Katzentransport von Spanien nach Deutschland
Diskutiere Katzentransport von Spanien nach Deutschland im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Juni diesen Jahres ist mir auf einem Campingplatz in Spanien, Nähe Alicante eine halb verhungerte Katze zugelaufen. Ich habe sie gefüttert...
-
-
Katzentransport von Spanien nach Deutschland Beitrag #1
Im Juni diesen Jahres ist mir auf einem Campingplatz in Spanien, Nähe Alicante eine halb verhungerte Katze zugelaufen. Ich habe sie gefüttert, gegen Parasiten und Würmer behandelt und ein paar Tage vor meiner Abreise schleppte sie 6 Jungtiere in unsere Nähe. Seit 2 Wochen bin ich wieder hier und die Katzen, die zwischenzeitlich von anderen Campern gefüttert wurden sind wohlauf. Nun will der Campingplatzbetreiber die Katzen einfangen und weg bringen (vermutlich töten). Zwei sehr schöne und anhängliche Tiere würde ich gerne nach Deutschland transportieren lassen. Nur leider fliege ich mit einer Fluggesellschaft nach Hause die keine Tiere transportiert. Von 2 Tierschutzvereinen die ich angeschrieben habe bekomme ich keine Antwort. Hat jemand eine Idee was ich machen kann.
Gruß,
Elke
-
-
-
Katzentransport von Spanien nach Deutschland Beitrag #2
Er will sie wahrscheinlich, wie dort üblich, in die Perrera bringen lassen.
Du kannst versuchen, einen Flugpaten zu finden, der sie in einer anderen Airline mitnimmt, aber dazu müssen sie
- mindestens 21 Tage vor Abflug gegen Tollwut geimpft
- gechipt
- mit einem europäischen Heimtierausweis versehen sein
kurz vor Abflug muss ein Tierarzt ihnen einen guten gesundheitlichen Zustand und Flugtauglichkeit bestätigen.
Leider kenne ich keine Orga, die in Alicante tätig ist...
-
-
Katzentransport von Spanien nach Deutschland Beitrag #3
Hi Ihr Lieben,
bin beim stöbern gerade auf Euren Eintrag gestossen. Ich bin von Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
www.katzenherzen.de . Wir sind in Almeria tätig, haben aber auch befreundete Vereine in Alicante. Vielleicht kannst Du einmal mit mir direkt Kontakt aufnehmen unter
[email protected]. Vielleicht können wir Dir helfen, möchte aber noch nichts versprechen, da auch wir zurzeit brechend voll sind.
Herzliche Grüße
Kerstin
Thema: