Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod"
Diskutiere Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Hallo liebe Tierfreunde,
auf ARTE kam am 11. September 2010 folgende 360°-Reportage:
Bishnoi, Tierliebe bis in den Tod
In der Wüste Rajasthans...
-
-
Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde,
auf ARTE kam am 11. September 2010 folgende 360°-Reportage:
Bishnoi, Tierliebe bis in den Tod
In der Wüste Rajasthans verteidigen die Bishnoi bis heute ihre traditionellen Regeln gegen die Einflüsse der modernen Welt, notfalls unter Einsatz ihres Lebens............
Zum Video-Ausschnitt -->> KLICK
-
-
-
Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" Beitrag #2
Ähm ich muß mich mal endschuldigen-Ich habe dich eben mit das Mausi verwechselt. Wollte dir nur mal sagen das ich es toll finde wie du dich mit dem Tierschutz auseinander setzt. Mach weiter so und informiere immer über Mißstände in der Tierhaltung weltweit. Hochachtungsvoll und liebe Grüße sendet das Tanjachen. Finde es einfach vorbildlich und möchte mich bei dir bedanken für die vielen Infos.
-
-
Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" Beitrag #3
TV-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" (Wiederholung)
Sonntag, 05. Mai 2013, ab 13:35 Uhr, auf ARTE (360° - Geo Reportage)
Vor über 500 Jahren gründete ein indischer Guru die Gemeinschaft der Bishnoi, eines Volks, das sich dem Schutz allen Lebens verschrieben hat und in enger Verbindung mit Pflanzen und Tieren lebt. Die Heimat ihrer Nachkommen ist noch immer die Wüste Rajasthans. Dort verteidigen die Bishnoi bis heute ihre Traditionen...
Quelle

-
-
Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" Beitrag #4
Tiere schützen, wo Menschen hungern
Sie essen kein Fleisch, töten keine Tiere, fällen keine Bäume: die Bishnoi, eine kleine indische Glaubensgemeinschaft im Gliedstaat Rajastan. Hier, am Rand der Wüste Thar, betreiben sie seit 500 Jahren radikalen Tierschutz – just dort, wo Armut grassiert und Menschen hungern...
Quelle & kompletter Bericht

-
-
Video-Tipp: "Bishnoi - Tierliebe bis in den Tod" Beitrag #5
TV-Tipp: "Die Prinzessinnen von Rajasthan"
Die ungewöhnlichsten Frauen der Wüste Thar
Montag, 25.08.2014, ab 20:15 Uhr auf 3Sat
In der indischen Halbwüste zu überleben, heißt mit der Natur leben, nicht gegen sie. Das haben die Frauen vom Volk der Bishnoi - die "Prinzessinnen von Rajasthan" - verinnerlicht. Die Bishnoi fällen keinen Baum und essen kein Fleisch. Nur so konnten sie hier sesshaft bleiben...
Quelle

Thema: