Katze unsauber aber nur urin
Diskutiere Katze unsauber aber nur urin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen.Unsere Katze (Stubenkatze, 5,5Jahre, sterilisiert) ist seit ca. 3Wochen unsauber.Ihre Unsauberkeit...
-
-
Katze unsauber aber nur urin Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen.Unsere Katze (Stubenkatze, 5,5Jahre, sterilisiert) ist seit ca. 3Wochen unsauber.Ihre Unsauberkeit bezieht sich aber nur aufs urinieren.Ihr Häufchen macht sie immer artig in die Toilette (mit Deckel)!! Sie uriniert aber immer an dieselbe Stelle?? Ich finde die Pfützen von ihr für eine Katze auch relativ groß!!Häufchen aus dem Katzenklo werden von mir täglich entnommen!!zu erwähnen wäre noch das sie immer in den Eingangsbereich strullert.Beim Tierarzt war ich noch nicht.Bin vor kurzem umgezogen von der Stadt aufs Land und sie lebt mit neuen Hund zusammen, hatte vorher bei uns aber auch schon mit einem Hund zusammengelebt.Der neue ignoriert sie und geht ihr aus dem weg, stress kann eigentlich ausgeschlossen werden.was kann ich tun???Mir istgerade auch aufgefallen das ihre zitzen leicht dick sind!!!Habe die Stelle auf die sie immer strullert (im Eingangsbereich) jetzt erstmal mit Essigreiniger sauber gemacht und habe Alufolie ausgelegt.
-
-
-
Katze unsauber aber nur urin Beitrag #2
Als allererstes mal alle gesundheitlichen Aspekte (Blase/Nieren) beim Tierarzt abklären lassen. Dazu muss Urin untersucht und ein Blutbild gemacht werden.
Dann schreibst Du, die Katze sei sterilisiert. Bist Du da sicher oder ist sie doch kastriert?
-
-
Katze unsauber aber nur urin Beitrag #3
Bei uns wollte die langjährige Wohnungskatze plötzlich raus. Er pinkelte immer auf die Fußmatte, nachdem er Freigänger wurde, hörte das sofort auf. (Leider verschwand er dann irgendwann spurlos)
Eine Katze pinkelte immer in das Zimmer meiner Mitbewohnerin (WG)
Wenn sie morgens das haus verlies und die Tür zumachte, benutzte sie das Katzenklo als wenn nichts wär.
Wir stellten dann fest, dass sie eifersüchtig war und Claudia da raus haben wollte.
(Sie wurde dann abgegeben und bei meiner Mutter/Single sehr alt ;-))
Als Francis (Kater) Harnsteine hatte, machte er dort wo er stand. Ichdenke er konnte es nicht kontrollieren wegen der Schmerzen.
Also würde ich vermuten,dass es bei euch keine Körperliche Sache ist -sondern eine Art Protest
Thema: