BKH und Persa halten geht das??

Diskutiere BKH und Persa halten geht das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Also ich kann zu deiner Frage nichts sagen, kenne mich mit Rassekatzen nicht aus. Aber, dass das ein sehr Hübscher ist, das wollte ich...
  • BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #21
Hallöchen!
Also ich kann zu deiner Frage nichts sagen, kenne mich mit Rassekatzen nicht aus.
Aber, dass das ein sehr Hübscher ist, das wollte ich los werden!

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #22
Sorry aber mit "cattery" weiß ich noch nicht einmals was gemeint ist.......... peinlich.......

lg seb

Da du davon sprichst, ein Rassetier zu besitzen (BKH), wollte ich wissen, aus welcher Zucht (mit welchem Zwinger-Namen (=Cattery)) er stammt, um mir die HP des Züchters einmal anzusehen - da du aber mit dem Begriff nichts anfangen kannst, vermute ich mal, dass du den Kater von keinem seriösen Vereinszüchter hast, sondern einem Schwarzzüchter oder Vermehrer, wie es dein Kumpel mit dem 'Perser' auch zu sein scheint. Wenn ich mich irre, würde es mich sehr freuen ...

Grüße, sauri

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #23
Hallo Seb

1. Sauri hat Recht^^
2. Wäre schon wichtig zu wissen, ob dein Freund einen Ups-Wurf hat, oder seriös züchtet....auch für dich....wegen der Tierarzt-Kosten....

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #24
Hallo zusammen,

von einem Vereinszüchter hab ich meinen Bkh keider nicht weil diese einfach zu teuer sind....... habe Meinen Bkh aus Wuppertal war ne Frau mit Bkh pärchen........

und die Persa ist auch nicht von einem höheren Verein......... bei den beiden war es ein Unfall war ihr erster Wurf wird nun auch steri.

Tut mir leid hätte euch gerne nen super Verein genannt...

lg Sebastian

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #25
lieber sebastian,

es geht nicht darum, DEN superverein schlechthin zu nennen. es geht darum, keine vermehrerschaft zu unterstützen und verantwortung zu zeigen. unter garantie hat deine bkh keine untersuchung wegen potentieller erkrankheiten gehabt.

des weiteren ist eine katze ohne papier schlicht und einfach nicht reinrassig. es rfehlt einfach der nachweis.

wer eine RASSEkatze haben möchte, welche gesund ist, den rassemerkmalen entspricht und definitiv reinrassig ist, der muss nunmal ein wenig geld auf den tisch legen. das ist übrigens nicht nur bei katzen so.

das geld, welches für ein rassekitten verlangt wird, ist auf jeden fall gerechtfertigt. oftmals machen züchter verlust durch einen wurf, keinen gewinn.

meine eltern züchten hunde und wir haben mal ausgerechnet: wenn pro welpe 50-100 euro "über" bleiben, ist das viel. da wurde die arbeit, die kosten für waschmaschine, trockner, heißes wasser und vor allem die zeit nicht mit einberechnet.

ich sehe es so: entweder, man gibt einmal viel geld aus oder über lange zeit sehr viel mehr geld.

eine freundin von mir hat einen hund aus einer schwarzzucht. sie hat 150€ bezahlt für die anschaffung. der hund ist jetzt 3 jahre alt. für das geld, welches sie beim Tierarzt gelassen hat, hätte sie locker 3 hunde haben können aus sehr guter seriöser zucht mit wahnsinns papier.

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #26
Hallo zusammen,

von einem Vereinszüchter hab ich meinen Bkh keider nicht weil diese einfach zu teuer sind....... habe Meinen Bkh aus Wuppertal war ne Frau mit Bkh pärchen........

und die Persa ist auch nicht von einem höheren Verein......... bei den beiden war es ein Unfall war ihr erster Wurf wird nun auch steri.

Tut mir leid hätte euch gerne nen super Verein genannt...

lg Sebastian

Darf ich einmal fragen, wieso du eine Katze, die aussieht wie eine BKH, haben wolltest?
Vermutlich weil dir das Aussehen und der Charakter der Rasse gefallen und du dir deshalb diese ausgesucht hast?

Super - aber was meinst du, wieso wir seit Jahren so schöne Katzen mit rassetypischem Aussehen haben?

Weil es Menschen gab (und glücklicherweise noch gibt, aber sie werden rarer, einfach, weil sie immer weniger unterstützt werden...), die sich um die Zucht und die Erhaltung der Rasse gekümmert haben und zwar, indem sie die Rasse mit Sinn, Verstand und viel Herzblut (ganz abgesehen von diversen Kosten) GEZÜCHTET haben! Ich finde es unmöglich, dass man die Arbeit solcher Leute torpediert und in den Dreck zieht, indem man zum Schwarzzüchter geht, zu Leuten also, die sich von der jahrelangen und TEUREN Arbeit der Züchter einfach nur die Rosinen rauspicken (meistens gegen sämtliche Verträge verstoßen) und die Kitten 'billig' abgeben (klar, können sie ja auch, sie haben ja viel weniger Kosten, leider oft auch bei der medizinischen Versorgung :cry:).

Ist eure Katze z.B. auf PKD und HCM untersucht worden? Oder die Elterntiere? Wohl kaum.

Sorry, aber RASSEkatzen kauft man entweder bei einem seriösen Züchter (und muss eben ein bisschen länger sparen) oder lässt es, alles andere ist RAUBBAU an der Rasse :cry:. Man unterstützt keine Schwarzzüchter und Vermehrer - schließlich geht es um die KATZEN und in deren Sinne kann es keine andere Entscheidung geben, als NUR bei einem seriösen Vereinszüchter zu kaufen, der die bestmögliche Gesundheitsvorsorge betrieben hat - das kann bei einem Vermehrer nun mal nicht sein, leider.

Sicher weiß man als Laie nicht sofort, wer seriös ist und wer nicht, aber die Anschaffung eines Lebewesens sollte ja auch nicht übers Knie gebrochen werden, so dass man Zeit hat, sich mit der Fareg auseinander zu setzen, und heutzutage kann man sich sehr gut über alles informieren, wenn man WILL...

Bitte, wenn euer Freund schon zu ****** ist, seine Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen (sterilisieren ist übrigens absolut nicht mehr zeitgemäß, BITTE NICHT!!!), dann sollte er wenigstens die wichtigesten Untersuchungen jetzt nachholen, die Trächtigkeit und Geburt von einem Tierarzt begeleiten lassen und sich schnell mit den Problemen dieser Rasse, die nicht gering sind, sofern es sich tatsächlich um einen PersER handeln sollte, auseinander zu setzen. Soweit mir bekannt ist, kann es da bei der Geburt zu Komplikationen durch die Größe der Kitten kommen und gab es nicht auch bei den Persern Blutgruppenunverträglichkeiten?

Katenzucht gehört in erfahrene und verantwortungsvolle Hände! Und damit das so ist, haben auch die Käufer Sorge dafür zu tragen, dass sie sich VOR dem Kauf informieren und nur Leute unterstützen, die seriös züchten (was man übrigens auch mit EHK machen kann!).

Bitte - schau, dass du dich beim zweiten Katzenkauf etwas verantwortungsvollereren Menschen zuwendest...

Und es gibt keinen 'höheren' oder 'niedrigeren' Vereine - nur gute und weniger gute!

Grüße, sauri

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #27
Hallo leute,, ich hab mir das dank euch nochmal gut überlegt ob ich die katze von meinem Arbeitskollege nehme oder ob ich ein kätzchen ausm tierheim helfe ein ordentliches leben zu führen.......

ich (wir) haben uns für einen Kater ausm Tierheim entschieden ist eine normale ekh aber total süß und niedlich........... irgendwo habt ihr ja recht mit dem unterstützen der schwarz züchter..........

ich stell noch 1- zwei bilder rein ........

lg seb

Anhänge

• SDC10188.JPG
    SDC10188.JPG
    404,3 KB · Aufrufe: 4
  • SDC10192.JPG
    SDC10192.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 4
  • SDC10229.JPG
    SDC10229.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 4
  • BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #28
Hey, gute Entscheidung!! Ich freu mich für euch.
Wie klappt's denn? Was sagt der Herr über's Revier?^^
Niedlicher kleiner Panther übrigens

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #29
Danke :)) Also die ersten zehn minuten War max (Bkh) ziemlich zerstreut mittlerweile denke ich hat er sich damit abgefunden fressen beide aus einem napf......... kuscheln zwar noch net mitenander aber fühlen sich wohl......... nur beim spielen müssen wir noch aufpassen Max ist etwas zu stark für den kleinen..............

Moritz (Ekh) fühlt sich sehr wohl ist zum glück schon stubenrein und sehr personenbezogen was auch gut ist......... ist total niedlich und tollpatschig .............

lg seb

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #30
Der kleine ist ja richtig niedlich.

Gratuliere zum Sinneswandel;-) und Neuzugang!

Wie alt ist Moritz?

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #31
ja er is wirklich süß. Na die Eingewöhnung brauch ja auch immer seine Zeit, aber füttere bitte jeden mit eigenem Napf ist besser um Futterneid zu unterbinden. Viel Spaß noch das Tanjachen

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #32
Wie alt in der Kleine? Ich kenne eigentlich keine THe, die solche Winzlinge (unkastriert?) abgeben. Es freut mich SEHR, dass sich die beiden so schnell verstanden haben, habe aber große Bedenken beim Alter des Kitten...

Hat das Tierheim eine HP?

Als meine Katze so groß war, war sie 4,5 Wochen alt!!!

Grüße, sauri

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #33
Moritz ist im August geboren...........
somit 8 wochen alt.......... HP hier
wir haben zwei futterplätze gemacht ,wir haben ein 30m² Wohnzimmer jeder hat seine eigene ecke auch natürlich jeder ein katzenklo........

lg seb

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #34
Moritz ist im August geboren...........

Also ist das Kleine maximal im allerbesten Fall gerade mal so acht Wochen alt... Wie heißt denn das Tierheim, aus dem der Winzling ist? Es kommt mir seltsam vor, dass ein Tierheim ein so junges Tier rausgibt, denn die Katze sieht aus, als wenn sie nicht älter als fünf bis sechs Wochen alt wäre :cry:. Was sagt denn der Impfpass - der Winzling ist doch nie im Leben durchgeimpft...

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #35
Also es handelt sich hier um das Tierschutzverein Iserlohn HP atte ich on gesetzt.........
Impfpass sagt aus das er die erste Impfe bekommen hat und schon einmal entwurmt ist......
Impfe im anfang September..........

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #36
Sorry, du hast nachträglich deinen Beitrag verändert und Infos eingefügt, die ich beim Verfassen meines Beitrags noch nicht lesen konnte, dahersteht mein Beitrag jetzt etwas blöd da (deinen ursprünglichen Beitrag habe ich zitiert).

Offensichtlich sind meine Informationen bezüglich Tierschutz-Organisationen überarbeitungswürdig, dachte ich doch immer, man gebe Tiere verantwortungsvoll ab - und doch steht auf der HP , wie kann das sein?

Wenn doch ALLE Katzen - nach eigener Aussage des THs - so abgegeben werden, wie könnt ihr ein noch nicht fertiggeimpftes Kätzchen, das viel zu jung zum Abgeben ist, bekommen haben?

Es wundert mich einfach nur, dachte ich doch, dass THe zum Wohl der Katzen arbeiten würden...

Grüße, sauri

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #37
DeeJay & Ronja bekamen wir damals auch nur mit einer Erstimpfung vom Tierheim... Zum Nachimpfen mussten wir dann zum Tierarzt des Tierheimes.... die war dann kostenlos...sowie die Entwurmung

//edit: Die Kastration der Beiden war ebenfalls kostenlos

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #38
DeeJay & Ronja bekamen wir damals auch nur mit einer Erstimpfung vom Tierheim... Zum Nachimpfen mussten wir dann zum Tierarzt des Tierheimes.... die war dann kostenlos...sowie die Entwurmung

Danke für die Infos, man lernt ja nie aus. Hatte mal gelesen, dass die THe bzw. der Tierschutz Katzen IMMER kastriert und vollständig geimpft abgeben (was ein gewisses Alter ja automatisch voraussetzt). Das scheint dann wohl doch keine gängige Praxis zu sein - SEHR traurig eigentlich, denn so sind weiteren Vermehrungen und Krankheiten, sowie der viel zu frühen Abgabe der Tiere ja Tür und Tor geöffnet :evil: :cry:. Was das mit Tierschutz zu tun hat, bleibt mit da echt verborgen ...

Alles Gute für den kleinen schwarzen Blitz.

Grüße, sauri

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #39
So langsam fühle ich mich leicht angegriffen von dir saurier.............

ich kann dir nur die fakten sagen die ich weiß und so wie es ist........

egal was ich schreibe wird hier von dir runter gemacht............. er ist zu jung um ihn jetzt schon kastrieren zu lassen.........

ich finde das Tierheim garnicht schlecht es ist sauber dort die tiere sehen gepflegt aus...

Tierheim hat sogar nen Termin mit uns ausgemacht um unsere Wohnung anzuschauen und zu gucken ob sich unsere beiden auch wirklich vertragen........ er ist geimpft durchgecheckt und entwurmt was willst du denn mehr............

seb

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #40
So langsam fühle ich mich leicht angegriffen von dir saurier.............

ich kann dir nur die fakten sagen die ich weiß und so wie es ist........

egal was ich schreibe wird hier von dir runter gemacht............. er ist zu jung um ihn jetzt schon kastrieren zu lassen.........

ich finde das Tierheim garnicht schlecht es ist sauber dort die tiere sehen gepflegt aus...

Tierheim hat sogar nen Termin mit uns ausgemacht um unsere Wohnung anzuschauen und zu gucken ob sich unsere beiden auch wirklich vertragen........ er ist geimpft durchgecheckt und entwurmt was willst du denn mehr............

seb
Ich will, dass Tiere alt genug sind bei der Abgabe, so dass sie sozial gefestigt sind und vollständig durchgeimpft, damit ein Umzug weder für sie noch für die sich schon im Haushalt befindlichen Tiere zu einem gesundheitlichen Problem/Risiko werden kann. Da ich bislang davon ausging, wie ich ja schrieb, dass THe generell Katzen nur vollständig geimpft und kastriert abgeben, weil dies meine Auskünfte vom hier örtlichen Tierheim waren, fragte ich mich, wie ihr einen so kleinen Pimpf von einem Verein, der sich dem Tierschutz verschreiben hat, erhalten konntet.
Das hat ja nichts mit euch, sondern dem Verein zu tun... Warum du dich da jetzt angegeriffen fühlst, verstehe ich ehrlich gesagt, absolut nicht :???:
Dass ich es verwerflich finde, etwas "Besonderes" haben zu wollen, aber nicht bereit ist, den dafür angemessenen Preis zu zahlen, ist ja nun eine ganz andere Kiste und hat mit dem hier nichts zu tun.

Grüße, sauri

Thema:

BKH und Persa halten geht das??

BKH und Persa halten geht das?? - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten