GRRRR-Ärger über Nachbarin

Diskutiere GRRRR-Ärger über Nachbarin im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; GRRRRRR-War heute seit langem mal wieder in der Nachbarschaft unterwegs und die Dame hat jetzt ein schwarzes Katzenbaby welches ich mir mal...
  • GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

GRRRRRR-War heute seit langem mal wieder in der Nachbarschaft unterwegs und die Dame hat jetzt ein schwarzes Katzenbaby welches ich mir mal anschauen sollte. Gesagt-getan-aber was ich dann zu sehen bekam machte mich geschockt und wütend. Sitzt da ein Katzenbaby von ca-8 Wochen und is total verstört. Warum---na ja ich erzähls mal: Das Kätzchen hatte auf den Teppich sein großes Geschäft hinterlassen-als meine Nachbarin ohne Worte hin ging-das Kätzchen schnappte und es in den Haufen drückte, dann aufs Klo setzte und meinte mit lauten fluchenden Worten könnte sie es dazu bewegen zu schnallen genau an diesem Ort das nächste Mal seine Hinterlassenschaften zu hinterlegen. Natürlich lief das kleine Kätzchen total schockiert sofort unter die Couch. Ich dachte ich packs nit mehr. Ich habe ihr dann gesagt das sie so nicht handeln kann. Dann erzählte mir sie auch noch wenns nicht hört bekommt es einen Klaps mit der Zeitung. GRRRR- alles erzählen auch von ner Zweitkatze und so-ging voll an ihr vorbei. Ich hätte am liebsten das kleine Kerlchen geschnappt und mitgenommen-was natürlich nicht so einfach geht. Ich weiß im Moment gar nicht was ich machen soll. Ich habe einen fürchterlichen Krach mit ihr bekommen und bin aus der Wohnung verwiesen worden. Ich koche im Moment ganz schön-weiß aber nicht wie ich jetzt hefen kann. Ich mußte das jetzt mal loswerden weil ich es total schei... finde. Das Tanjachen

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #2
In meinen düsteren Gedanken packe ich diese bl**** K*h am Kragen,
und stecke sie mit der Nase in ihren Haufen :mrgreen:

Aber na ja....

...in deinem Fall, da du dir die Katze ansehen solltest....
....was du ja auch getan hast....
...genügt als Reaktion ein dezenter Hinweis an den Tierschutz
oder das Tierheim aus dem das Kätzchen kommt.

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #3
Verständlich Dein Ärgerniss über soviel Unwissenheit und Dummheit.

Hast Du ihr wenigstens erklären können wie man Katzen richtig erzieht ?

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #4
das arme kleine ding.

entweder du gibst wirklich mal einen hinsweis ans Tierheim oder den Tierschutz oder du versuchst nochmal ruhig mit ihr zu sprechen.
vielleicht kanst du sie zu dir einladen und sie kann deine lieblinge kennenlernen und so kommt man, denke ich, einfach ins gespräch und von thema zu thema und vielleicht sieht sie dann einiges ein.

ich kenne solche situationen, allerdings bisher nur von der kaninchenhaltung.
alles schimpfen und wettern bringt leider gar nichts und man erreicht eher rückschläge.
vielleicht einfach mal zeigen und erklären.
ich weiß ja nicht, aber vielleicht hat sie auch ein interesse am forum. oder du bringst ihr bücher oder sowas.

ich kann deinen ärger soooo sehr verstehen.
nur man kann in den seltensten fällen mit wut was erreichen :-(

am meisten tut mir das kleine würmchen leid :cry: im notfall musst du es da sonst irgendwie rausbekommen. man, ich drück dir ganz fest die daumen!

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #5
Sie hat das Kätzchen von jemanden der seine Babys loswerden wollte drei an der Zahl, eins hat ihre Tochter als Zweitkatze, eins is irgendwo- und das dritte is bei ihr gelandet. Die Vorbesitzerin wollte auch nix für die Babys haben und hat sie nach dem Telefonat auch direkt zu ihr gebracht.Und wie gesagt gerade mal mit acht Wochen. War mal wieder so ein ungewollter Wurf.Aber Mama wird ja nit kastriert. Zustände wie im alten Rom. Ich habe ihr ein Buch gegeben wo sie sich mal einlesen soll. Geht um artgerechte Haltung und Erziehung. Hoffe es hilft. Werde sie morgen nochmals anrufen und probieren nochmals mit ihr zu reden. Falls alles nix hilft-werde ich den Tierschutz informieren.Das Tanjachen
Nea---sie kennt meine katzen-das is ja das dolle an der Sache.

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #6
Nea---sie kennt meine katzen-das is ja das dolle an der Sache.

oh man.... :-( und dann sowas.

wir drücken pfoten und daumen für den kleinen knirps! und dir wünsch ich gute nerven und hoffe du kannst bei ihr was ausrichten....

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #7
Ha- habe eben einen Anruf der besagten Nachbarin erhalten. Sie hat sich innigst endschuldigt und mir mitgeteilt das sie vollkommen überfordert ist, da die neue Katze überall hinkottet und pieselt. Sie will das ich jetzt gleich nochmal zu ihr komme und mit ihr eine Lösung des Problems finde. Also Ratschläge und für Hilfe ist sie jetzt offen. Sie bedauert es sehr ,so hart gewesen zu sein und bat flehentlich um Hilfe. Na ja scheint sich ja alles doch noch zum Guten zu wenden-hoffe ich zumindestens. Ich gehe jetzt dann mal los und schau mal wie ich beiden helfen kann. Bin jetzt richtig froh. Das Tanjachen

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #8
puh!
da hat sie aber schnell einsicht gezeigt!
hoffe ihr findet eine lösung und die kleene bekommt jetzt bei ihr ganz ganz schnell ein schönes zu hause und evtl. ja sogar einen kumpel ;-)

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #9
Hallo Tanjachen, wie siehts aus? Konntest Du was erreichen und der armen kleinen Maus helfen???? Drück die Daumen, ganz, ganz, fest.

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #10
Ich auch neugierig bin:oops:.Konntest Du was erreichen?Hoffentlich !!!!

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #11
Ja wir haben lange miteinander gequatscht. Sie trägt sie jetzt öfter zum Katzenklo und scharrt drin rum und lobt sie auch überschwenglich wenn sie dann aufs Klo macht. Habe ihr noch einige Bücher zum lesen gegeben. Und sie nimmt jetzt keine Zeitung mehr sondern ne Blumenspritze und klatscht in die Hände oder pustet sie einfach mal an. Sie muß sich da erstmal richtig einfinden. Aber wenns Probleme gibt kann sie mich auch jederzeit erreichen. Per Handy-egal wann. Ich glaube sie ist auf nem guten Weg. Ich unterstütze sie gerne-denn der kleine is total süß. Vorhin ist er auf meinem Schoß eingeschlafen. Und hat geschnurrt wie ein großer.Er muß sich ja auch erstmal an sein neues zuhause gewöhnen.Ich habe ihr auch noch Spielsachen u Leckerlies mitgenommen. Und siehe da Mäuse aus Fell wurden gleich zum beliebten Spielobjekt.

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #12
Das ist ja eine sehr positive Entwicklung -
fast so wie bei den Leuten, die hier im Forum
mit den ersten Beiträgen gezeigt haben, dass sie sich nicht
informiert hatten und fast alles falsch gemachet haben,
aber die dann Ratschläge annehmen und doch sehr nett sind.

Ich hoffe, das bleibt bei deiner Nachbarin auch so,
denn ihr erstes Verhalten, den Lütten in seine Haufen
zu stupsen, war ziemlich daneben.

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #13
Ja das stimmt aber ich kenne sie , sie wird es beherzigen. Sie war überfordert. Der kleine Mann hat die ganze Zeit nur 3 mal sein Katzenklo benutzt und sie war überfordert. Sie is aber wißbegierig und lernbereit. Und neugierig. Sie hat mich richtig ausgequetscht. Ich habe ihr auch hier das Forum empfohlen. Ich gehe jetzt am Anfang jeden Tag mal hin. Weil ich selbst wissen will wie der kleine sich jetzt entwickelt. Das Tanjachen

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #14
Huhu...

Hab gerade dein Thread gelesen.. und muß sagen, es freut mich auch, dass sie jetzt deine Hilfe annimmt und eingesehen hat, dass sie Fehler gemacht hat...

Hast du sie denn davon überzeugen können, noch Gesellschaft für den Kleinen zu holen?

LG Antje

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #15
Im Moment möchte sie das noch nicht. Erstmal den kleinen eingewöhnen lassen meint sie und dann wird sie es sich überlegen. Ich werde sie noch ein wenig belabbern. Der kleine is aber auch ein richtig süßer schwarzer Kater und so klein....gegen meine das sind ja rießen...besonders Bowie mein Perserkater.Das Tanjachen

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #16
Oh hilfe... manche Menschen ... :twisted:. Meinst Du wirklich, dass sie nicht bei der nächsten Aktion wieder einen Kurzschluss hat? Ich habe da eher meine Bedenken, entweder man hat seine Impulse unter Kontrolle oder nicht. Armes Mäuschen! :sad: Finde es ganz toll, dass Du Dich so einsetzt für das Kätzchen!!! Ich hoffe sehr, dass sich Deine Nachbarin Deine Ratschläge zu Herzen nimmt und sich Dir gegenüber auch dankbar zeigt - Dein Einsatz ist nämlich nicht selbstverständlich!

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #17
Wenn alle Stricke reißen nehme ich den kleinen unter meine ....., sie hat gesagt falls sie es nit hinbekommt ob ich ihn dann aufnehmen könnte. Natürlich bin ich dem kleinen Kerl schon total verfallen und würde es auch direkt machen-aber erst versuchen wir natürlich ihn bei ihr zu integrieren. Und wie gesagt es sieht gut aus. Heute mittag so um 3 gehe ich wieder hin und wir sehen weiter. gestern nacht ist er aufs Katzenklo, hat sie mir am Telefon erzählt. So um 1 Uhr nachts und sie hat ihm Leckerlie gegeben und ihn beschmust. Also schaun wir weiter....das Tanjachen-Rambo heißt der süße übrigens.

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #18
wäre ja schön für den kleinen wenn jetzt alles klappt...aber sonst hat er ja schon ein tolles ausweichzuhause :razz:

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #19
Ja ich spekuliere ja nit drauf aber wenn alle Stricke reißen sollten bin ich gerne bereit dazu. Da der kleine mich schon in meine Träume verfolgt. Gruß das Tanjachen

• GRRRR-Ärger über Nachbarin Beitrag #20
...vielleicht ist das wieder mal so eine berühmte "pling- situation" wo man gar nichts gegen machen kann ;-)

Thema:

GRRRR-Ärger über Nachbarin

GRRRR-Ärger über Nachbarin - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten