der Kater, meint neuerdings alles voll zu Pinkeln (Handtücher, Kleidung,Kissen und Möbel)
Neuerdings heißt seit ca 2 Moanten, seit einer Woche ungefair, macht er auch sein großes Geschäft nicht mehr ins Katzenklo.Er benutzt stattdessen die Badewanne....
Habe Drei Katzen Toiletten, zwei ohne Klappe und ein mit Klappe. Ich habe lang versucht für die beiden das richtige Streu zu finden.Ich denke nun habe ich es (Bio Katzen fresh)
Achja.. er macht nicht ausschließlich wo anders hin als in die Toilette, er benutzt sie.
Aber nicht immer.
Das Katzenklo wird zwei mal Täglich ausgeschüppt und einmal die Woche ein kompletter wechsel.

Hallo Jenny.

Da du bereits mehrfach beim Tierarzt warst, kann man fast davon ausgehen, dass dem Verhalten deines Katers keine gesundheitlichen Probleme zugrunde liegen. Was wurde denn alles getestet, worauf untersucht?
Gab es innerhalb der letzten zwei Monate, seit Beginn der Pinkelei, diverse Veränderungen in deinem Umfeld bzw. dem deiner Katzen?
Veränderungen, die ein Verhalten wie dieses zur Folge haben könnten, wären häufigere Abwesenheiten des Bezugsdosis, Veränderung des Mobiliars in der Wohnung, zuweilen sogar nur andere Gerüche in der bekannten Umgebung (Deos, Parfüms, neues Waschmittel etc.), um nur ein paar Denkanstöße zu geben.
Wieviele Katzenklos haben die beiden zur Verfügung? Eventuell wäre anzudenken, ein weiteres Häuschen aufzustellen. Es gibt durchaus Katzen, die zwischen großen und kleinen Geschäften insofern unterscheiden, dass sie für beides jeweils verschiedene Toiletten benutzen, dies kann auch unverhofft geschehen, auch wenn beide zuvor mit nur einem Katzenklo ausgekommen sind. Gerade, wenn Pepe in die Badewanne uriniert könnte es ein Anzeichen dafür sein.
Erzähl doch noch ein wenig über die äußeren Umstände, eventuell fällt dir dann selbst eine mögliche Ursache für das Verhalten des Katers ein.

Grüße,
Armitage

• Herr Pepe Beitrag #3
Guten Morgen Armitage.

Seine Blase wurde untersucht wegen eventuellen Harnsteinen, da diese ja sehr schmerzlich sein können und unteranderem dazu führen das, das Katzeklo in schlechter Erinnerung steht.
Das Blut wurde untersucht, seine Nieren, ob Infektionen bestehen,Würmer u.s.w.

Ich habe für Zwei Katze drei Toiletten, da man ja sagt je Katze 1,5 Toiletten.
Zwei sind ohne Haube und eins mit Haube aber ohne Klappe, da sie die Klappe gehindert hat hinein zu gehen.
(eins steht im Badezimmer,eines im Computer zimmer und das dritte im Flur)
Habe die Standorte am anfang oft gewechselt da sich beide sehr beobachtet vorkamen und immer wenn sie ihr Geschäft erledigen wollten, gegangen sind weil ich oder jemand anders um die Ecke geschwirrt ist.
Und er Uriniert leider nicht in die Badewanne sondern macht dort sein großes geschäft!

Nun zu den äußeren Umständen.
Seit ich ihn habe, bin ich im Mutterschutz. Pepe kennen es also nicht anders als mit Kind.
Weder das Waschpulver noch irgendwas ist anders.
Eigentlich ist nichts anders wie sonst auch.(sogar seine "schmuse-decke" aus dem Tierheim hat er voll gemacht)
Er bekommen immer seine schmuse Einheiten wenn er sie braucht, nur würde er sie am liebsten 24 Stunden am Tag bekommen, was leider nicht geht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das nur weil er zwei mal nicht 2 Stunden lang gekrault wird sondern nur eine halbe das er sich dann sagt...ok wenn du mich nicht länger lieb hast, habe ich dich auch nicht lieb...hier mach mal weg den Mist.

Alles was sich seit dem Urinieren auf Polster Möbel Kleidung und so weiter verändert hat is, das die Schlafzimmertüre geschlossen bleibt.

Lieben Gruß,
Jenny

• Herr Pepe Beitrag #4
Seit wann hast du die neue Katzenstreu? Hat sie Duftstoffe? Das mögen nicht alle Katzen.
Zum Saubermachen: versuch es mal mit Mrthenöl (verdünnt). Kannst du auch mit in die Waschmaschine geben. Oder (ja stimmt wirklich was du liest^^) mit Wodka, ist hochprozentig und geruchsneutral.
Ist die Katze auch kastriert?

• Herr Pepe Beitrag #5
Hallo,

dann ist er wahrscheinlich stinksauer, dass er nicht mehr mit ins Schlafzimmer darf.

Grüße fuzzy

• Herr Pepe Beitrag #6
Hallo,

dann ist er wahrscheinlich stinksauer, dass er nicht mehr mit ins Schlafzimmer darf.

Grüße fuzzy

Nein, weil die Tür erst SEIT der Pinkelei geschlossen bleibt, sondern erst SEITDEM.

Das der Kater wirklich überall hin macht, deutet eher auf Unzufriedenheit oder Stress hin...wie alt ist denn dein Kind?
Es kann schon sein, dass da Eifersucht im Spiel ist...

LG
Kris

• Herr Pepe Beitrag #7
Seit wann hast du die neue Katzenstreu? Hat sie Duftstoffe? Das mögen nicht alle Katzen.
Zum Saubermachen: versuch es mal mit Mrthenöl (verdünnt). Kannst du auch mit in die Waschmaschine geben. Oder (ja stimmt wirklich was du liest^^) mit Wodka, ist hochprozentig und geruchsneutral.
Ist die Katze auch kastriert?

Das Katzenstreu habe ich seit einem Jahr,davor die Monate habe ich immer zu geweselt weil sie den Gruch und oder die Konsistens nicht wollten.
Also denke ich nicht das es daran liegt.

Das mit dem Myrtheöl habe ich schon versucht, man sagste mir beim Tierazt und auch in der Apotheke man solle 10 Tropfen auf ein Liter wasser und das mit einem Pupmzerstäufer auf die z.B. Polster auftregen, leider muss ich sagen das es noch nichts gebracht hat was den geruch angeht.
*wennt Wodka kaufen* vielleicht hilft es.:razz:

Hallo,

Grüße fuzzy

Das Schlafzimmer ist erst geschlossen worden nachdem er Sofa und Bett zum Pipi platz geschmacht hat.

Nein, weil die Tür erst SEIT der Pinkelei geschlossen bleibt, sondern erst SEITDEM.

Das der Kater wirklich überall hin macht, deutet eher auf Unzufriedenheit oder Stress hin...wie alt ist denn dein Kind?
Es kann schon sein, dass da Eifersucht im Spiel ist...

LG
Kris

Meine Große Tochter ist 5 Und der kleine Mann 16 Monate.
Wenns denn die Eifersucht ist, was soll ich mehr machen...als mit ihm spiele (ohne das er mich auffordert) und ihn zu streichel wenn er es vordert.
Er legt sich ja auch zu den Kindern und lässt sich da verwöhnen.(zumindest zu der Großen)

Danke für die vielen Anregungen

Lieben Gruß,
Jenny

• Herr Pepe Beitrag #8
Was bei uns auch gut funktioniert hat, ist von Beaphar Geruchsstop für Textilien, Couch etc. Beseitigt die Gerüche durch Mikroorganismen ohne den Geruch nur zu überdecken. Gibt's beim fress....

• Herr Pepe Beitrag #9
...napf

Wenn der Kater Stress hat könntest du auch mal einen Feliway-Stecker probieren

• Herr Pepe Beitrag #10
Hallo! Ist der Kater Freigänger? Wenn nicht, könnte es vielleicht sein, dass er unzufrieden ist, weil er raus will. Das habe ich auch schon erlebt.

LG Susanne

• Herr Pepe Beitrag #11
Das Feliway habe ich hier, einmal als Zerstäuber in der Steckdose (das Dingengibt in regelmäßigen Intervallen den Dufstoff ab.) und dann habe ich mir noch diesen Zerstäuber gekauft den man z.b. direkt auf sachen sprühen kann.

Wie wie schon gesat...
Nehmen wir als Beispiel einen Pullover...
Er liegt eine weile drauf, dann fängt er an mit ihm zu spielen,teilweise nimmt er ihn mit in seinen Korb schläft dort auf dem Pullover und am nächsten Tag ist dieser Vollgepinkelt.
Und das Kuriose an der Geschichte ist, nehmen wir nochmal den Pullover als Beispiel...
Er Uriniert diesen voll, ich bemerke es nicht weil der vielleicht in seinem Korb liegt legt er sich wenn der Trocken ist wieder darauf!
Ist mir aufgefallen mit der Decke die bei den beiden im Körbchen liegt, ich habe nicht mitbekommen das sie nass war, und wie ich sie waschen wollte wegen den Haaren und so kam mir der Extrem leckere geruch entgegen.

Hallo! Ist der Kater Freigänger? Wenn nicht, könnte es vielleicht sein, dass er unzufrieden ist, weil er raus will. Das habe ich auch schon erlebt.

LG Susanne

Pepe durfte von anfang an nicht raus, weil er als kleines Katzen Baby eine Hirnhautentzündung hatte und auf grund dieser Schädigung eine "leichte Behinderung" davon getragen hat.

Weiß nicht ob das der Grund sein kann, aber wenns so ist werde ich es wohl nie herrausfinden da die Ärzte mir gesagt habe das er es draussen nicht überleben würde, er hinkt zwar offensichtlich nur mit dem linken Hinterbein aber da ist wohl ein Nerv angegriffen gewesen.

• Herr Pepe Beitrag #12
Also irgendwie hört sich für mich nach markieren an. "Das ist meins!"..........
Sind die Ärzte sicher das er kastriert ist?

• Herr Pepe Beitrag #13
Also irgendwie hört sich für mich nach markieren an. "Das ist meins!"..........
Sind die Ärzte sicher das er kastriert ist?

Ich will es schwer hoffen!!!!
Wenn es nicht so ist hat er eine Narbe am Bauch die nicht sein müsste, sein Pass ist falsch die Ärzt bei denen ich schon war Inklusive Tieklinik haben keine Ahnung von dem was sie da tuen und sehen und das Tierheim hätte mich übers Ohr gehauen.
Denn bevor ich ihn haben durfte wollten die Ihn von Ihrem Arzt Kastrieren lassen um sicher zu gehen das es auch passiert und nicht einfach erzählt wird.
Was mir total plausiebel war und ich es habe dort machen lassen.

• Herr Pepe Beitrag #14
hm, oke dann sollte es so sein. Hört sich für mich trotzdem irgendwie nach DAS IST MEINS Markieren an.
*ratlos*

• Herr Pepe Beitrag #15
hm, oke dann sollte es so sein. Hört sich für mich trotzdem irgendwie nach DAS IST MEINS Markieren an.
*ratlos*

Das wäre nicht schön,vielleicht sollte ich auch damit anfangen?:?

Ne mal Spaß zur seite, wie kann ich ihm denn klar machen das er alles haben darf aber bitte ohne Pipi!

Ich weiß nicht was ich tuen soll.

• Herr Pepe Beitrag #16
Ich will es schwer hoffen!!!!
Wenn es nicht so ist hat er eine Narbe am Bauch die nicht sein müsste, sein Pass ist falsch die Ärzt bei denen ich schon war Inklusive Tieklinik haben keine Ahnung von dem was sie da tuen und sehen und das Tierheim hätte mich übers Ohr gehauen.
Denn bevor ich ihn haben durfte wollten die Ihn von Ihrem Arzt Kastrieren lassen um sicher zu gehen das es auch passiert und nicht einfach erzählt wird.
Was mir total plausiebel war und ich es habe dort machen lassen.

Dein Kater hat von der Kastration eine Narbe am Bauch?
Wo hat der Arzt denn da rumoperiert? :lol:

Grüße,
Armitage

• Herr Pepe Beitrag #17
Dein Kater hat von der Kastration eine Narbe am Bauch?
Wo hat der Arzt denn da rumoperiert? :lol:

Grüße,
Armitage

Jetzt weiß ich was ich komisch fand...............*stehtheutaufdemschlauch*
Katze Narbe am Bauch nach Kastra, Kater eher nicht.........^^

• Herr Pepe Beitrag #18
*ratlosguck*

Also wenn die beiden schon solange zusammenleben ohne Probleme, der Kleine kastriert ist und vom Tierarzt körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, dann MUSS vor zwei Monaten irgendeine Veränderung in eurem Haushalt stattgefunden haben, die dir wahrscheinlich nicht bewusst ist, aber das Leben vom Katerli arg verändert hat.

• Herr Pepe Beitrag #19
Also in seinem Ausweiß steht,den ich vom Tierheim bekommen habe, das die Hoden innen gelegen haben und Komplett entfernt wurden.
So sagte mir auch ich nenne ihn mal "haustierarzt", desshalb die Narbe.

Uff wenns doch Stress bedingt ist muss ich nochmal in mich gehen, und nach dem Auslöser suchen.

Kann ein neues Babybett der Grund sein?Ne, er sieht es ja nicht weiß ich nicht ins Zimmer darf.
Oder weil das Zimmer nun nicht mehr betretbar ist für Ihn?Aber dann frage ich mich wieso er es jetzt anfängt und nicht seit dem der Nachwuchs da ist?!?

Wenn ich ihn nur fragen könnte...

Thema:

Herr Pepe

Herr Pepe - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten