Servus,
nachts wurde man geärgert, morgens durch ein *Buuum & Patsch* geweckt und dann sieht man seine Katze schaum spuckend vorm Bett sitzt...
Ich bin sofort aufgeschprungen, hab die Fußtapser gesehen und schwupps war mir klar was los ist. "Waschmittel runter geworfen, Flasche kaputt, Katze durchgetappst und dann die Pfoten abgeleckt!"
Darauf habe ich mir den Kater sofort gekrallt, ihn abgebraust und dann abgetrocknet.
Okay, Max fing an sich zu beruhigen, aber sein schnurren hörte sich sehr komisch an (ähnlich einem Schnarchen). Tierarzt anrufen, ..."Mist, der Tierarzt macht erst in einer Stunde auf, egal evtl. ist jemand da...." der plöde AB ging an. Na gut, Adresse der nächsten Tierklinik rausgesucht und erst mal Max beobachten.
Sein Verhalten war an sich gar nicht mal so schlecht, ihn hat sein feuchtes Fell noch mehr als alles andere gestört.
Zur Öffnungszeit waren bei Max keine Anzeichen einer Intoxikation (Regurgition, Apathie etc.) sichtbar. Genaue Rücksprache mit dem Tierarzt war mir dennoch sehr wichtig, auch wenn wahrscheinlich nur eine relativ kleine Menge Waschmittel aufgenommen wurde. Die Tierärztin und ich habe uns darauf geeinigt das ich Max weiterhin im Auge behalte und bei Anzeichen einer Intoxikation sofort als Notfall reinkomme.
Beim Telefonat ist Max auch erst mal ruhig Frühstücken gegangen (Wenigstens einer der die Ruhe weg hat :roll: aber immerhin kein schlechtes Zeichen).
Gut 2,5 Stunden nach dem Vorfall hat Max dann doch noch regurgitiert. Rücksprache mit dem Tierarzt "Einmal ist okay und auch verständlich (wegen dem Futter), noch mal oder andere Auffälligkeiten dann sofort los!"
Jetzt ca. eine Stunde nach dem regurgitieren macht Max einfach einen müden Eindruck, aber sonst sieht er den Umständen entsprechend gut aus. Auch seine Stimme hört sich wieder etwas besser an.
Für die jenigen die ihr Waschmittel ebenfalls auf der Waschmaschine (oder anderen freien Orten) stehen haben, stellt es lieber verschlossen wo anders hin!
Wenn jetzt nichts weiter kommt, dann mach ich 3 rote Kreuze im Kalender und lass nicht mal mehr Spülmittel an der Spüle stehen.
Bis dahin, LG Marcus