halli hallo
also mein kater mika, ist jetzt 14monate und seit februar kastriert, vater war streuner, mutter war hauskatze (freigang garten), seit er hier bei uns ist, pinkelt er immer entweder vor sein klo, vor die kommode, in irgend welche ecken, in die spüle, aufs ceranfeld, auf den neuen teppich im flur, und jetzt, was mich komplett verzweifeln lässt auf die schöne neue große couch die seit ner woche da ist und heut hab ich den ersten pippigeruch daraus wahrgenommen...
ich hab schon alles ausprobiert, zweite klo, futterstellen an den beliebten ecken (wird teilweise tolleriert und teilweise sogar drauf gepinkelt), hab schon überall zewa liegen wegen dem laminat, fernhaltestecker, fernhaltespray...
liegt es vielleicht daran das ich im schichtdienst nich regelmäßig da bin und mal mehr und mal weniger zeit habe?
oder er schläft auch nich im schlafzimmer, sondern im wohnzimmer, dann is nachts die flurtür zu damit er nich an der schlafzimmertür kratzt (und eigentlich hat er nur gepinkelt wenn wir morgens aufstehen, was aber schon früh ist, weil mein freund bauer ist und morgens um 5-6h schon aufsteht und füttert, dann aber die tür wieder schließt damit ich noch etwas schlafen kann wenn wir nich zusammenaufstehn, wir haben die tür dann auch mal offen gelassen, aber dann war an schlafen nich mehr zu denken)
ich denke er macht das nur aus protest das er nich bei uns schlafen darf, wobei wenn er morgens mal zu mir ins bett durfte am we, hat er auch schon ein paar mal in die ecke gepinkelt...
wenn ich ihn aber ins bett hole, streitk mein freund und ich muss das auch nich haben...
ich werd auf jeden fall zum tierarzt gehen die wochen, aber was mach ich mit der couch?
wie reinige ich sie am besten?
kann man polsterreinigung fürs auto nehmen??? oder wirklich wodka?
die einen sagen man soll dinge nehmen mit fiesen gerüchen (essig, minze) damit es abschreckt, aber die anderen sagen man soll neutrales bzw angenehme gerüche nehmen, weil sie fieses mit ihrem pippi überdecken wollen!?
ich will ein zaubertrick SOFOOOOOOOORT