Lunderland

Diskutiere Lunderland im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo liebe foris, als ich vor einiger zeit für unsere jungs shoppen war stand vor einem regal mit lunderland- dosen... hmm, dacht ich mir...
  • Lunderland Beitrag #1
N

nea

Gast
hallo liebe foris,

als ich vor einiger zeit für unsere jungs shoppen war stand vor einem regal mit lunderland- dosen...
hmm, dacht ich mir sieht ja nun gar nicht so schlecht aus.
also eine eingepackt...aber die steht immernoch ungeöffnet zu hause rum.

nun wollt ich mal fragen ob jemand damit erfahrung hat?!
so wie ich es bisher verstanden habe ist es kein alleinfutter, also ich müsste immer was hinzufügen, richtig?!

war nun schon mal auf der hp und wollte mir die dann mal genauer anschauen, dachte aber ich frag hier einfach mal vorsichtig nach :razz:

schon mal ein liebes danke :razz:

• Lunderland Beitrag #2
soweit ich weiß, ist es wirklich kein alleinfutter, sondern lediglich fleisch in dose. muss also supplementiert werden

• Lunderland Beitrag #3
also stellt sich mir dann ja auch die frage ob dann nich gleich barfen ne alternative ist....
weil so supplementieren müsste man dann ja eh. oder gibt es dann doch wieder unterschiede? *grübl*

• Lunderland Beitrag #4
unterschiede eben zu gegartem und rohen. insgesamt ist barfen aber günstiger und einfacher, weil man direkt das rohe fleisch im kalki eingeben kann. beim gegarten muss man forschen (ich wüsste auch nicht, wo ich da die nährwerte des gegarten fleisches herbekommen sollte)

• Lunderland Beitrag #5
stimm auch wieder roh und gegart....danke.
nur bei roh hätten wir das problem das ich nicht einfrieren kann und jeden tag dann die portionen kaufen, hmm, bestimmt auch wieder teurer :| als wenn man sich das liefern lässt, wie bei dir zum beispiel.

wollt mir heute abend zu hause mal in ruhe die homepage ansehen vielleicht werde ich da ja schlauer. aber nachm drüberfliegen kommt es mir so vor als hätten die alles mehr für hunde ausgelegt, da gibt es auch so rechnerdinger...oder ich hab die katzenabteilung nicht gefunden *gg

• Lunderland Beitrag #6
das ist halt nur fleisch in dose. schieres fleisch. keine innereien sofern nicht deklariert, kein knochenanteil etc.

bei großen mengen fleisch lohnt sich auch die anschaffung von nem gefrierteil... sind ca 2 fächer, kann man auf den kühlschrank stellen.

• Lunderland Beitrag #7
...auch wenn das jetzt doof klingt, aber nich mal dafür hätten wir platz :?
vielleicht sollte ich auch einfach beim gewohnten futter bleiben...
ach, einfach ist es nicht...man will ja nur das beste für die plüschis...

• Lunderland Beitrag #8
dann hochwertiges nassfutter, 20% rohes. das kann man an einem tag verfüttern ;-)

• Lunderland Beitrag #9
ja, so sieht es schon aus bei uns :razz:
aber ich dachte DAS wäre jetzt nochmal was ganz tolles ;-)

• Lunderland Beitrag #10
ist halt nicht roh, unsupplementiert und müsste auch 20% sein. dann lieber rohes, was auch nen zahnbürsteffekt hat.

• Lunderland Beitrag #11
da hat stulle mal wieder recht... ;-) danköööö!

und für mich macht es denn wenig sinn das zeug zu kaufen und zu supplementieren und dann eh rohes für die zähne zu füttern...
ist dann bestimmt auch teurer als gutes Nassfutter.

da wird sich meine bessere hälfte freuen - er hat schon angst bekommen das er ne neue futter- einweisung bekommt :mrgreen:

• Lunderland Beitrag #12
Unsere Katzen fressen das Lunderland-Futter gern. Bekommen aber zusätzlich etliche andere Futtersorten (Dr. Alder Landfleisch, Feline Porta, Tiger, Kattowitz, Macs, Real Nature, Almo Nature, Dibo, Fridoline etc etc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lunderland Beitrag #13
ich hab hier immer noch ne dose davon stehen.

hab sie den jungs nie vorgesetzt :lol:

hab jetzt doch mitm barfen angefangen :smile:

• Lunderland Beitrag #14
gib die dose doch mal als betthupferl....

ich mache das immer mit quark, eigelb und wasser.....daraus ne pampe herstellen...mögen unsere gerne mal.... hab nämlich auch noch zwei dosen ( allerdings boos ) stehen...irgendwie mal verkauft ;-)

• Lunderland Beitrag #15
die werden sich freuen - das is ne 800 gr dose :mrgreen:

na irgendwie werd ich die schon los :wink:

• Lunderland Beitrag #16
ups....

na dann vllt 2x als mahlzeit geben....statt barf...dann is sie auch wech^^

oder halbe dose die fellis und die andere für euch ... wird dann spaghetti bolognese:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lunderland Beitrag #17
oder halbe dose die fellis und die andere für euch ... wird dann spaghetti bolognese:mrgreen:

dann lade ich dich aber ein :mrgreen:

• Lunderland Beitrag #18
meinst das 400g fleisch reichen für drei erwachsene ???? ;-)

• Lunderland Beitrag #19
wer sagt das es drei sind, ich bin auf diät und esse nur salat :lol:

• Lunderland Beitrag #20
Auch wenn der Thread uralt ist: ich hab hier seit Wochen drei Mäkelkatzen. Und vorhin eine Dose Lunderland "Wild" aufgemacht. Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen! :shock: Drei Katzen haben sich draufgestürzt, als gäbs kein morgen! Und Zoe hat noch NIE Wild angerührt.
Könnte ich da Felini Complete drankippen? Oder ist das dann auch nur irgendwas "notdürftig" gepantscht?
So oder so werd ich wohl beim nächsten mal die ein oder andere Dose als "Leckerlie" bestellen.

Thema:

Lunderland

Lunderland - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten