Wir brauchen alle eure Daumen!!!

Diskutiere Wir brauchen alle eure Daumen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ALLE Hallo, ihr Lieben! Vielen Dank fürs Daumen- und Pfötchendrücken!!!! Drückt weiter bitte!! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Es ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #41
@ALLE

Hallo, ihr Lieben! Vielen Dank fürs Daumen- und Pfötchendrücken!!!! Drückt weiter bitte!!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Es ging leider nicht früher!

Pieri hat die Nacht überlebt, ist aber noch lange nicht über den Berg. Die Verdachtsdiagnose lautet Panleukopenie.
Pieri war noch nicht geimpft, da sie ja noch nicht so lange bei uns ist. Vorher sollte sie ordnungsgemäß entwurmt werden und so ging die Zeit ins Land! S*H*I*T!!!!! Hätten wir uns mal besser beeilt! Nun muss die Süße unser Versäumnis ausbaden und ich komme mir so räudig vor!

Um Elli und Gibbs mache ich mir nun auch Gedanken! Elli ist noch nicht ganz durch mit der Grundimmunisierung und Gibbs muss aufgefrischt werden! Ich hoffe, dass der Kelch an ihnen vorrüber geht :-(

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #42
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Fühl du dich auch mal gedrückt.

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #43
Auch ich drücke euch gaaaanz fest alle meine Daumen! Ich hoffe es geht bald bergauf!

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #44
Wir drücken feste weiter!

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #45
Hier bleibt alles gedrückt!!

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #46
Ja alle Daumen sind gedrückt und ich wünsche euch ganz viel Glück. Das Tanjachen

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #47
Hallo!!
Auch hier werden zwei Daumen und zwölf Pfoten gedrückt!! Hoffe das dein Kämpfer alles gut übersteht und du bald gute Neuigkeiten zu berichten hast!
LG Pia, Tinka, Francis und Fleckja!!!

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #48
Hier wird auch weiter gedrückt,meine Daumen und
12 Pfötchen. Ich wünsche deinem Kätzchen ganz viel
Glück.
Liebe Grüße Kathi.

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #49
Hier werden auch 2 Daumen und 8 Pfötchen weiterhin gedrückt.

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #50
Auch von uns 2 Daumen und 8 Pfötchen... Hoffentlich übersteht dein kleiner Kämpfer alles...

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #51
Ich denke feste an Euch!!

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #52
Auch hier werden die freien Daumen gedrückt!

LG Marcus

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #53
Hallo Annett,

hier sind auch Daumen und 59 Pfötchen gedrückt.

Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Fall von Katzenseuche. Mutter und Tochter. Mutter hat überlebt, war danach aber sehr schwach und brauchte lange, um sich zu erholen.

Pieri schafft das auch und anschließend mußt du sie gut päppeln. *drückdich*

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #54
Nochmals danke für die guten Wünsche :-(

Ich kann nicht schlafen, weil ich Angst habe, vom Telefon geweckt zu werden. Pieri ist ein zähes Tierchen. Ich hoffe, sie beweist es den Ärzten, die ihr kaum eine Chance geben!

Ich bin im Moment hin und her gerissen, was das Beste für die Kleine ist und bin mir nicht sicher, ob man das Beste für sie tut.

Wieso wird sie gerade intensivmedizinisch behandelt, wenn sie nach Aussage der Ärzte sowieso nur eine klitzekleine, verschwindend geringe und kaum der Rede werte Chance hat, diese Geschichte zu überleben?

Ich darf nicht zu ihr. Werd ich den Zeitpunkt merken, an dem es besser wäre, sie gehen zu lassen? Muss ich mich darauf verlassen, was mir die Ärzte bruchstückchenhaft vermitteln, immer mit dem unterschwelligen Hinweis "Machen Sie sich nicht allzu große Hoffnungen!"?

Hat sie arge Schmerzen? Angst? Fühlt sie sich allein? Ist in der Nacht immer jemand da?
:cry:

Hallo Annett,

hier sind auch Daumen und 59 Pfötchen gedrückt.

Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Fall von Katzenseuche. Mutter und Tochter. Mutter hat überlebt, war danach aber sehr schwach und brauchte lange, um sich zu erholen.

Pieri schafft das auch und anschließend mußt du sie gut päppeln. *drückdich*

Wenn sie DAS überlebt, werd ich sie verhätscheln und vertätscheln und aus ihr die verwöhnteste Katze aller Zeiten machen. Das erfordert schon allein mein schlechtes Gewissen wegen der ewig aufgeschobenen Impfung! Wegen mir muss sie diesen Shit jetzt durchstehen!

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #55
Hallo Annett,

ich sitze hier und fiebere sei Beginn des Threads mit dir mit.

Wieso wird sie gerade intensivmedizinisch behandelt, wenn sie nach Aussage der Ärzte sowieso nur eine klitzekleine, verschwindend geringe und kaum der Rede werte Chance hat, diese Geschichte zu überleben?

Dass Pieris Chancen nicht rosig aussehen bedeutet nicht gleichwohl, dass ihr zu ermöglichen, diese kleine Chance zu nutzen, falsch ist. Im Gegenteil. Ich hoffe sehr, dass die Maus den Willen und die Stärke besitzt, das durchzustehen und umso stärker später weiter zurück zu sein, bei euch, wo sie hingehört. ;-)

Ich glaube, dass man selbst spürt, ob es noch Hoffnung gibt, und sei sie auch noch zu klein, oder ob die Vernunft, das kleine Tier möge sich doch nur quälen, diese Hoffnung überlagert. Wenn es keine Chance mehr gäbe und sich Pieri nurnoch quälen würde, würden die Ärzte sie nicht leiden lassen.

Hier sind auch weiter alle Daumen, Pfoten und Krallen hoffnungs- und erwartungsvoll gedrückt.

Liebe Grüße,
Melissa

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #56
Hallo Melissa

Wenn es keine Chance mehr gäbe und sich Pieri nurnoch quälen würde, würden die Ärzte sie nicht leiden lassen.

Ich habe das Vertrauen in Ärzte und ihre schwammigen Aussagen langsam verloren - unabhängig davon ob Veterinär- oder Humanmediziner! Ich hoffe so sehr, dass sie das Richtige tun und erkennen, wann Pieri verloren hat.

Ich habe heute mit meiner Schwiegermutter gesprochen. Sie fragte, wie es meinen Töchtern geht und ich antwortete wahrheitsgemäß, dass die beiden seit gestern nur noch heulen. Auf die Frage "Wieso?" und meine Antwort "Weil Pieri arg krank ist", bekam ich zu hören: "Achso, wegen dem Viech!"

Meine Schwiemu ist echt ne ganz tolle Frau - eigentlich - aber in dem Moment hätte ich sie am liebsten gepackt und geschüttelt!! Das Forum ist im Moment mein Halt, weil um mich herum kaum einer versteht, dass meine Mädels und ich so abartig mit unserer Kleinen leiden :cry:

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #57
Ich kann nur von mir sprechen, aber meinem Tierarzt seit - schon immer - würde ich das Leben aller meiner Tiere ohne zu zögern anvertrauen und auch ihm vertrauen, weil er das nie missbrauchen oder enttäuschen würde und selbst zu sehr an den keinen Freunden hängt um sie unnötig leiden zu lassen oder Leben unnötig zu beenden.
Heißt - glücklicherweise gibt es nicht nur Negatibeispiele, egal ob in der Veterinärmedizin oder irgend einem anderen Arbeitsbereich, der große Verantwortung bedeutet.

Ich verstehe, dass dich diese Aussage deiner Schwiegermutter verletzt (sowas kann man grad noch brauchen, wenn man sowieso schon mit den Nerven am Ende ist), und dann auch noch von einem nahestehenden Menschen.
Aber inzwischen weiß man ja, dass nicht jeder einen Sinn für das Bewusstein von (Mit- !) Tieren hat und in solchen Situationen dann entsprechend auch das Taktgefühl eines Bulldozers an den Tag legen kann.
Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen.

Viel Glück!

Grüße,
Melissa

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #58
Annett, ich hoffe wirklich sehr für Pieri und für euch,
dass doch noch alles gut ausgeht.

Ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken machst,
ob die Kleine sich dort einsam fühlt - wenn du bei ihr sein könntest,
wärest du bestimmt da.

Bei dieser Erkrankung ist das in dem akuten Zustand wohl nicht möglich -
du kannst nur hoffen und beten, dass die Medikamente helfen und dass
Pieri ihre ganze Kraft einsetzt, um wieder gesund zu werden.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir und deinen Töchtern jetzt geht -
lasst euch von niemand einreden, dass man wegen einer Katze
nicht leiden darf - tröste du deine Mädchen und hofft gemeinsam,
dass es gut geht und dass Pieri den Kampf gewinnt.

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #59
Es ist schön, dass es noch solche Ärzte gibt. Die gibt es auch bei uns. Allerdings sind diese beiden gerade im Urlaub. Wenn ich Pieri in deren Händen wüßte, wäre ich ruhiger.

Ich musste sie zum nächtgelegenen Tierarzt bringen und das ist genau der, der damals Abbys Behandlung verweigert hat, weil er wegen einer Katze nicht extra nochmal in die Praxis fahren wollte. Ich sollte gleich in die 20 km entfernte Tierklinik mit 24-Std-Notdienst fahren. Klar, mit ner Katze, die keine Luft bekommt.

Daher auch mein Mißtrauen!

Naja, und was meine Schwiemu betrifft. Die stammt aus einer Generation, in der alle Tiere toll sind, die man essen kann ;-) Aber da ich grundangekoxxt bin, bringen mich solche Aussagen an den Rand der Weißglut.

So, ich werde jetzt den nächsten Anlauf starten, vielleicht mal ein bissken zu schlafen. Ich muss morgen arbeiten *grmpf*

Vielen Dank für dein offenes Ohr.
Gute Nacht und süße Träume!

Ich kann mir vorstellen, wie es dir und deinen Töchtern jetzt geht -
lasst euch von niemand einreden, dass man wegen einer Katze
nicht leiden darf - tröste du deine Mädchen und hofft gemeinsam,
dass es gut geht und dass Pieri den Kampf gewinnt.

Vielen Dank auf dir für deine lieben Worte.

Ich tröste meine Mädels so gut ich kann und ich muss zugeben, dass ich sie sogar ein klein bisschen anlüge und Pieris Chancen etwas besser aussehen lasse. Zeit, um viele Tränen zu vergießen, haben sie dann, wenn es Pieri tatsächlich nicht geschafft hat.

Und ich selbst heule dann in meinem stillen Kämmerlein vor mich hin, wenn die Lütten im Bett sind.

• Wir brauchen alle eure Daumen!!! Beitrag #60
Bei und bleiben auch 4 Daumen und 8 Pfötchen (+24 Rattenpfötchen) weitergedrückt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir brauchen alle eure Daumen!!!

Oben Unten